Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Nomorhamphus liemi

Celebes-Halbschnäbler

Aquarien mit Nomorhamphus liemi (Celebes-Halbschnäbler)

Wissenswertes zu Nomorhamphus liemi

Informationen

Nomorhamphus liemi (Celebes-Halbschnäbler) ist ein Hornhecht, der ursprünglich aus Südostasien stammt und dort in Bergbächen der indonesischen Insel Sulawesi zu finden ist.

Foto mit Nomorhamphus liemi (Celebes-Halbschn?bler)

Im Aquarium erreicht Nomorhamphus liemi eine Länge von maximal 9 cm.

Nomorhamphus liemi kann in Aquarien ab 200 Litern gehalten werden. Es ist wichtig die Halbschnäbler in einem Harem, also 1 Männchen mit mehreren Weibchen zu halten.

Das Aquarium für Nomorhamphus liemi kann wenig bepflant sein und sollte auf alle Fälle über eine starke Strömung verfügen.

Nomorhamphus liemi kann im Aquarium sehr gut mit Frost- und Lebendfutter wie Insekten ernährt werden. Zusätzlich kann Flockenfutter gegeben werden.

Nomorhamphus liemi fühlt sich in folgenden Wasserwerten am wohlsten: Wassertemperatur 23-26°C, pH-Wert 6.0-7.5, Gesamthärte 5-15°dGH.

In der Aquaristik ist Nomorhamphus liemi auch unter dem Synonym Nomorhamphus liemi snijdersi bekannt.

Haltungsbedingungen

Um Nomorhamphus liemi (Celebes-Halbschnäbler) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 23° bis 26°C
  • pH-Wert: 6.0 bis 7.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestaquariengröße: 200 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Nomorhamphus liemi gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 21.04.2023
1
Einrichtungsbeispiele