Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium nur noch 200 Liter Malawi Beispiel

von Matoba
Offline (Zuletzt 21.12.2012)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Matoba
Ort / Land: 
/ Deutschland/Hessen
Aquarianer seit: 
1998, Malawisee seit 2007, Amazonas seit 2011
Bild vom Aquarium
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
Januar 2007
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
30.10.2012
Besonderheiten:
Stoßverklebt, 8mm Floatglas, Kanten rund geschliffen, Filter nochmals mit Schaumstoffunterlagen komplett Schallentkoppelt, Unterschrank und Abdeckung von MP Aquarien.



---------------------------------------------------------------------------------------
Aquarium noch mit Lochgestein
So sah es aus
Mondlicht
Aktuelle Ansicht
Seitenansicht
Dekoration
Bodengrund:
25 kg Aquariumsand Körnung (2-3mm)
Aquarienpflanzen:
keine mehr
Weitere Einrichtung: 
56 kg Granitsteine, darunter eine 25mm starke Styroporplatte.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
LED-Leuchtbalken (mit Kupferblech verkleidet),
mit 6 Elementen a´2 LED´s mit einem Öffnungswinkel von 100 Grad und einem Lichtsrom von max. 80 Lumen (lm)

Zeiten:
Mo-So
8:00 Uhr-20:00 Uhr

Mondlicht: 2x5mm LED blau, 25 Grad Öffnungswinkel, mit einer Lichtstärke von max. 5 Candela (cd)

Zeiten:
Mo-So
6:00 Uhr-8:00 Uhr
20:00Uhr-23:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professional 3e 2076, max. 1650 L/h, tagsüber eingestellt auf Stufe 4, nachts auf Stufe 2,
Behältervolumen 12,5 Liter, Filtervolumen 6,6 Liter,
2 mal 2 Liter Eheim Substrat Pro, 1 mal 2 Liter Ehfimech und 0,6 Liter grober Vorfilter.
Weitere Technik:
Hydor ETH 300 ( Watt) Durchlaufheizer,
Digitale Zeitschaltuhr die gleichzeitig drei Steckdosen ansteuern kann,
Digitaler Thermometer ( Außentemperatur/Beckentemperatur), digitales Ph-Wert-Messgerät,
digitales Leitwert-Messgerät,
Stromkostenzähler,
Eheim Installationsset 1+2,
Tunze Turbelle nanostream 6025 (ist mit Tageslicht gekoppelt) 2500 l/h, 6W
Die Schallentkopplung des Filters
Netz- und Algenkratzerhalter aus Kupfer an der Unterschranktürinnenseite
LED-Leuchtbalken (Selbstgebaut)
Eheim Installationsset 1 Saugseite,Messsonden
Aussenheizung von Hydor ETH 300
Stromkostenzähler
Ph-Wert-, Leitwert- und Temperatur Messgerät
Die Technik im Unterschrank
Tunze Turbelle nanostream 6025
Eheim Installationsset 2 Druckseite
Zuberhör und Futter im Unterschrank
Besatz
1/2 m/w Labidochromis Caeruleus ( Yellow ),
2 w Pseudotropheus Elongatus,
1/3m/w Pseudotropheus Demasoni,
1 Ancistrus spec. aff. dolichopterus (blauer Antennenwels/ ich weis der gehört da eigentlich nicht rein , aber es ist ein alter Freund aus meinem vorigen Gesellschaftsbecken von dem ich mich nicht trennen konnte)
2 Synodontis Artenmix ( Fiederbart-kuckucks-wels)-(ja, ja die kommen aus dem Tanganjikasee ;-) )
Synodontis Artenmix zwischen den Steinen
Labidochromis Caeruleus Männchen in seiner Höhle
Ein ganzer Haufen Fische -Grins- Yellows und meine Demasoni´s
Pseudotropheus Demasoni Männchen
Ancistrus spec. aff dolichopterus auf nem Granitbrocken.
Wasserwerte
Temperatur 25°C-27°C (Winter-Sommer )

Wasserwerte Aquarium/Trinkwasser:

PH= 8,3/7,8
GH= 10,0/8,0°d
KH= 13,0/2,0°d
NH4= 0,0/<0,1 mg/l
NH3= 0,03/< 0,1 mg/l
NO3= 0,0/0,0 mg/l
NO2= 0,0/0,0 mg/l
PO4= 1,0/>10,0 mg/l
Fe= 0,0/< 0,1 mg/l
Cu= 0,0/0,0 mg/l
µS/cm= zur Zeit ca.800 Mikrosiemens ( elektrischer Leitwert des Wassers)

Die Erhöhung des PH-Wertes erfolgt mit reinem Natron ( Natriumhydrogenkarbonat ), was natürlich einen gleichzeitigen Anstieg der elektrischen Leitfähigkeit mit sich bringt.

Nach jedem Wasserwechsel gebe ich etwa 1 Teelöffel jodfreies Salz auf 50 Liter Wasser.

Außerdem gebe ich Tetra Aquaclear laut Dosierangabe hinzu.

Ermittelt wird per Tröpfchentest von Sera und durch digitale Messgeräte.

Wasserwechsel jede Woche ca. 30%
User-Meinungen
.uschi schrieb am 07.10.2009 um 16:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
schönes Becken, besonders gefällt mir die Beleuchtung, echt gelungen mit den LED`s.
Wenn ich noch ein Süsswasser Aqua hätt, würd ich nur mit LED arbeiten. Aber bei den hohen Wattzahlen bei MW ist das ganze zu teuer....
Was hat dich der komplette Balken so gekostet?
schöne Grüsse
jochen
Malawi-Guru.de schrieb am 04.01.2009 um 15:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Michael...
Erstmal Frohes Neues Jahr ,hoffe bist gut rein gerutscht,und was ich so sehe geht ja schon mal in die richtige Richtung...mach weiter so;-))
Lg
aus der Nachbarschaft sozusagen
Florian
Andre Walz schrieb am 01.01.2009 um 14:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
schönes becken gefällt mir gut
gruß andre
T H O R schrieb am 12.11.2008 um 19:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Michael,
Ich möchte mich gerne meinen beiden Vorrednern Thomas und Simon anschließen, Demasonis und Welse raus einige Steine rein und schon hast du ein Top Malawi AQ. Der Rest ist schon richtig gut. Oder ein richtig großes Becken kaufen, wenn geht ? Mache ich auch, nützt ja nichts. Ist eben ein Hobby wo man nie fertig wird, dass ist auch gut so. Viel Spaß noch mit unseren Hobby.
Gruß Castello,
Malawi-Guru.de schrieb am 29.09.2008 um 16:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Michael!
Becken mit dem Potenzial zu mehr...würde allerdings auch die Aufbauten erhöhen...wegen den Mbunas...ich habe bei mir nur noch Yellows und 3 red tops im Becken und sie nehmen das bis an die Wasseroberfläche hoch gebaute sehr sehr gut an...ansonsten...gut umgesetzt ,die Technik die ich sehe könnte man ja noch besser verdecken...aber gut..!
Lg
Florian
< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matoba das Aquarium 'nur noch 200 Liter Malawi Beispiel' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
56415 Aufrufe seit dem 08.06.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Matoba. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12208
von Michael =)
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 225
von Andreas Sachisthal
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9478
von FireFlo
200 Liter Malawi
Aquarium
MP
von Dominik Uebel
200 Liter Malawi
Aquarium
nur als Beispiel
von **Malawi-Fan**
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2137
von Sandro Hänsel
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken
von Checker
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5780
von Stefan Danner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7911
von Wolfgang Härth
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7826
von Hannes
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.951.603
Heute
4.444
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814