Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Planarien von Andrea

hallo,

ich habe in meinem kleinen garnibecken leider planarien gesichtet. erst waren es nur wenige aber jetzt kommen schon ganz schön viele aus dem boden wenn ich fütter. was kann ich dagegen tun ? sind sie gefährlich ?? könnt ihr mir helfen ?

gru??, andrea

Blogartikel 'Blog 453: Planarien' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.12.2007 um 16:29 Uhr von Andrea

Andrea

Andrea ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 19.06.2014 um 18:52 von Grünhexe
hallo Andrea,
in meinem 75 l Becken hatte ich vor einiger Zeit auch mit den kleinen Viechern zu tun.
Die könnten schon kleine Garnis dezimieren.
Ich habe einfach das Becken ganz neu eingerichtet mit Sand 0, 2-0, 4 mm und alle Pflanzen paar Minuten in Sprudelwasser getaucht.
Bisher hab ich nur 1 gesichtet, ganz ausrotten kann man die Viecher leider nicht.
Dezimieren kann mit mit NO-PLANARIA::: hab es aber selber nicht gemacht, wenn es sehr viel sind, belasten die abgestorbenen Tiere sehr das Becken.
Meistens schleppt man sich die Tiere mit neuen Pflanzen sowie Schnecken ein. Habe sie schon aus Schneckenhäusern rauskommen sehen.. Sie lieben tierisches Futter wie Mückenlarven ect. Es gibt auch Planarien-Fallen, die ganz effektiv sind. Bischen Gehacktes rein und Du erlebst Dein wahres WUNDER...
Grüße Babs