Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Schneckenbuba von Maclya

Moderator
Moderatorenbereiche: Tanganjikasee, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
BlogUserinfos
Betreibt das Hobby seit:
über 40 Jahre
Hauptansicht Mai 2012

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
14.05.2012
Mai 2012
August 2011 mit altem Besatz
August 2011 mit Brevis
Linke Seite
August 2011
kurz nach der Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Hammerschlag - Crypto

Hammerschlag - Crypto
Hammerschlag-Crypto
Hammerschlag-Crypto zum Verkauf

Weitere Einrichtung:

Jura-Bruchstein

Weinberg-Schneckenhäuser

Neothauma-Schneckenhüser

Brevis(alter Besatz) beim frischen Bruchgestein
Frisch eingerichtet!
Dekoration im Aquarium Schneckenbuba

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18w

Filtertechnik:

Eck-HMF angetrieben durch eine Hailea V20, 2 weitere Becken werden durch die Membranpumpe über Eck-HMF gespei??t!

Weitere Technik:

Heizung 75 W

Hailea V20

Besatz

6 Lamprologus ocellatus gold (juvenil)

Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba
Besatz im Aquarium Schneckenbuba

Wasserwerte

Ph: 8, 0

GH: 16

KH: 12

NO3: 0 - nicht nachweibar

NO2: 0 - nicht nachweisbar

Temperatur: 25, 5 Grad

Futter

Tetra- Flocken

36% Spirulina Tropical Super Forte Flocken

Frostfutter:

weisse Mückenlarven

Artemia

Cyclops

Sonstiges

Das Becken steht bei mir im Kammerl und diente bisher als Aufzuchtbecken. Dekorationssteine sind ??berbleibsel aus den Tropheusbecken 2, Weinbergschneckenbhäuser werden in verschiedenen Grö??en angeboten,

teilweise wurden diese auch selbst gesammelt! Die Hammerschlag Crypto soll

den doch gut sichtbaren HMF-Filter etwas verdecken.

Das gezeigte Becken steht in der Mitte des Regals, unten steht noch ein

Pflanzen- Hälterungsbecken wo ich die ganzen Ableger in Töpfe kultiviere,

diese werden bei Bedarf an Freunde abgegeben oder verkauft!

Infos zu den Updates

14.05.2012 neue Bilder mit neuem Besatz

18.08.2011 neue Bilder und Besatz ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 09.11.2012 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Ich kann nur sagen, das Becken ist der Hammer! Super schön gestaltet!

Von mir volle Punktzahl!

LG Peter

Tanga am 15.05.2012 um 15:18 Uhr
Bewertung: 10

Hi Matthias,

Schönes Becken hast du da.

Ich würd sagen, aus wenig (112l), viel gemacht!!

Mach weiter so und begeistere uns.

LG

Erik H. am 23.11.2010 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi!:)

Das Becken sieht klasse aus!:) Ich hoffe du hast alle Steine auf grund gesetzt!;)

Sehr schöne Gestaltung...und wenn nicht dabeistehen würde dass es `nur` 112 Liter sind hätte ich es für grö?er gehalten!

LG

Malawi-Guru.de am 02.11.2010 um 18:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Matthias !

Super schöne Gestaltung, echt jetzt !

Ja wer es kann der kann es halt ;-))

LG

Flo

Chris_R. am 01.11.2010 um 12:09 Uhr
Bewertung: 10

Servus Matthias,

also die Gestaltung ist Dir wieder super gelungen, sieht echt stark aus! Ich hoffe die Steine liegen auf dem Boden und nicht auf Sand auf, aber da bin ich mir bei Dir ziemlich sicher das Du daran gedacht hast...

Der Hammerschlag ist echt ne Wucht, doch wenns multifasciatus werden geb ich ihnen nicht lange und sie sind ausgebuddelt.. Wo wir eh schon beim Thema wären - welche Art zieht den ein?

Grü?e Chris

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maclya das Aquarium 'Schneckenbuba' mit der Nummer 18221 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schneckenbuba' mit der ID 18221 liegt ausschließlich beim User Maclya. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.10.2010