Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.688 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch

von Dsquared
Offline (Zuletzt 13.10.2016)BeispielKarte
Ort / Land: 
München /
Frontansicht Tagesbeleuchtung
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
22.09.2016
Grösse:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
13.10.2016
Besonderheiten:
Selbstgebauter Unterschrank aus Ytong Steinen
Frontansicht
Mondlicht
Dekoration
Bodengrund:
25kg Aquarium Sand Beige - 0,2 - 0,6 Körnung
Aquarienpflanzen:
1 Vallisneria Spiralis
1 Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
40kg Alpennaturstein
40kg Basalt
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
LED Aufsatzleuchte 25 Watt inkl. Mondlicht
Filtertechnik:
Tetra 800 EX Plus Außenfilter
Weitere Technik:
Digital Thermometer
Eheim Diffusor
Tunze Strömungspumpe 6025
Tetra HT300 Regelheizer
Besatz
Pseudotropheus Saulosi 6 / 7 Jungtiere
Die Männchen fangen bereits an zu färben
Besatz im Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch
Besatz im Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch
Wasserwerte
PH 8 - 8,5
Futter
Aquafood Spezial
All Colour Booster
Tropical Spirulina Forte 36%
Sonstiges
Wassertemperatur 26°
Wasserwechsel ca. 50% wöchentlich
Infos zu den Updates
Plexiglasabdeckung mit Aussparung für die Technik und Futterloch
Plexiglasrückwand von außen am Becken in weiß blickdicht
Programmierbar Timer Controller für LED (Mondaufgang, Wolkensimulation, Sonnenuntergang)
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 13.10.2016 um 22:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Grundsätzlich wenn ein Würfel groß genug ist geht dies gut, da eine schöne Grundfläche entsteht grade bei Mbunas auch nicht unwichtig, aber das hier geht leider echt gar net....!
Lg
Flo
Raid_0 schrieb am 13.10.2016 um 21:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
der Würfel gefällt mir gut. Ich finde diese Aquariumformen schön, leider wird das Volumen schnell riesig. Der selbstgebaute Unterschrank ist auch sehr gut geworden. Ich würde vielleicht den Filter noch hinter eine abnehmbare Platte stellen, aber ansonsten sehenswert!
Zu dem Besatz kann ich mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Ich besitze eine nicht wesentlich höhere Zahl an Mbunas. In einem Verhältnis 6/7 würde das mit meinen kleinen `Agro-Fischen` auf der Größe in einer Katastrophe enden.
Ist so schon immer etwas ruppig. Leider hatte ich auch anfangs eine schlechte Beratung. Im Nachhinein würde ich in das 1000 Liter Becken auch keine Non-Mbunas mehr mit reinmischen. Ist ja auch nicht so toll, wenn man sieht, dass es den Fischen schlecht geht. Mag funktionieren, aber richtig geil ist es nicht. Mein Tipp: Hör auf meine Vorredner, die haben sich teilweise über Jahrzehnte mit dem Thema Aquaristik und Malawiseebuntbarschen beschäftigt und wollen auch nur helfen, dass du Spaß an der Sache hast.
Viel Erfolg mit diesem schönen Hingucker und schöne Grüße
Stefan
der Steirer schrieb am 27.09.2016 um 17:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Du hast den Würfel echt schön eingerichtet. Ein paar Schneckenhäuser noch rein und du hättest ein ein absolutes Vorzeigebecken für Schneckenbuntbarsche (aus dem anderen See ;-))
lg
Matthias
Tom schrieb am 27.09.2016 um 14:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Solche Würfel gefallen wir eigentlich recht gut. Die sind platzsparend und können wirklich toll eingerichtet werden. Auf Grund ihrer Tiefe und Höhe kann man wirklich was tolles draus machen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich für Malawis geeignet sein kann. Gar nicht vorstellen kann ich mir die Haltung von 15 Malawis in dem Becken. 1/3 oder 1/4 vielleicht gerade noch, aber alles andere übersteigt meine persönliche Vorstellungskraft.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dsquared das Aquarium 'Saulosi Artenbecken Erstversuch' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1749 Aufrufe seit dem 27.09.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Dsquared. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 467
von Katja Müller
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2912
von Peter Kretschmer
240 Liter Malawi
Aquarium
Der Anfang meiner Sucht "Beispiel"
von **Malawi-Fan**
200 Liter Malawi
Aquarium
Neues Malawi-Becken
von Dominik Jerg
225 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13498
von Jo Hille
200 Liter Malawi
Aquarium
First Malawi 240l Mbuna
von Crashdragon
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Der Michel
230 Liter Malawi
Aquarium
malawiworld
von Stephan Fehringer
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1856
von Lars Doelle
230 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8893
von Maik Böhme
240 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.950.674
Heute
3.515
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.594
Fotos:
145.688
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814