Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium RR-Becken

von Mario74
Offline (Zuletzt 25.10.2014)BlogInfo / BeispieleKarte
Ort / Land: 
14770 Brandenburg /
08-07-09
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
12.08.2009
nach dem ersten Befüllen mit noch alter Plasteabdeckung
Becken nach ca. 10 Tagen Standzeit
Aquarium RR-Becken
Stand 24.02.09
18.03.09
28.03.09
...der Januar
14.04.09
05.05.09
10-06-09
Dekoration
Bodengrund:
Spielkastensand
Aquarienpflanzen:
Cabomba
Mayaca fluviatilis
Echinodorus Dschungelstar Nr3
Echinodorus Belehri
Echinodorus...?
Vallisneria gigantea
Myriophyllum mattogrossense Rot
Javafarn
Hydrocotyle leucocephala

.
.
.
Gedüngt wird nach dem Dennerle Plan + Düngekugeln für die Echinodorus Arten
Die Pflanzen lassen sich leider nicht nur in den Südamerika Bereich einordnen, Asien ist da auch zu finden, ist mir bewusst!
Pflanzen im Aquarium RR-Becken
Pflanzen im Aquarium RR-Becken
Pflanzen im Aquarium RR-Becken
Pflanzen im Aquarium RR-Becken
Pflanzen im Aquarium RR-Becken
Weitere Einrichtung: 
mehrere Wurzeln
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 38W T8 + Reflektoren
Filtertechnik:
1500 JBL Crystal und zusätzlich einen kleinen Eheim Aquaball 2212
Weitere Technik:
Bio Co2
Carbo Plus
Dennerle EI
150 Watt Regelheizer
Besatz
2x Ringelhandgarnele (+ xxx Nachwuchs)
6 Corydoras leucomelas (bekomme keine zum Aufstocken)
5xPterophyllum scalar (davon 1 Wildfarben klein und 4 große Rotrücken)
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
verliebt in die Viecher :)
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Ringelhand-Mann wird immer größer
viel Nachwuchs
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
Besatz im Aquarium RR-Becken
an den Reviergrenzen
Ablage 24.05.09
Besatz im Aquarium RR-Becken
Wasserwerte
PH 6,5
KH 2
GH 9
FE 0,1
Nitrit 0
Nitrat 15-25
Futter
weisse, Schwarze Mülas, Wasserflöhe lebend, Cyclops und Artemia vorzugsweise lebend aber auch viel Frostfutter
Sonstiges
Das Becken läuft jetzt seit Anfang diesen Jahres. Bei den Rotrücken und anderen Skalaren muss ich sehen wie weit das geht, wie die (eine) Paarbildung verläuft. Mir ist absolut bewusst das es dauerhaft in dieser Skalarkonstelation nicht gehen wird, natürlich steht dann die Abgabe der "überschüssigen" Tiere an.

Die Corydoras leucomelas möchte ich unbedinngt noch auf wenigstens 10 Tiere aufstocken, bekomme aber keine und dies schon seit Januar.

Beleuchtet wird von 7.30 - 12 Uhr und von 15-22 Uhr.
(man möchte ja auch etwas später am Abend ins Becken schauen)
Wöchentlich ca. 50% WW
Temp. 26 Grad
Infos zu den Updates
04.03.09
zum Wohl der Rotrücken habe ich mich gestern noch entschieden (schweren Herzens) meine geliebten Hasemania nana abzugeben. So sehr ich die Jungs und Mädels vom Verhalten mag, sie streßen die RR in einem für mich damals ungeahnten Maße. Zumal die RR ehh schon "kleine" Schißer sind.
Nach dem rausnehmen normalisierte sich die Sache recht schnell, die RR gleiten entspannt durchs Becken.

07.03.09
etwas gegärtnert, Pflanzen umgesetzt und teilweise welche entfernt.
neue Bilder gemacht
habe den "Valli-Wald" rechts noch etwas gestutzt und weiter nach hinten versetzt, das Zeug wächst wie Unkraut, aber die Skalare lieben den Unterstand
Die letzten 6 von ca.25 Kupfersalmler tummeln sich noch fröhlich im Becken rum, bekomme sie einfach nicht gefangen, nun ja, wird schon noch.

18.03.09
etwas gegärtnert...
2x neue Bilder
Die letztenKupfersalmler bekomme ich immer noch nicht raus, gewiefte Jungs und Mädels.
2 RR scheinen dabei zu sein ein Paar zu bilden.

28.03.0
etwas gegärtnert...
neue Bilder der Bewohner
den ersten kl. wildfarbenen Skalar abgegeben

29.03.09
neues Hauptbild eingefügt

06.04.09
neues Hauptbild und einige Planzenbilder online gestellt

14.04.09
neues Hauptbild und einige andere Bilder online

20.04.09
wieder mal neues Hauptbild und RR Bild online, die pflanzen wachsen einfach nur :)

05.05.09
ein neuer Filter ist endlich angeschlossen nachdem der alte kleine Fluval einen Haarriss am Auslass hatte. Es ist ein JBL crystal 1500 geworden.
Neues Hauptbild habe ich auch online gestellt, aber vorerst das letzte, weil ich am Freitag einiges ändern werde. Hatte jetzt seit ca. 5 Wochen nichts mehr gegärtnert, absoluter Wildwuchs. Werde einiges neugesstalten und noch etwas mehr auf das "Skalarlayout" achten.

14.05.09
ist dann doch alles etwas anders gekommen wie es sollte - vorläufig.
ums gärtnern bin ich aber nicht rum gekommen, habe vieles entsorgen müssen, da mir das Becken vor Pflanzen fast auseinandergeplatzt ist ;)

interessanter Weise haben sich aus den 4 Tieren tatsache 2 Paare gebildet, erste Laichversuche gab es auch schon, die RR haben jetzt rechts wie links Ihre abgetrennten Bereiche in die sie sich jetzt auch zurückziehen, weniger Agressionen untereinander sind so zu beobachten, Beckenmitte ist für beide Paare Reviergrenze...

25.05.09
RR-Paar "links" hat einen neuen Ableichversuch gestartet, sollte heute Abend noch etwas übrig sein gibt es mal ein Fotoupdate.
Bisweilen hat das Gelege aber nie länger wie ca 24h gehalten, sie üben halt noch. ;)

27.05.09
habe mal ein Bild von der Eiablage der RR an einer Echi hinzugefügt

10.06.09
die Mayaca fluviatilis hat mir die Hälfte des Beckens komplett abgedunkelt, heute wars dann soweit, ich hab den kompletten "Klumpen" rausgeholt und gute 2h verbracht das Teil auszudünnen
bei der Gelegenheit habe ich gleich meine beiden Weidenzweige ins Becken gepackt
es war wieder Licht :)

28.06.09
Neues Hauptbild.

-------------------------------------------------------------------------

12.08.09
Nach einigen Problemem mit den RR gibt es dieses Becken in dieser konstelation nicht mehr. Werde das Becken aber so als letzten Stand drin lassen und mein "neues" Becken vorstellen!
Danke für die vielen positiven Kommentare!
User-Meinungen
T H O R schrieb am 22.05.2010 um 00:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moinsen Mario,
Ich mache es mal kurz......SEHR GEIL !!!!!!!!!!
Gruß Thor
Zapfenmanderl schrieb am 02.05.2010 um 10:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
auch hier eine sehr tolle Optik, bin ja mal gespannt wann mein Becken so aussieht. Wie verhält sich denn Deine große Ringelhand gegenüber den Fischen? Habe mal gehört, dass dies sehr heikel sein soll.
Viele Grüsse,
Arnd
Malawi-Guru.de schrieb am 26.01.2010 um 16:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Kollege Mario !!!
Ja ja,daran sieht man was es bedeutet sich dieser Sucht zu verschreiben,einfach FETT umgesetzt ....schön verwuchert,und einfach Supergeile Pics davon....so muss das sein...bin schwer beeindruckt !!!!
Und ob dieses Becken,wie ich lese nur noch ein Beispiel oder das aktuelle....allesamt FETT !!
LG
Flo
Schratze schrieb am 26.12.2009 um 13:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marion,
das Becken ist ein Traum. Auch ich liebe Skalare und werde mir bestimmt noch einmal ein größeres Becken anschaffen. Aber ich bin ja erst wieder seit einem Jahr dabei. Viel Spaß weiterhin bei unserem phantasitschen Hobby.
L.G.
Schratze
Oliver Boden schrieb am 24.08.2009 um 14:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mario,
erst einmal danke für Deine nette und ehrliche Bewertung.
Dein Becken sehen echt klasse aus . Wirklich gelungene Einrichtung und schöne Fische.
Mit der Besatzstärke in meinem Becken ist das so eine Sache. Ich weiß das es schon sehr voll ist. Die Skalare haben aber seit dem sie im Becken sind keine Anzeichen von Scheu gegen über den anderen Fischen gezeigt. Sie schwimmen meist als Paar oder zu viert im Becken und beim Fressen sind sie sowieso immer die ersten!!! Sie sind noch sehr jung und haben sich scheinbar schnell an die `Nachbarn` gewöhnt. Bezüglich der Temperatur die Du angesprochen hast. Schau mal auf der Seite hier: http://www.my-skalare.de/skalare.html
Es handelt sich zwar um eine private Seite aber ich finde sie sehr klasse gemacht. Dort ist eine Temperatur von 24-25 Grad angegeben. Jetzt im Sommer und durch die alte Breßlein Leuchte lag die Temp sowieso meist über 26 Grad.
Gruß
Oliver
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mario74 das Aquarium 'RR-Becken' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
60557 Aufrufe seit dem 02.03.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10517
von Sandro Möstel
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Blaupunkt und Sajica
von Bastian & Sandra
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9144
von Pauli
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12820
von Carmen Bernhardt
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5906
von Oliver Schürmann
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3526
von Burgherr
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3686
von Patrick Ebert
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2723
von Mike Kurz
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Wels Paradies
von ManiacT
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10281
von Dirk72
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.963.625
Heute
5.084
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.770
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814