Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Putzkraft ! von Miguel

Hallo,

also wie die meisten von euch wissen habe ich ja als Besatz lediglich eine Moschusschildkröte und ein paar RTDS das problem ist das die RTDS einfach nicht fleisig genug sind um allen anfallenden Müll zu beseitigen und die Belastung des Wassers einfach zu hoch ist !

Welse o.??. kommen leider nicht wirklich in Frage da sie dann doch ab und an mal als Snack enden sie überleben zwar lange zeit aber das Risiko das sie doch verspeist werden ist einfach zu hoch.

Hat jemand evt eine Idee was ich machen könnte ?

Garnelen oder zu weiche Schnecken werden wahrscheinlich auch verspeist den versuch habe ich noch nicht gemacht ist aber auch zu heikel meiner Meinung nach.

Danke schon mal im vorraus!

Gruss Miguel

Blogartikel 'Blog 3557: Putzkraft ! ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.09.2010 um 11:30 Uhr von Miguel

Miguel

Miguel ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 10.09.2010 um 17:31 von Miguel
Okay ich dachte du meisnt mit durchlauf die strömung einfach nur ich sag mal von links nach rechts laufen zu lassen ! Das was du erklärt hast wir wohl noch etwas dauern dazu müsste ich die komplette verkleidung vorne abnehmen etc welche verspaxt ist und verklebt etc....
Ich denke ich werde mir dann doch erst mal mit Schnecken und höherem Wasserwechsel behelfen müssen wobei der Wasserwechsel echt nicht das Problem ist weil wie gesgat die Werte stabil sind !
Also Schnecken und Mulm absaugen wird wohl erst mal so bleiben =( !
Das mit dem druchlauf da komm ich dann wenn es weit ist nochmal auf dich zurück @Falk !

Weitere Kommentare lesen