Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Nano Riff Tagebuch fünfte Woche

07.01. - 13.01.13

Auf den Boden sind Rotalgen entstanden. Die Grünalge sitzt geharrlich auf den Stein. Braunalgen sind nicht mehr zu sehen, nur noch hier und da mal etwas.

Auf den Glasscheiben sind jede Menge an kleinen Tieren zu sehen. Könnten die Nachfahren der kleinen Krebchen sein. ( Versuche mal von dennen ein Foto hinzubekommen).

Auch sind jede Menge klitze kleine Schneckenhäuser an der Scheiben sind zu beobachten.

Verdunstetes Wasser am Wochenende aufgefüllt und Wasserwerte überprüft.

Phospahte, Nitrit, Nitrat und andere belastende Stoffe sind gegen Null gelaufen.

Calsium und Magnesium sind unter Nomwert. Werde klären ob ich diese Anreichern soll oder die Einlaufphase abwarte.

Sorge bereitet mir immer noch diese Grünalgen, weil nur auf einen Stein...

Blogartikel 'Blog 4668: Nano Riff Tagebuch fünfte Woche' aus der Kategorie: "Tagebuch eines Nanoriffbeckens" zuletzt bearbeitet am 22.01.2013 um 23:12 Uhr von Jademeister

Jademeister

Jademeister ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!