Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium MrAquas Grundel AQ von Nils Müller

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von MrAquas Grundel AQ

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Winter 2011
Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2013
Aquarium MrAquas Grundel AQ

Dekoration

Bodengrund:

Quartzsand aus dem Baustoffhandel (sehr fein, Körnung stand nicht dabei)

Aquarienpflanzen:

Javafarn, Vallisnerien, Wasserpest, Hornkraut, Teichlinsen und noch ein par andere Pflanzen die Testweise im AQ waren

Weitere Einrichtung:

Steine, Schieferplatten, (eigentlich) Laub und Erlenzapfen

Höhle unter Schieferplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 W Röhre von SunGLo

Beleuchtet wird von 11:30 bis 22:40

Filtertechnik:

Fulval2 plus (400l/h)

Mit mittlerem Filterschwamm bestückt.

Weitere Technik:

Selbstbau kühlung/ 50W heizer (je nach dem was gebraucht wird.

Besatz

An Wirbellosen sind eine AS, TDS und ein par andere Schnecken im AQ.

An Fischen sind:

8 Tanichthys albonubes / Kardinalfische und 2w 3m (wollte eig. 2m 4w habe aber 3w 3m bekommen und ein w ist gestorben)Rhinogobius duospilus /Wei??wangengrundeln im AQ.

Grundel Weibchen

Wasserwerte

Ph:7

Gh:4

Kh:2

Co2 (Rechner):6

temp: 18-22°C

Wasser wird normalerweise (Wenn ich mal Krank bin oder so nicht) jeden Samstag gewechselt (10Liter)

Futter

Frofu:

immer mal was anderes

meistens Schwarze Mülas, Wasserflöhe, Salinenkrbse, Wei??e Mülas, cyclops usw.

Trockenfutter:

Hin und wieder auch mal Flockenfutter und Cichlid Mini Granulat von Tetra.

Infos zu den Updates

Ein Gro??es Männchen ist schön in Baltzfärbung. Heute habe ich auch den

kleinen beim Baltzen gesehen. Hoffe da kommt bald mal Nachwuchs.

29.10.2012:

Filter gereinigt. Man kann die Kardinäle wieder mit der Strömung spielen sehen. M.M.n. kann man Kardinäle ohne STARKE Strömung nicht artgerecht in 54l halten, aber ich habe mit (wie ich eben herrausgefunden habe) 400l/h ja eine ordentliche Strömung.

Ich habe ein Gelege gefunden, aus dem Gestern die ersten Jungfische geschlüpft sind. Die mei??ten brauchen aber noch etwas ;)

2.1.2013:

Die Kleinen Grundeln sind vor einigen Wochen geschlüpft, und ich habe gestern 33 gezählt. Ich hoffe es kommen einige durch;)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nils Müller das Aquarium 'MrAquas Grundel AQ' mit der Nummer 24172 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MrAquas Grundel AQ' mit der ID 24172 liegt ausschließlich beim User Nils Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.10.2012