Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Saulosi Anfängerbecken von Burak K.

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Saulosi Anfängerbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.01.2016
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
03.11.2016
Hier noch mit der Rückwand
Aquarium Saulosi Anfängerbecken
Neue Schattierungen
Die gestrichene Rückscheibe
Aktueller Stand im Becken. Zwei Aurarus-Weibchen haben sich angesclossen.

Dekoration

Bodengrund:

Beiger Sand

Aquarienpflanzen:

Speerblatt Anubias barteri

Weitere Einrichtung:

Ca 40 kg Steine (Die Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt). Die Steine wurden mittig im Becken hochgestapelt, sodass auch hinten viele Verstecke enstehen. So können die Fische um die Steine auch ihre Runden drehen ????.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

RGB LED Stripe (ca.30cm)

Die Beleuchtungsfarbe hat einen leicht türkisen Touch, so werden die Farben der Fische besonders hervorgehoben.

Beleuchtet wird zwischen 12-24Uhr

Filtertechnik:

Tetra EX 800 Plus

Weitere Technik:

Tetra Heizstab 150W (zw. 8-24 Uhr in Betrieb)

Tunze Strömungspumpe 6015

Besatz

10 x Pseudotropheus Saulosi (Jungtiere)

Ich wollte nur 8 haben, der nette Verkäufer schenkte mir noch 2 dazu.

Geschlechter sind nur bei 2 Fsichen leicht erkennbar. Ein männchen und ein weibchen. Bei den restlichen Fischen ist es nicht erkennbar.

Fische sind ca 3-4cm gro??

Neugierig
Besatz im Aquarium Saulosi Anfängerbecken
Vermutung: Oben links männchen, ganz vorne rechts weibchen

Wasserwerte

Zurzeit

PH: 8

Temp: 25-26 Tagsüber ; 22-23 Nachts

NO-2: nn

NO-3: 15-20 mg/l

NH3/NH4: nn

GH: 8

KH: 7

Getestet mit Sera Tröpfchentest

Futter

Tropical Super Spirulina Forte (36%) Flockenfutter

Videos

Video 13.02.2016 von Burak K. (Eq_Gs9Y2kmk)

Sonstiges

Zu Beginn der Einrichtung hatte ich eine Au??enrückwand gebaut. In der Einfahrphase hatte ich genug Zeit (5 Wochen), um zu sehen ob es mir auf Dauer gefallen wird oder nicht. Schlie??lich entfernte ich diese, da mir die Farbe nicht gefiel und zu den Steinen nicht passte. Für eine Umfärbung hatte ich keine Zeit gehabt. Eine bessere Rückwand wird für das neue Becken gebaut.

Wie breits erwähnt, lief das Becken 5 Wochen lang ein. In der Zeit habe ich regelmä??ig Futter hinzugegeben und wöchentlich einen ca. 40% Wasserwechsel durchgeführt. Die Wasserwerte wurden regelmä??ig gemessen.

Infos zu den Updates

???16.Februar: Heute habe ich den ersten Wasserwechsel mit dem Besatz im Becken durchgeführt. In etwa 50%. Danach wurden die Wasserwerte getestet und es ist alles im grünen Bereich. Zudem wurden an der Beleuchtung mit Alufolie einige Abdeckungen vorgenommen, sodass Schattenzonen enstehen. Bilder wurden hochgeladen.

???19.Februar: Heute habe ich die Rückscheibe mit Abtönfarbe gestrichen. Verwendete Farbe: Nachtblau mit etwas schwarz gemischt. Ich merke, dass die Dunkelheit den Fischen sehr gefällt. Entsprechendes Foto wurde hochgeladen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
andreas32 am 22.03.2016 um 19:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Burak,

sehr schön eingerichtetes Becken! Bin gespannt, wie du dann das grö?ere Becken gestaltest!?

Gru?, Andreas

Lippi am 14.02.2016 um 23:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Burak,

ein kleines aber feines ?bergangsbecken hast Du da gestaltet und ich bin jetzt schon neugierig, was Du Dir im Sommer hinstellst.

Ein Artbecken finde ich sehr schön, wäre aber nichts für mich!

Von mir die volle Punktzahl!!

VG

Peter

der Steirer am 14.02.2016 um 08:29 Uhr

Hallo Burak,

Herzlich willkommen hier!

Du hast hier ja gleich ein optisch überaus ansprechendes Aquarium präsentiert wobei es für Malawi Buntbarsche leider zu klein ist. Da sollte es schön grö?er sein.

Was hältst du von einem seewechsel? Neolamprologus wären möglich oder ein gleich ein grö?eres Beckem dann geht auch wieder Malawi;-)!

Bin gespannt was du draus machst!

Lg

Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Burak K. das Aquarium 'Saulosi Anfängerbecken' mit der Nummer 32671 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Saulosi Anfängerbecken' mit der ID 32671 liegt ausschließlich beim User Burak K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.02.2016