Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Peace one Day von Malawigo

Liebe Gemeinschaft,

am 21. September ist es wieder soweit, Frieden für einen Tag, was das mit Fischen und unserem

Hobby zu tun hat?

Sehr viel,

zum einen begehen wir jährlich genug Feiertage und Feste, über deren Sinn oder Unsinn man genauso Streiten könnte.

Wichtiger aber ist, das bedauerlicherweise in vielen der Länder aus denen wir die von uns

gepflegten Fische bekommen, Armut und Not, ja teilweise auch kriegsähnliche Zustände

herrschen.

Wenn wir generell etwas ändern wollen in der Welt, sollten wir zuerst etwas an uns selbst ändern.

Es reicht nicht nur zu sagen: im Amazonas sterben die Regenwälder, abgeholzt von gierigen Unternehmen, wer kauft denn das Tropenholz? Durch die Errosion werden ganze Gegenden wüstenähnlich. Wie sollen arme Länder wie teilweise die afrikanischen, z.B Malawi, Tansania Burundi oder auch der Kongo aus eigener Kraft effektiven Naturschutz betreiben ohne unsere Hilfe?

Da sind wir gefragt, die reichen Industrienationen, wir müssen umdenken, bei allem was wir tun, Bildung für alle Menschen dieses Planeten, denn nur gebildete Menschen begreifen wie wichtig es ist nachhaltigen Umweltschutz zu betreiben. Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen.....

Nur in einer von uns und jedermann unterstützten Welt, haben wir und die Natur eine Chance, kein armer von Hunger und von Unruhen bedrohter Mensch hat Zeit und Kraft sich zu engargieren.

Es gibt so viele tolle Menschen auf diesem unseren Planeten, die mit Ihren Ideen für jeden

eine Möglichkeit bietet, dabei zu sein und mitzumachen. Nicht immer nur reden oder darüber reden,

Nein!!! Mitmachen ist angesagt.

Nur alle gemeinsam können wir dann auch ein Bewustsein schaffen, das es noch vielen weiteren Generationen ermöglicht hier diesen wunderbaren Planeten zu sehen. Dazu müssen wir aber den weniger begünstigen ebenfalls helfen.

Denkt bitte einmal darüber nach, ob es nicht da doch die eine oder andere Möglichkeit gibt sich neben dem Alltag noch ein wenig zu beteiligen.

Hier der Link: http://www.peaceoneday.org/en/welcome

Allen einen schönen Tag

Grü??e Georg

Blogartikel 'Blog 2353: Peace one Day' aus der Kategorie: "Achtung vor dem Lebewesen" zuletzt bearbeitet am 06.09.2009 um 11:25 Uhr von Malawigo

Malawigo

Userbild von MalawigoMalawigo ist Moderator*in von EB und stellt 5 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!