Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Raum-und Blickfangwunder....der goldene Schnitt ???

von Falk
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfoKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Raum-und Blickfangwunder....der goldene Schnitt ???

 
Hallo leute

Heut mal in Kurzfassung....

Bei den schönen Becken hier auf EB ,wo sehr viele erfahrene Aquarianer bei so manchem Aquascaping mitmachen könnten ,trau ich mich als so oft genannter "Alter" Hase fast nicht das hier zu schreiben...)o)

Egal ,ich muß es loswerden...ich rede hier mal vom sogenannten "goldenen Schnitt" ....

Was das ist ...? ...es ist die eigentlich perfekte Raumeinteilung ,die nicht nur für unsere Becken gilt ,sondern in vielen Bereichen des Lebens angewendet wird...

Hier natürlich in diesem Blog spreche ich für die Becken ...

Die Aufteilung des Beckens erfolgt in zwei Diagonalen (Meridianen),alles was ins Becken soll (vorher berechnet), wird auf oder knapp neben den Meridianen aufgeteilt bzw. platziert..

Dabei geht es schon mal los ,was man für ein Thema im becken haben möchte...danach richtet sich alles im nachhinein..Der goldene Schnitt soll ja dazu dienen,dasbestmögliche Betrachtungsergebnis für das Becken rauszuholen...

Dabei habe ich mich immer gewundert ,warum haben wir immer Becken ,die anstatt der Verstrebungen (Glas) oben nicht gleich auch unten welche ???

Z. Bsp. der terrassen-Bau doch einfach wäre ,oder die Einbringung von verschiedenen Bodengründen(in Natur normal)...

mit sechs zentimeter hohe Glasstreben im Becken als goldener Schnitt vor Einrichten eingeklebt ,eröffnet das eigentlich beste Nachher-Ergebnis ,da man hier strikt eingeteilt eine Grundeinrichtung bekommt,die auch später "Überhänge" zu den verschiedenen Bereichen untereinander im Becken zuläßt....

Das mit den Glasstreben relativiert den Lichteinfluß,bindet die verschiedenen Bodengründe ,die man vielleicht zum Themenbecken braucht und zu guter letzt ist auch ein Aufbau von Terassen drin ,ohne in der Deko rumwühlen zu müßen,auch ein bestimmtes Wachsen von Rasen an einer ganz bestimmten Stelle ist hiermit vorgegeben...

Das Einrichten des Beckens nach goldenem Schnitt muß auch nicht gleichförmig sein ,denn es werden nur die Meridiane als Richtung und Platzierung vorgegeben,man kann diese auch "schieben", heist ungleichmäßig ausnutzen.... heist ,das sich der Mittelpunkt ,auf dem sich die meridiane kreuzen ,in die eine oder andere Richtung verschoben wird.

Also ,mein Fazit...schaut euch die schönen Becken hier an ,es sind wirklich verdammt gute Beispiele,die Ihresgleichen suchen ,hier auf EB .....

Gruß Falk
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 um 16:12 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 29.10.2009 um 16:51 von Flo - Malawi
Hey du alter Hase !

Na Gott sei dank habe ich es ja wohl bei meinem Westafrika gut umgesetzt....laut deinem Lob am Telefon.

Aber zurück zum Blog,ich betrachte becken auch mit diesen Augen,und wenn man dies umsetzt hat man gleich mehrere Probleme weniger im Becken.....!!!

Lg

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.907.508
Heute
4.890
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814