Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Prachtschmerle

von Marlies Schlesiger
Ort / Land: 
53804 Much / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999


Prachtschmerle

 
Hallo bin neu hier und kenne mich hier noch nicht aus.

Ist das das Forum hier, wo ich Fragen stellen kann?

Ich versuchs einmal.

Und zwar bin ich im Moment ein Becken am einrichten, in den ich gerne Malawis rein tun möchte. Kann man da auch Prachtschmerlen mit reintun?

Gruß

Marlies
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.05.2007 um 10:48 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 12:52 von Tom
Direkt über http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?link=forum oder im Menü unter Interaktiv->Forum.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 12:40 von Marlies Schlesiger
Danke für Deine Antwort

Nun noch eine Frage. Wo ist denn das Forum?

Gruß

Marlies
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 12:38 von Marlies Schlesiger
Danke für Deine Antwort

Nun noch eine Frage. Wo ist denn das Forum?

Gruß

Marlies
 
 
Geschrieben am 09.05.2007 um 12:22 von Tom
Hallo,

das Forum ist das eigentlich nicht, sondern dein persönlicher Blog, aber macht ja auch nichts.

Zu deiner Frage: können kann man viel. Man sollte dabei aber bedenken, dass man Prachtschmerlen nicht in Wasser mit einem PH-Wert von über 7,5 halten sollte, Malawis nicht darunter. Für eine Gruppe Prachtschmerlen sollte dein Becken 600 Liter haben bzw. noch größer sein. Da würde ich dann lieber ein reines Malawibiotop draus machen, da die Prachtschmerlen auch ein andere Einrichtung bevorzugen, wird das am Ende nur ein großer Kompromis, der niemanden so richtig gerecht wird. Ich persönlich würde es also nicht machen.

Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.936.654
Heute
346
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814