Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Perlhuhntümpel von Z to the osel

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2010
Aquarium Hauptansicht von Perlhuhntümpel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.8.15
Größe:
60x34x43 = 54 Liter
Letztes Update:
15.05.2016
Aquarium Perlhuhntümpel
Aquarium Perlhuhntümpel

Dekoration

Bodengrund:

Aqua Basic plus

Weisser Sand

Aquarienpflanzen:

Javamoos, Teichlebermoos

Kurzstängeliger Wasserfreund, Hygrophila corymbosa

?

Schwertpflanze

Pflanzen im Aquarium Perlhuhntümpel
Pflanzen im Aquarium Perlhuhntümpel

Weitere Einrichtung:

verschiedene Steine

Tonröhren

Wurzel

Laub

Dekoration im Aquarium Perlhuhntümpel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 20 Watt

Filtertechnik:

Mattenfilter:

CristalProfi m green line

200l/h

Besatz

Wirbellose

TDS

Cambarellus diminutus

Fische

10xPerlhuhnbärbling

Besatz im Aquarium Perlhuhntümpel

Wasserwerte

No3- 5

No2- <0.01

Kh- 4

Ph- 7

Temperatur : 21

Futter

Frostfutter: schwarze Mückenlarven, Artemia

Tetra crusta Menu

Tiefkühlerbsen

Sonstiges

Düngung mit :

Tetra PlantaMin

Infos zu den Updates

3.10.15 Kugelfische aus dem 25er Becken in neues 60 Liter becken umgesetzt.

28.11. genaue Beckenbeschreibung nachgetragen

6.12. Geplant sind Steine für den Vorder und Hintergrund. Dementsprechend sollen die Pflanzen noch etwas versetzt werden, um auch einen dichteren "Wald" zu erschaffen.

9.12. Steine eingesetzt (8.12.), neue Bilder online gestellt

10.1. Blaualgenproblem.

Teppiche auf Pflanzen, Steinen und Bodengrund; nicht wie sonst nur vereinzelte Stellen.

Dunkelkur begonnen und ca.60-70% Wasserwechsel

16.1. Dunkelkur erfolgreich.

Mehr Pflanzen eingesetzt.

6.3. Leider musste ich wieder einige Dunkelkuren starten, wodurch meine Pflanzen sehr in mitleidenschaft gezogen wurden......

Ziehe in Erwägung dieses Becken aufzugeben.

15.5. Nachdem die Kugelfische ein neues Zuhause gefunden haben, lief dieses Becken ca. 1 Monat leer.

Die schnecken wurden mehr, aber die Blaualgen gingen stark zurück.

Nun zog Cambarellus diminutus ein. Nachdem auch hier keine Vermehrung der Cyanobakterien festzustellen war, wurden nun 10 Perlhüner hinzugesetzt.

aktuelle Bilder folgen noch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 14.12.2015 um 12:35 Uhr

Hallo,

sehr interessant Dein Artenbecken für die Erbsen. War auch schon am überlegen, ob ich da nicht ein 2 Meter Artenbecken einrichten sollte. Ich glaube, das mit den Schnecken zum Abwetzen der Zähne wird bei dieser Art etwas überbewertet. Ich selbst hielt mal über 2 Jahre 2 Tiere in einem 200 Liter Becken und habe nie Schnecken zu gefüttert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe dann aber die Tiere wegen eines Besatzwechsels abgegeben.

LG Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Z to the osel das Aquarium 'Perlhuhntümpel' mit der Nummer 32228 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Perlhuhntümpel' mit der ID 32228 liegt ausschließlich beim User Z to the osel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.09.2015