Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Ozonisator oder UV-Klärer

von Steffen Helbig
Userbild von Steffen Helbig
Ort / Land: 
51674 Wiehl / Deutschland
Aquarianer seit: 
04/2006


Ozonisator oder UV-Klärer

 
Hallo Gemeinde...

Als Einstand wollte ich mal ne Frage loswerden. Gibt es Erfahrungen mit einem Ozonisator (z.B. Sander oder AquaMedic) im Bereich der Süsswasseraquaristik? Ich möchte gerne meinem Becken und den darin Lebenden Fischen etwas gutes tuen und bin noch nicht ganz sicher wie. Ist ein UV-Filter besser oder soll ich es mit einem Ozonisator versuchen ... Eigentlich möchte ich den Schwebealgen zu Leibe rücken und nicht das Becken keimfrei machen. Ich bin da so unschlüssig, das ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen hier sammeln und so auch für alle nachlesbar machen.

Vielen Dank

Steffen
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.04.2007 um 19:32 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.04.2007 um 18:28 von Gernot Hensel
Hallo Steffen,
wie Thomas schon andeutet kann der technische Aufwand bei einem Ozonisator etwas größer sein da Ozon sehr aggressiv ist. Schwebealgen kann man durchaus mit einem UVC Klärer in den Griff bekommen. Man muß ihn auch nicht permanent laufen lassen.
Das ein UVC Klärer das Wasser keimfrei macht ist ein Märchen. Es gibt kein technisches Gerät oder Filtermaterial das das schafft.

gruß
gernot
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.912.509
Heute
9.891
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.764
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814