Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium neue Malawipfütze von Hörnchen

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von neue Malawipfütze

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
11.12.2013
Größe:
120x32-46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
06.12.2014

Besonderheiten:

Juwel Vision 260

Aquarium neue Malawipfütze
Cynotilapia afra ´cobue´ Weibchen
Pseudotropheus pulpican w
Aquarium neue Malawipfütze

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand beige, Körnung 0, 2-0, 6mm

Aquarienpflanzen:

keine geplant

Weitere Einrichtung:

Rock Zolid verschiedene Steine, dadurch sind viele Spalten und Höhlen entstanden. Aufgrund der geringen Tiefe habe ich auf eine Strukturrückwand verzichtet und nur eine Folie angeklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Aquatlantis Easy LED Balken in der hinteren Fassung der T5 Röhre

Dimmer, simuliert Sonnenauf- und -untergang, Intensität steigt von 0 auf 100% innerhalb 1Stunde. Dahinter ist ein Dimmer geschaltet, der die Intensität reduziert.

Beleuchtungszeit 10-20h

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 6.0, 6l Volumen, 1000 l/h

JBL Cristal Profi e1501, 12l Volumen, 1400 l/h

sollte wohl reichen

Weitere Technik:

Juwel Heizer 300W

Tunze nanostream 6045 (läuft von 10-12 Uhr, dann nochmal von 15-1730 Uhr)

Besatz

2/3 Labidochromis yellow

1/4 Pseudotropheus pulpican

1/3 Cynotilapia zebroides cobue

Labidochromis Yellow
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Minimi
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Cynotilapia afra cobue Weibchen
Cynotilapia pulpican m/w
Cynotilapia pulpican
Cynotilapia afra cobue Bock
Cynotilapia afra cobue
Cynotilapia afra cobue
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Cynotilapia afra ´cobue´ in seiner Höhle
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Cynotilapia Pulpican Bock
Cynotilapia Pulpican Weibchen
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Cyno in seiner Zweitwohnung
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Cynotilapia zebroides cobue
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Pseudotropheus pulpican m
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze
Besatz im Aquarium neue Malawipfütze

Wasserwerte

pH 8, 0

GH 8

KH 12

NO2 nn

NO3 10-15 (kommt vom Leitungswasser)

NH4 nn

Wasserwechsel: 50% wöchentlich

Futter

Flockenfutter:

JBL Malawi

JBL Spirulina

JBL Novorift

Tetra Phyll

Frisches Gemüse (Paprika, Spinat), zumindest versucht, so richtig mögen sie zumindest Paprika nicht.

ab und zu Artemia

Videos

Video Malawis von Hörnchen (A8x3DafMVms)
Video Malawi Becken von Hörnchen (p-idgfwtxjA)
Video Labidochromis "yellow" von Hörnchen (ugEkncUa5DU)
Video Cynotilapia afra "cobue" von Hörnchen (sSbODGHodmc)
Video Malawi Becken von Hörnchen (y0jGf0jzEAo)
Video Malawi Becken von Hörnchen (f-4HFMEOtN4)

Sonstiges

11.12.2013 Becken aufgestellt, Filter habe ich mit Schlamm vom Südamerikabecken angeimpft. Etwas Futter wurde hineingegeben, um Nitrifikation in Gang zu bringen.

12.12.2013 Beleuchtung wurde optimiert.

15.12. 2013 pH Wert ist schon auf dem Soll, Nitrit ist leicht angestiegen und eine gute Quelle für Yellows ist auch vorhanden

21.12.2013 Nitrit ist auf 1mg/l angestiegen.

31.12.2014 Nitrit ist auf Null, die ersten Yellows sind eingezogen, und das auch noch geschenkt.

12.01.2014 Den Yellows scheint es zu gefallen, ich denke, dass ich jetzt an meinen freien Tagen den Besatz aufstocken werde. Der Mini Yellow (ist beim Fangen dazwischen gekommen, war ca. 3 cm) ist auch schon ein Stück gewachsen.

16.01.2014 Der Endbesatz ist hergestellt. Die Fische sind von Züchter.

22.01.2014 Anscheinend fühlen sich die Fische wohl, der Cynotilapia Bock hat sein Revier ebenso bezogen wie der Pseudotropheus Bock. Nach mittleren Ausgrabungsarbeiten war die Wohnung bezugsfertig.

06.02.2014 Heute habe ich bei einem Cynotilapia Weibchen festgestellt, dass es Eier im Maul hat. Da bin ich gespannt, was daraus wird.....

12.04.2014 Aus dem ersten Versuch ist leider nichts geworden, jedoch habe ich gestern einen Cynotilapia Junges gesehen. Ein Kinsizei Weibchen hat auch Eier im Maul. Ich versuche gerade noch ein Babybecken herzurichten wo ich das Weibchen hineinsetzen kann.....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 30.12.2015 um 22:03 Uhr
Bewertung: 10

...sorry, war gerne bei Deinem gro?en Becken und jetzt beim kleinen aber nicht weniger Schönen.

Rockzolid ist wirklich genial.

Gru?

Peter

Metalhead672 am 23.08.2014 um 23:09 Uhr
Bewertung: 10

Servus, sieht Klasse aus! Mein Kompliment, wenn bei mir nicht auch alles Super laufen würde (eigentlich zum Glück) würde ich auch über ein Neustart mit diesem Rock Zolid nachdenken

Wünsche euch alles Gute, bis bald....

Lg Ralph

SvenV.90 am 22.04.2014 um 13:53 Uhr

Hi,

die Jungen von den Cynotilapia pulpican (ehemals Pseudotropheus kingsizei) und den Cyntotilapia afra solltesst du auf keinen Fall gro? ziehen, hier wird es mit sicherheit zu Hybriden kommen.

Ansosnten sehr gemschackvoll eingerichtet.

LG Sven

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hörnchen das Aquarium 'neue Malawipfütze' mit der Nummer 28443 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'neue Malawipfütze' mit der ID 28443 liegt ausschließlich beim User Hörnchen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.12.2013