Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Red Rili Sakura von Mona6464

Userinfos
Userbild von Mona6464
Aquarium Hauptansicht von Red Rili Sakura

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2012
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
07.01.2013

Besonderheiten:

Panoramabecken mit gebogener Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:

Brauner Kies

Aquarienpflanzen:

Nixkraut, Javamoos, Phoenix-Moos, Peacockmoos, Perlkraut, Rotala indica

Weitere Einrichtung:

rote Dekosteine, rote veralgte Kiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W Energiesparbirne warm wihte

Filtertechnik:

Innenfilter

- Pumpenleistung 200 Liter / Stunde

- Leistungsaufnahme: 3 Watt

habe den beiliegenden Filterschwamm durch siporax mini und feinem Filterflies ersetzt

Weitere Technik:

50W Heizstab

Besatz

Neocaridina heteropoda Red Rili Sakura

Blasen-u. Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Red Rili Sakura
Besatz im Aquarium Red Rili Sakura
Besatz im Aquarium Red Rili Sakura
Besatz im Aquarium Red Rili Sakura

Wasserwerte

Leitungswasser-geschätzte Werte PH7, 5 KH3 Gh6

Futter

Eichenlaub, Spirulina, diverse Futtersticks, Blütenpollen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Brausefisch am 22.01.2013 um 19:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mona!

Ein fantastisches Becken hast du da!

Klare Strukturen, eine harmonische Optik und wunderschöne Rilis. Da werde ich doch glatt neidisch ;-) Das Becken ist einfach umwerfend schön und den Rilis gefallen sicher die bemoosten Steine zum abweiden gut. Einfach klasse!

LG vom Brausefisch

die Perle... am 07.01.2013 um 10:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

erst einmal möchte ich dich hier bei EB willkommen hei?en.

Ein sehr ansprechendes kleines Nano mit echt schönem Besatz.

Hier dürfte es deinen rilis an nichts fehlen. Was mir sehr gut gefällt, sind die veralgten Kieselsteine, diese haben durch die Patina einen schönen natürlichen Touch und werden sicherlich auch gern abgeweidet.

Wäre super, wenn du die genauen Werte mal angeben könntest. Ebenfalls wären Angaben zum Wasserwechsel interessant.

Ich wei? nun nicht welchen Filter du gewählt hast, aber der Durchsatz und das Filtermaterial ist gut gewählt.

Einzig, den 50W Heizer, finde ich ein wenig überdimensioniert, hier würden max 25W ausreichen.?

Ansonsten wünsche ich weiterhin ganz viel Spa? mit deinen Nanos und hier auf EB, so nun zum nächsten...

GLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mona6464 das Aquarium 'Red Rili Sakura' mit der Nummer 25318 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Red Rili Sakura' mit der ID 25318 liegt ausschließlich beim User Mona6464. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2013