Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nur noch als Beispiel von Delta

BlogUserinfos
Ort / Land:
35578 Wetzlar / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x70x50 = 190 Liter
Letztes Update:
27.02.2010

Besonderheiten:

Delta-Becken

Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Aquarium Nur noch als Beispiel
Alto Bock
Marlieri Bock mit Jungen
Multi Böcke

Dekoration

Bodengrund:

ca 20 Kg feiner wei??er Sand und eine 5mm dicke Plexiglasplatte zum Schutz.

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

Lochgestein (wei?? nicht wie viel Kg)

Rückwand von Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei mal JBL Daylight 18Watt wurden mit schwarzem Fliegengitter umwickelt

Beleuchtungszeit von 12 bis 23 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2078 professionel 3e electronic (gedrosselt)

bestückt mit

EHFIMECH

Muschelbruch

EHEIM SUBSTRATpro

Filtermatte

Tunze nanostream 6025

Weitere Technik:

Jäger Heizer 125W

Hagen Digital Thermometer

Eheim 3e 2078

Besatz

Julidochromis marlieri 1W + 1M

Neolamprologus multifasciatus 2W+2M

WF Altolamprologus compressiceps red fin 1M + 1W

Und leere Weinbergschneckenhäuser

Wasserwerte

Wassertemperatur 26°C

NO3- 0, 25

NO2- 0

GH- >6

KH- 6

ph- 8

getestet mit Tetra test

jede Woche 30% Wasserwechsel unter Zugabe von Natriumbicarbonat und Wasseraufbereiter

Futter

Guggenbühl Züchter- Bits mit Spirulina und Artemia

Guggenbühl Züchter- Flocken mit Spirulina und Artemia

Guggenbühl Züchter- Sticks mit Spirulina und Artemia

Tetra Cichlid XL Flackes

Tropical Spirulina

1 * pro Woche Frostfutter Rinderherz, Muschelfleisch, wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Der Besatz harmoniert sehr gut. Anfangs gab es reibereien zwischen den Altos und den Marlieri.

Habe gelesen die Altos würden in Schneckenhäusern ablaichen, welche sind zu empfehlen?

Oderhat jemand einen anderen Rat?

Infos zu den Updates

4.9.08 Aktuelles Hauptbild eingestellt

5.9.08 Wassertest (nicht optimal!!!) Temp. auf 25, 5°C verringert und ca 30% Wasser gewechselt.Nächster Wassertest am 12.9.08.

9.8.08 Amtra Clean Starter in den Filter gelegt

12.8.08 2kg Korallenbruch in den Filter gegeben

13.8.08 Wassertest

NO3 50-100mg/l

NO2 nicht nach weisbar

GH ca.8

KH 6

pH 7

nächster Test am 20.8.08

17.9.2008 Welse abgegeben

12.12.08 Beckendaten aktualisiert

30.09.09 Becken neu gestaltet und Besatz geändert sowie Daten aktualisiert

Bitte Becken neu bewerten!!!!

20.10.2009 Nachwuchs entdeckt bei den Multis und den Marlieri

Bilder folgen

11.12.2009

??berlebt haben bei den Multis 4 und bei den Marlieri 2

06.01.2010

Bestand ist verendet bis auf die Synodontis

Scheisse!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 02.12.2009 um 18:53 Uhr
Bewertung: 8

Moin moin Delta,

Wahnsinn, ich bin überwältigt vor Glück und Freude.....WOW.....!!!!

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinem tollen Kommentar zu meinem AQ.

Ohne eure geilen Einrichtungsbeispiele die mich inspiriert haben, hätte ich mein Malawibecken nie so hinbekommen....danke Leute !

Habe ja schon öfter bei dir reingeschaut und beobachtet wie sich dein AQ entwickelt und es wird von mal zu mal besser....klasse Optik !!!!

Wenn du jetzt noch die Juryratschläge in die Tat umsetzt wird das ein Top Einrichtungsbeispiel.

Gru? Andreas

Malawi-Guru.de am 17.11.2009 um 13:16 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Wow ...was eine schöne Umsetzung , zwar hab ich mit Tanganjikas nicht sonderlich Erfahrung, aber die Optik ist echt Klasse gefällt mir was ich sehe!!

Weiter so und von mir glatt für die Optik 6***Sterne ;-)

LG

Flo

Maclya am 05.10.2009 um 07:18 Uhr

hallo,

optisch ist das becken dir gelungen. zu deiner frage welche schneckenhäuser du verwenden könntest bist du mit den weinbergschneckenhäusern richtig, diese werden auch genommen.

im see selbst finden sich sog. neothauma schneckenhäuser, welche ab

und an im fachhandel angeboten werden.

grüsse

matthias

Andi*Sehlde am 23.11.2008 um 14:35 Uhr

Hallo,

erst einmal danke für deine Bewertung. Meine Bewertung würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt abgeben. Ich kann mich eigentlich nur der Jury-Bewertung anschlie?en. Denke du solltest deinen Besatz überdenken und einige Fische abgeben.

Cyprichromis hält man am besten in einer Gruppe von mind. 12-15 Tieren....und dazu ist dein Becken leider viel zu klein. Auch die Synodontis würde ich lieber in einer Gruppe von mind. fünf Tieren halten und auch sie werden devenitiv zu gro? für dein Becken.

Ich würde dir empfehlen nur die Neolamprologus similis und die Julidochromis marlieri zu behalten und noch einige Schneckenhäuser hinzu zu packen.

Lieben Gru?

Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Delta das Aquarium 'Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 10347 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nur noch als Beispiel' mit der ID 10347 liegt ausschließlich beim User Delta. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.09.2008