Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rebenholz, Dreck und Natur von Mario74

BlogUserinfos
Ort / Land:
14770 Brandenburg /
18-07-10

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.07.2010
der Anfang, 17-07-10

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand, sowie alte Rinde von den Reben

Aquarienpflanzen:

sagittaria pusilla (Zwergpfeilkraut)

etwas Nixkraut

etwas Moos

einige Muschelblumen

Weitere Einrichtung:

Rebenholzstämme

Rinde der Reben

irgendwo
von oben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 W ohne Reflektor (Standard Juwelabdeckung)

Filtertechnik:

Luftheber und Patrone

(m.M.n. ausreichend bei geringen Besatz, ausserdem mag ich das blubbern so)

Besatz

1/1 Sbb (Mikrogeophagus ramirezi)

Empholen ab 80 cm, finde ich, zumindest in meinem Fall Quatsch, da keinerlei Beifische und das Paar gut harmoniert.

(kann sich aber auch noch in Art.Becken Westafrika ändern, mal schauen)

SBB

Wasserwerte

momentan

PH um 7

KH um 6

GH um 9

Nitrit noch 0

Nitrat noch um 5

Temp schwankt z.Z. zwischen 26-29 Grad

WW wegen geringen Besatz und wenig Pflanzen wahrscheinlich nur alle 2 Wochen 20-30%, muss ich schauen wie sich das einpegelt.

mal schauen, werde noch was in richtung Torf machen

Futter

verschieden:

Cyklops, Mülas schwarz und weiss, Artemia...

teils FroFu, teils Lebend

Sonstiges

Meine Intension war der Test, mal ein etwas ´süffiges´, natürliches Becken zu betreiben, eine Art Vorlauf für mein neues Becken von 300 x 30 x 30 cm, welches ich aber erst im Okt. stellen kann, da Umzug bevorsteht.

Alles sollte mal natürlich sein, eben wie ein dreckiger Nebenarm, irgend wo im Amazonas.

Auch das macht Spa??, wenn ich dem SBB-Pärchen in den Lücken zu schauen kann, dann hat das was. :)

Dazu ist es pflegeleicht, man muss da nicht mehr reingreifen und schont auch noch die Nerven der Bewohner.

Infos zu den Updates

18-07-10

Becken eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Günter Tholen am 10.06.2012 um 19:31 Uhr

Hallo Mario,

Dein Beitrag `17470.einrichtungsbeispiele.de` ist zwar schon knapp 2 Jahre alt, aber das Becken gefällt mir wirklich gut. Mich würde interesssieren ob aus der Versuchsphase ein schönes Gro?becken hervorgegangen ist.

Hast Du das Rebenholz irgendwie vorbehandelt?

Auf Deine Antwort freue ich mich.

Danke und Gruss

Günter

Malawi-Guru.de am 28.10.2010 um 13:11 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mario!

Immer wieder `geil` der Tank und eine echt FETTE OPTIK.....!

Eines meiner Lieblingsbecken hier auf EB .

LG

Flo

Minzi am 30.07.2010 um 09:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mario,

sieht das geil aus! Da sieht man mal was auch in so einem kleinen Becken gestalterisch möglich ist. (unfasslich, wenn man dann immer die kahlen Standard 54l-Becken mit drei vereinzelten Stengelpflanzen und buntem Kies dagegen sieht...) Hut ab, gefällt mir und sicher auch den Bewohnern extrem gut!

Grü?e Stefan

Malawi-Guru.de am 18.07.2010 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10

Hey Mario !

Hilfe hab wohl geschlafen.....na das nenne ich mal NATUR......ist ja extrems Klasse dekoriert und gestaltet......Wow..............!

Vom feinstem gemacht.....gefällt mir gut ;-))))

Ich sag ja du hast es drauf.....!!

LG

Flo

P.S. Mach ein Westafrika Becken draus.....hatte solange selbst Südamerikaner...hängt mir zum Hals raus*lach*, und finde Afrikaner einfach besser ;-)))))))))

Maguma am 18.07.2010 um 10:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi, echt klasse Idee und sehr natürlich. Bin gespannt wie das Becken sich weiter entwickelt und freu mich auf die nächsten Bilder. Wie oft machst Du Wasserwechsel. Werde Deine Seite auf jedenfall weiter beobachten.

Gru?

Gu

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario74 das Aquarium 'Rebenholz, Dreck und Natur' mit der Nummer 17470 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rebenholz, Dreck und Natur' mit der ID 17470 liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.07.2010