Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Riff von -Mark-

Userinfos
Ort / Land:
Nürnberg /
Aquarium Hauptansicht von Riff

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.08.2016
Größe:
50x45x50 = 120 Liter
Letztes Update:
15.03.2017

Besonderheiten:

-das Becken wurde mit "eingefahrenem" Wasser und 15kg Lebendgestein gestartet.

-der neue Bodengrund wurde mit Sand aus meinem kleinen 36 Liter Becken vermischt

-nach 2 Monaten wurden noch die restlichen 5kg LS aus dem kleinen Becken umgesetzt

Becken 27.2.17
Becken 27.2.17
Becken 27.2.17

Dekoration

Bodengrund:

ATI Fiji White Sand

Körnung: 0, 3- 1, 2 mm

10 kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- ATI sirius x1 (73 Watt)

Filtertechnik:

-Filterung über 20 kg Lebendgestein

-Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9001

-Micro-Innenfilter: EHEIM mini UP

--> jeden Monat mit Aktivkohle für 4 Tage (ATI System)

Weitere Technik:

Heizer:

- Jägerheizer 150 Watt

Strömungspumpe:

-Jecod RW4 2000-4000 L/h

-Turbelle stream 6065

Besatz

Tiere:

2x Einsiedlerkrebse

3x Schnecken

1x Röhrenwurm

1x Goldstirnschläfergrundel

Korallen:

-Pachyclavularia violacea

-Euphylia ancora

-Tubipora musica

-Seriotopora caliendrum

-Seriopora hystrix

-Acropora sp.

-Krustenanemone/Zoanthus

-Stylophora "Milka"

-Parazoanthus gelb

Algen:

-rote Alge

-

Aus dem LG:

1x Rundkrabbe

-versch. Anemonen

-Ohrschnecken

-Schlangenseesterne

Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Tubipora musica
Seriatopora caliendrum
Seriatopora hystrix
Besatz im Aquarium Riff
Pachyclavularia sp.
Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Einsiedler
Schnecke am turnen

Wasserwerte

Ph= 8, 1

dKH= 8, 5

Mg=1280

Ca=440

N02= 0

N03= 0

NH3/NH4=0, 0

Futter

-Tropic Marin Pro-Coral Phyton

-Frostfutter

-Flockenfutter

Sonstiges

Mein Becken läuft mit den ATI Essentials

- Thermometer

- Scheibenmagnet

- Red Sea Coral Pro Salt

- Osmosewasser

- Präzisionsaräometer

Diverses:

- Microbe-Lift Nite-Out II

- Microbe-Lift Special Blend

- Red Sea Marine Care Test Kit

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 16.03.2017 um 09:37 Uhr

Hallo,

so ein Klein-Riff ist eine tolle Sache und ich bin immer wieder fasziniert, was da alles möglich ist. Technik erscheint mir auch übersichtlich. Langsam bekommen ich wirklich Lust, mir auch mal ein kleines Meerwasserbecken zuzulegen.

Toll wäre es, wenn du noch ein Gesamtfoto für uns hättest.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -Mark- das Aquarium 'Riff' mit der Nummer 32532 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Riff' mit der ID 32532 liegt ausschließlich beim User -Mark-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.01.2016