Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Back to Nature

von AmazonMan
Offline (Zuletzt 06.12.2016)Beispiel
Userbild von AmazonMan
Aquarium Hauptansicht von Back to Nature
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
01.12.2016
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
05.12.2016
Besonderheiten:
Back to Nature, soll ein Biotop werden das annähernd Naturnahe Verhältnisse bildet.
Dazu zählt natürlich die Optik und die Lebensbedingungen der Fische.

weiter Infos folgen...
Dekoration
Bodengrund:
ca 60 Kilo geschwaschener Natur Kies: 1.0 mm bis 3.0 mm
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aquarienpflanzen:
1 x Echinodorus Bleheri
3 x Alternanthera reineckii `rot`
2 x Rote Tigerlotus

Vallisneria Spiralis, Anubias Nana, Javafarn, Java Moos
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Düngung:

Easy Life - Profito
Easy Life - Easycarbo

JBL 7 Kugeln / Bodendünger
JBL - Ferropol
JBL - Ferropol 24 Tagesdünger
Weitere Einrichtung: 
Verschiedene Mangroven und Moorkienwurzeln.

Diverse Bachsteine aus der Region.

2x Ton Höhlen

Juwel Rückwand "Rock"
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Standard Juwel T8 Leuchtbalken (alte Ausführung) mit 4 x 120mm 36 Watt.

vorne 2 x Osram Skywhite 880
hinten 2 x Osram Cool White 840
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wird in naher Zukunft auf LED umgestellt.
Filtertechnik:
JBL Cristalprofi e1501 greenline (Hauptfilter) / Leistung: 1400 l/L bei 20 Watt

JBL Topclean II (Oberflächenabsauger)

JBL Proflow u800 / (Schnellfilter) / Leistung: 900 l/L bei 7 Watt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Technik:
Eheim Jäger 200watt

Quecksilber Thermometer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besatz
Ancistrus Dolichopterus - (Teilweise aus eigener Zucht).
Desmopuntius Pentazona - (wahrscheinlich bald Nachtzucht).
Paracheirodon Axelrodi -
Palaemonetes Paludosus -

Der Besatz ist aus einem aufgelösten Aquarium.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wasserwerte
Temperatur - 24°c
PH - 7.0
KH - 7.0
GH - 14
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futter
JBL NovoBel
JBL NovoTabs
JBL NovoPleco

MultiFit PastillMix

Fa. Honka Rote Mückenlarven
Fa. Honka Weiße Mückenlarven
Fa. Honka Schwarze Mückenlarven
Fa. Honka Tubiflex

Sortiment wird erweitert...
Sonstiges
Weiter Fotos und Infos folgen...
User-Meinungen
der Theoretiker schrieb am 08.12.2016 um 12:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
täusche ich mich, oder hat sich das Becken optisch verändert?
Hattest du nicht mal in den Infos angegeben, dass Du Deine Inspiration bei der Panta Rhei geholt hast oder habe ich das bei einem anderen Beispiel gelesen? Egal, das Becken gefällt mir jedenfalls sehr gut. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Ach ja, eine Frage noch: Wie sind Deine Erfahrungen mit Easy Carbo?
LG Matthias
Leo-FAN schrieb am 08.11.2016 um 21:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
hast die Beleuchtung irgendwie schummriger gemacht....?
Es gefällt mir so echt gut.
Hoffe das dein Besatz die 14 GH auf Dauer gut verträgt.
Bist jedenfalls auf einem guten Weg....
LG David
Tom schrieb am 14.10.2016 um 17:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium läußt ja erst seit einem Monat und da ist es immer die Frage, wie es sich entwickeln wird. Ich denke aber, dass du auf einem sehr guten Weg bist.
Grüße, Tom.
Pflanzenfreund schrieb am 14.10.2016 um 14:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gefällt mir sehr gut,wollte mein grösseres nach dem Bruch der silikonnaht auch so einrichten.Viel Glück weiterhin
LG.Roman
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User AmazonMan das Aquarium 'Back to Nature' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4095 Aufrufe seit dem 10.10.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User AmazonMan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
450 Liter Becken mit 11 großen Stendker Diskus
von Diskus-Direkt
450 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus
von Martin
450 Liter Südamerika
Aquarium
Wolly´s "Südamerika"-Becken
von Wolly
450 Liter Südamerika
Aquarium
Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
von Thomas S-H
450 Liter Südamerika
Aquarium
My~Dream~Tank
von ~Marco~
450 Liter Südamerika
Aquarium
1 Aquarium
von Alexander Moser
450 Liter Südamerika
Aquarium
Diskustraum
von podoma
450 Liter Südamerika
Aquarium
Mein 450l Amazonasbecken
von Redül
450 Liter Südamerika
Aquarium
The Lago Azul Obsolete
von The_Lizardking
450 Liter Südamerika
Aquarium
World of Dreams (besteht nicht mehr)
von Don Jupp
450 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.946.758
Heute
10.450
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.774
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814