Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.353 Aquarien mit 143.548 Bildern und 1.562 Videos von 17.384 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Nano Becken

von Nano73
Offline (Zuletzt 08.01.2016)BeispielKarte
Ort / Land:  Allschwil / Schweiz   

mein kleiner Reich
Beschreibung des Aquariums:
Typ: Wirbellose
Läuft seit: 24.10.2014
Grösse: 20x 20x 25 cm = 10 Liter
Letztes Update: 06.01.2016
Besonderheiten:
- Fluval Spec 3 Komplettset
06.01.2016
06.01.2016
06.01.2016
06.01.2016
mein erstes Nanobecken
mein Nano nach 3 Tage Einfahrzeit
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Aquarium Nano Becken
Mein Nano nach knapp 4 Wochen
Seemandelbaumblatt
Dekoration:
Bodengrund:
Depotdünger: Dennerle Nutribasis 6 in 1
Bodengrund: Dennerle Garnelen Kies Schwarz 0,7 mm - 1.2 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
- Haarnixe (Hintergrund)
- Nadelsimse (Mittelgrund) nicht mehr vorhanden
- Javamoos (Vordergrund) nicht mehr vorhanden
- unbekannte Hintergrundpflanze nicht mehr vorhanden
Neu: Cryptocoryne 1x
Marsilea crenata
HCC
- gedüngt wird tägli. mit 8 Tropfen JBL Ferropol
- CO2 bei 25 mg
-
Haarnixe
Nadelsimse
Weitere Einrichtung: 
3 x Steine ( weiss nicht mehr wie die heissen)
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
- LED Beleuchtung 2,5 Watt Leistung mit 31 LED lämpchen (7'500 Kelvin).
- Beleuchtung von 10.30 - 21.30 Uhr (10 Std.)
Filtertechnik:
Eingebauter 3 Kammer Filtersystem von 0,7 Liter Volumen gedrosselt. Umwälzleistung 150 l/Std
Weitere Technik:
- Dennerle 25 Watt Heizstab
- Bio CO2 von JBL Bioflora 80 Eco Starterpaket (selber angesetzt mit Zucker, Wasser, Hefe und Nährboden) nicht mehr vorhanden
Neu: JBL CO2 Proflora u201 95 gr. Nano Komplettset. 20 Blasen pro Minute.
CO2 Langzeittest (nur noch als Beispiel)
einfacher Ausströmerstein (nur noch als Beispiel)
Besatz:
- Einzug 10 White Pearl Zwerggarnelen :-)
- Blasenschnecken
- Muschelkrebse
Besatz im Aquarium Nano Becken
Besatz im Aquarium Nano Becken
Besatz im Aquarium Nano Becken
Wasserwerte:
06.01.2016

Wassertemp. 23 Grad
PH: 7
NO2: nicht nachweisbar
NO3: 1
KH: 9
Co2: 25 mg
getestet mit Combiset von JBL
Futter:
- Dennerle Crusta Algenblätter alle 2-3 Tage
- SMBB
- gefüttert wird noch mit Granulat, Algentabs, Gemüse, Laub, Brennessel.
Videos:
Video
Sonstiges:
Das Wasser wird abwechselnd mit Erlen Zapfen, Seemandelbaumblätter oder Seemandelbaumrinde angereichert
Infos zu den Updates:
1.11.2014

- So, nach einer Woche Einfahrzeit zeigt sich langsam eine Veränderung im Becken. Die einte Mittelgrundpflanze musste leider schon raus (Name unbekannt), fing an abzusterben und bildete keine neuen Triebe mehr aus und wurde durch die Haarnixe erstetzt die ich schon zurück schneiden musste. Alles in allem bin ich im Moment zufrieden. Becken läuft bis jetzt stabil und das Wasser ist klar. Wasserwerte werden noch nachgemessen. Vorrläuffiger Wasserwechsel alle 2 Tage 2 Liter.

4.11.2014

- neue Bilder

6.11.2014

- erste Wassertests durchgeführt

8.11.2014

- da die Wasserwerte stabil bleiben und sich die ersten Algen bilden sind seit dem 6.11.2014 5 Orange Track Schnecken eingezogen. Ein paar Hüpferlinge schwimmen oder besser gesagt hüpfen ebenfalls im Becken herum. Hoffe das sie nicht die Überhand nehmen.

10.11.14

- aktuelle Wasserwerte: PH 7.0
KH 10
No2 0.025
No3 1
Co2 40 mg

11.11.2014

- Grosszügiger Wasserwechsel durchgeführt ca 30-40%.

21.11.2014

- Wasserwerte:

PH 7.2
KH 10
NO2 n.n
NO3 1
FE 0.5
1 Seemandelbaumblatt (empfelung 1 Blatt auf 10 Liter)
Aktuelle Bilder folgen

- 27.11.2014

nach langem Warten war es endlich soweit. Der lang ersähnte Moment nach fast 4 Wochen, viele Wassertests und Wasserwechsel sind die letzten Bewohner endlich eingezogen. 10 wunderschönen White Pearls von einer Grösse von ca 1 - 1.5 cm. So, jetzt wird es sich zeigen ob ich alles richtig gemacht habe und hoffe das sich die Nelen gut einleben. Das Futter wird noch nachgerüstet da sie im Moment noch die Algen abgrasen und sich genüsslich am SMBB hermachen. Jetzt heisst es weiter machen. Wasserwechsel 2 mal pro Woche ca. ein 1/3. Pflanzen tägli. mit Ferropol 5 Tr. düngen. Futter 3-4 mal pro Woche. Wasserwerte wird mind. 1mal pro Woche gemessen

06.01.2016

Wird mal Zeit für ein Update. Da mein Javamoos komplett veralgt ist musste ich notgedrungen etwas unternehmen und so entschloss ich mich das Nano Aquarium neu einzurichten. Wie gesagt das Moos raus und neu sind je eine Cryptocoryne, HCC und Marsilea Crenata dazu gekommen. Die Pflanzen wurden vor dem einsetzen eine Woche lang gewässert und die Steine ein wenig anders platziert. Die Haarnixe hielt sich sehr gut. Zur Wasserpflege gibt's Erle zapfen, Seemandelbaumblätter und Seemandelbaumrinde immer abwechselnd dazu. Zur Düngung hab mich von der Bio CO2 getrennt und mich dafür für ein CO2 Nano Komplettset von JBL Proflora u201 entschieden. Neue Bilder hinzugefügt.

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 >  
Tom schrieb am 27.10.2014 um 09:47Bewertung: - keine -
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Wieder ein ganz kleines Nano, das optisch schon mal sehr ansprechend aussieht. Was planst du da als Besatz?
Grüße, Tom.
< 1 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nano73 das Aquarium 'Nano Becken' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

3100 Aufrufe seit dem 25.10.2014

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Nano73. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nano Cube
von Eifelcruiser
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Nanobecken
von Dan1984
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10913
von Jo The Fish
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Sulawesi-Inlansgarnelen
von Julian H.
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 12183
von güni
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube 10l
von Die Hängenden Gärten
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11224
von s_susie
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Cube 10l
von schlagsahne
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11311
von Dundee
10 Liter Wirbellose
Aquarium
Desk-Chill - Nur noch Beispiel
von Gonnos
10 Liter Wirbellose
Passende Themenseiten:
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Blasenschnecken (Physidae)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Blasenschnecken (Physidae)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von JBL
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von JBL
Die neuesten Aquarien auf Einrichtungsbeispiele.de
Die neuesten Aquarien auf Einrichtungsbeispiele.de
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Dennerle
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Dennerle
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Krebsen
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Krebsen
Einrichtungsbeispiele mit Schnecken im Aquarium
Einrichtungsbeispiele mit Schnecken im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Moos
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Moos
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Fluval
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Produkten von Fluval
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Garnelen
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Garnelen
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 26.193.503
Heute 9.112
Gestern: 9.811
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 199
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.358
User: 17.383
Fotos: 143.557
Videos: 1.562
Aquaristikartikel: 767
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 310

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App