Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

von Wesermalawi
Offline (Zuletzt 03.09.2016)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
28832 Achim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
250 x 60 x 60 = 900 Liter
Letztes Update:
14.02.2012
Besonderheiten:
Das Becken ist verkauft!

Das Becken ist von Diamantaquarien.
Hierbei möchte ich mich einmal bei THOR/Andreas bedanken, für seine vielen Tipps und dass er mir das Becken wärmstens empfohlen hat und bei Klaus Ruffert von Diamantaquarien, ein super Typ!

Der Unterschrank ist folgendermaßen aufgebaut.
2 cm Styropor
4 cm Arbeitsplatte als Bodenplatte
4 Ytongsteinsäulen (24 Steine a 60 x 20 x 10, 4 Steine 60 x 20 x 11,5)
Holzplatte Buche massiv 3 cm
2 cm Styropor
Zwischen den Säulen konnte ich zwei Wohnzimmerschränke unterbringen, auf der rechten Seite ist Platz für das Filterbecken.

Da ich die Ytongsteine später nicht sehen wollte wurden diese mit einer Schilfmatte, welche am Holz mittels Leisten angeschraubt ist, verdeckt.
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration
Bodengrund:
Aquariumsand 1-2 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
momentan keine Pflanzen, neue Fotos folgen demnächst mal
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Weitere Einrichtung: 
Die Rückwand habe ich bei Ebay gekauft, sieht absolut super aus und kann ich nur empfehlen. Auf PN werde ich Euch gerne den Verkäufer nennen, wenn Ihr interessiert seid.

Da ich nicht zig hundert Kilo Steine in dem Becken unterbringen wollte, habe ich immer mit dem Gedanken Kunstfelsen gespielt. Diese konnte ich ebenfalls bei Ebay ersteigern. Es handelt sich hierbei eigentlich um Rückwandmodule, ähnlich Back to Nature. Es war ein absoluter Glücksgriff, da die Felsen super aussehen und auch gut zur Rückwand passen. Da die Felsen sehr groß sind habe ich nur 3 in das Becken eingesetzt, um auch noch freie Sandflächen zu gewährleisten. Da die Dinger enormen Auftrieb haben musste ich mit Aquasilikon Steine drunter kleben. Dadurch haben sich aber auch noch viele Verstecke ergeben. Zwei der Felsen sind nach hinten hin offen, was man aber nicht sieht. In einen Felsen habe ich einen Eingang gesägt
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 58 Watt Osram 12 - 22 Uhr
1 x 39 Watt (Arcadia T8 Marine Blue Actinic als Mondlicht, 22 - 23:30 (am WE länger)
Filtertechnik:
Rieselfilter:

25 x 15 cm Überlaufschacht in der hinteren rechten Ecke.
Dieser ist mit Biobällen und oben Filterwatte gefüllt.
40mm Ablaufbohrung, 27mm Zulaufbohrung
Das Filterbecken hat eine Größe von 80 x 40 x 50 (160 Liter) mit 3 Filterkammern
1. Kammer: Filtermatte grob 10
2. Kammer: Spirolax, Trennmatte, Zerolith
3. Kammer: feine Filtermatte

Als Rückförderpumpe ist eine Aquamedic Ocean Runner 2500 im Einsatz, welche bei der gegebenen Förderhöhe ca. 2000 Liter die Stunde schafft. Weiter ist ein Auquamedic Power Filter 1000 als Schnellfilter im Einsatz, 1000 Liter/h

Unifilter 1000 UV

Tunze Turbelle Stream 6065 mit 6500 Liter/h
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 300 Watt im Filterbecken untergebracht
Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Mondlicht
Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Besatz
Nimbochromis venustus 1/2
Taeniochromis holotaenia 1/2
Dimidiochromis compressiceps 1/1
Fossochromis rostratus 1/1
Sciaenochromis fryeri „ahli” 2/2
Cyrtocara moorii 1/2
Exochromis anagenys 1/2
Champsochromis caeruleus 1/2
Synodontis multipunctatus 5 + 14 kleine Nachwüchsler (bekommen jetzt am Sonntag Ihr eigenes Habitat)
Sciaenochromis fryeri ?ahli? Bock
Sciaenochromis fryeri ?ahli? Bock
Champsochromis caeruleus Bock, noch nicht durchgefärbt
Champsochromis caeruleus Bock
Champsochromis caeruleus Weib und Sciaenochromis fryeri ?ahli? Bock
Champsochromis caeruleus Weib
Exochromis anagenys, Geschlecht ? der Züchter war sich aber schon sicher dass es 1/2 sind,mal abwarten :-))
Exochromis anagenys
Exochromis anagenys
Dimidiochromis compressiceps Bock
Dimidiochromis compressiceps Bock
Dimidiochromis compressiceps Weib
Dimidiochromis compressiceps Weib
Cyrtocara moorii Bock
Cyrtocara moorii Weib
Cyrtocara moorii Weib
nen Multi und ein Ahli, rechter Felsen ist von der rechten Seite einsehbar
nen Multi und ein Ahli
Besatz im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Besatz im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Fossochromis rostratus Bock
Fossochromis rostratus Bock
Fossochromis rostratus Weib
Fossochromis rostratus Weib
Taeniochromis holotaenia Bock
Taeniochromis holotaenia Bock
Taeniochromis holotaenia Weib
Taeniochromis holotaenia Weib
Nimbochromis venustus Bock
Nimbochromis venustus Bock
Nimbochromis venustus Weib
Wasserwerte
Temperatur: 25°C
NO3: ~ 10 mg/ l
NO2: ~ 0 mg/ l
KH: ~ 8°d

PH: ~ 8,0
Wasserwechsel alle 10 Tage von ca. 50%
Futter
Bio Natural Premium CA70 multima, Granulat
Bio Natural Züchterflocke Spirulina/Artemia
JBL Novo Stick M
Frostfutter: Muschelfleisch und Stinte
Sonstiges
Dünger: Tropical Plant B
Infos zu den Updates
18.11.2010

Becken ist verkauft!
User-Meinungen
Stephan Wiecha schrieb am 27.10.2010 um 15:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Wie groß wird denn das neue Becken????
**Malawi-Fan** schrieb am 31.08.2010 um 12:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
wunderschöne Optik des Beckens.
Weiter so.
Lg
<<<Malawi-Fan>>>
LaEy schrieb am 21.06.2010 um 19:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
oja
dieses becken ist große klasse.
sind ja ganz schön kräftige burschen deine jäger:)
deine version der kiesblende ist immernch die originellste!
was ist das für ein becken in deinem unterschrank?los fotos her
mfg
***ELLIS*** schrieb am 20.06.2010 um 15:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
auch hier gibt´s einen verdienten `click` von mir...
LG
Didi
Stephan Wiecha schrieb am 18.06.2010 um 10:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Becken. Toller Besatz.
Wo hast Du denn die Holotaenia her. Suche verzweifelt welche. Hast Du einen Tipp für mich. Danke.
Gruß aus Hannover
< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Wesermalawi das Aquarium 'Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
65772 Aufrufe seit dem 08.10.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Wesermalawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
baule`s Non Mbuna 900 ltr.
von baule2002
900 Liter Malawi
Aquarium
900l Malawi Raumteiler
von roybaer
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7121
von Applehorsti
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3244
von Frank Muelder
900 Liter Malawi
Aquarium
900 L Räuberbecken
von *www.berlin-malawis.de*
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6558
von Aqua-Man11
900 Liter Malawi
Aquarium
Aulono´s Paradies
von Dominic 1988
900 Liter Malawi
Aquarium
Bilskirnir
von T H O R
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14061
von lucky-luke.ch
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13495
von Fabian S.
900 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.937.246
Heute
938
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814