Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.386 Aquarien mit 144.366 Bildern und 1.567 Videos von 17.418 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Saulosi Anfängerbecken

von Burak K.
Offline (Zuletzt 20.05.2016)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Saulosi Anfängerbecken
Beschreibung des Aquariums:
Typ:
Läuft seit:
10.01.2016
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
20.02.2016
Hier noch mit der Rückwand
Aquarium Saulosi Anfängerbecken
Neue Schattierungen
Die gestrichene Rückscheibe
Dekoration:
Bodengrund:
Beiger Sand
Aquarienpflanzen:
Speerblatt Anubias barteri
Weitere Einrichtung: 
Ca 40 kg Steine (Die Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt). Die Steine wurden mittig im Becken hochgestapelt, sodass auch hinten viele Verstecke enstehen. So können die Fische um die Steine auch ihre Runden drehen 😆.
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
RGB LED Stripe (ca.30cm)
Die Beleuchtungsfarbe hat einen leicht türkisen Touch, so werden die Farben der Fische besonders hervorgehoben.

Beleuchtet wird zwischen 12-24Uhr
Filtertechnik:
Tetra EX 800 Plus
Weitere Technik:
Tetra Heizstab 150W (zw. 8-24 Uhr in Betrieb)

Tunze Strömungspumpe 6015
Besatz:
10 x Pseudotropheus Saulosi (Jungtiere)
Ich wollte nur 8 haben, der nette Verkäufer schenkte mir noch 2 dazu.

Geschlechter sind nur bei 2 Fsichen leicht erkennbar. Ein männchen und ein weibchen. Bei den restlichen Fischen ist es nicht erkennbar.

Fische sind ca 3-4cm groß
Neugierig
Besatz im Aquarium Saulosi Anfängerbecken
Vermutung: Oben links männchen, ganz vorne rechts weibchen
Wasserwerte:
Zurzeit
PH: 8
Temp: 25-26 Tagsüber ; 22-23 Nachts
NO-2: nn
NO-3: 15-20 mg/l
NH3/NH4: nn
GH: 8
KH: 7

Getestet mit Sera Tröpfchentest
Futter:
Tropical Super Spirulina Forte (36%) Flockenfutter
Videos:
Video
Sonstiges:
Zu Beginn der Einrichtung hatte ich eine Außenrückwand gebaut. In der Einfahrphase hatte ich genug Zeit (5 Wochen), um zu sehen ob es mir auf Dauer gefallen wird oder nicht. Schließlich entfernte ich diese, da mir die Farbe nicht gefiel und zu den Steinen nicht passte. Für eine Umfärbung hatte ich keine Zeit gehabt. Eine bessere Rückwand wird für das neue Becken gebaut.

Wie breits erwähnt, lief das Becken 5 Wochen lang ein. In der Zeit habe ich regelmäßig Futter hinzugegeben und wöchentlich einen ca. 40% Wasserwechsel durchgeführt. Die Wasserwerte wurden regelmäßig gemessen.
Infos zu den Updates:
•16.Februar: Heute habe ich den ersten Wasserwechsel mit dem Besatz im Becken durchgeführt. In etwa 50%. Danach wurden die Wasserwerte getestet und es ist alles im grünen Bereich. Zudem wurden an der Beleuchtung mit Alufolie einige Abdeckungen vorgenommen, sodass Schattenzonen enstehen. Bilder wurden hochgeladen.

•19.Februar: Heute habe ich die Rückscheibe mit Abtönfarbe gestrichen. Verwendete Farbe: Nachtblau mit etwas schwarz gemischt. Ich merke, dass die Dunkelheit den Fischen sehr gefällt. Entsprechendes Foto wurde hochgeladen.
andreas32 schrieb am 22.03.2016 um 19:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Burak,
sehr schön eingerichtetes Becken! Bin gespannt, wie du dann das größere Becken gestaltest!?
Gruß, Andreas
Lippi schrieb am 14.02.2016 um 23:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Burak,
ein kleines aber feines Übergangsbecken hast Du da gestaltet und ich bin jetzt schon neugierig, was Du Dir im Sommer hinstellst.
Ein Artbecken finde ich sehr schön, wäre aber nichts für mich!
Von mir die volle Punktzahl!!!
VG
Peter
der Steirer schrieb am 14.02.2016 um 08:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Burak,
Herzlich willkommen hier!
Du hast hier ja gleich ein optisch überaus ansprechendes Aquarium präsentiert wobei es für Malawi Buntbarsche leider zu klein ist. Da sollte es schön größer sein.
Was hältst du von einem seewechsel? Neolamprologus wären möglich oder ein gleich ein größeres Beckem dann geht auch wieder Malawi;-)!
Bin gespannt was du draus machst!
Lg
Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Burak K. das Aquarium 'Saulosi Anfängerbecken' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1943 Aufrufe seit dem 04.02.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Burak K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 675
von Tim Meier
160 Liter Malawi
Aquarium
160 L Aufzuchts und Quarantänebecken
von Michael Boeck
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 700
von Andreas Kotte
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10671
von Duck34
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1351
von Martin Schultheis
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 15893
von Photi
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2825
von Stefan Schipper
160 Liter Malawi
Aquarium
Aufzucht- und Quarantänebecken
von Cruiser Bruno
160 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4151
von Christian Klar
160 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Aufzuchtsbecken
von Spaceace
160 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
26.771.887
Heute
2.697
Gestern:
11.547
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.386
17.418
144.366
1.567