Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

NO3 senken von ehemaliger User

Hi gibt es noch andere möglichkeiten den NO3 zu senken au??er mit Wasserwechseln???

Bin für anregungen sehr dankbar...

Blogartikel 'Blog 2921: NO3 senken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 31.01.2010 um 19:18 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 31.01.2010 um 20:13 von The_Lizardking
Hi,
wie eben erwähnt die Methode mit Ionentauscher durch Salze oder die Geschichte mit Kohlenstoff und Anaeroben Bakterien (Wodka-Methode). Finde aber beides nicht optimal... Wasserwechsel ist un bleibt wichtig, weil du ja damit auch das Wasser erneuerst und andere Spurenelemente und Mineralstoffe zu führst. Außerdem birgt jede Methode genauso Aufwand und Risiko - da ist es wohl besser gleich das Wasser zu wechseln!
lg the_lizardking