Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Schwertträger von Tobi Hansen

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
2008
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.01.2010

Besonderheiten:

Vitakraft Komplettset

Dekoration

Bodengrund:

10 kg Roter Kies, 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

- Cambona caroliniana

- Hyrophila difformis

- Ludwigia repens

- Cryptocoryne crispatula

- Anubias Nana

Pflanzen im Aquarium Schwertträger
Pflanzen im Aquarium Schwertträger

Weitere Einrichtung:

Stein aus Kunstoff

Moorkienwurzel

Vulkangestein

Vulkangestein
Moorkienwurzel
Steinhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15W, 18´, 45 cm SUNGLO

Filtertechnik:

Innenfilter VitaTech 300 (150 bis 300 Liter/Stunde)

Weitere Technik:

Vitakraft Regelheizer 50 Watt

Besatz

-5 Rote Neons

-2 Schwertträger (3 w + 2 m) + 1 Jungfisch

-bald noch einige Neons und Metallpanzerwelse (entwerder Metall- oder Marmorpanzerwelse)l

Besatz im Aquarium Schwertträger
Besatz im Aquarium Schwertträger

Wasserwerte

- Ph 6, 5-7

-Temp. 24, 5 °C

...andere Werte folgen

Futter

Vitekraft Premium Vita Flockenfutter

3 Mal pro Woche gefrohrene Roe Mückenlarven

Sonstiges

Düngung Florena Sera Volldünger (1x wöchentlich)

Wasserwechsel 1x wöchentlich 20-30%

Infos zu den Updates

10.8.2009 Becken eingerichtet

10.9.2009 Schwertträger und Welse eingezogen

15.9.2009 Neons dazugekommen

11.12.2009 Becken online

Antennenwelse konnten bei Bekannten untergebracht werden.

Ich hab leider festgestellt, dass ich in mein Zimmer (bin 15 hab also keine ganze Wohnung) kein grö??eres Becken stellen kann, da der Boden sehr alt ist. Versuche mal die Schwertträger in der Nachbarschaft zu verschenken.

28.12 Becken neu eingerichtet

13.1.10 Habe zwei Schwerträger an eine Nachbarin abgegeben und dafür 2 Platys bekommen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.12.2009 um 13:46 Uhr
Bewertung: 4

Hi Tobi !

Einiges wurde ja schon angesprochen, und der Fische zuliebe solltest du dies auch beherzigen, was ich noch sehe ist das mit deinen Neons, die im Schwarm gehalten werden sollten , 1stens weil sie nur in gro?en Verbänden gut zur Wirkung kommen und 2tens weil es deren natürliches Verhalten ist.

Aber ist ja alles machbar, einfach umschauen und sehen was geht und was net geht...;-)

LG

Flo

P.S. Anubias Pflanzen nie in den Boden setzen sondern auf Steine oder Wurzeln binden , sonst hast du nicht lange Freude daran, wäre ja schade, zumal sie ja auch nicht ganz billig sind in der Anschaffung!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobi Hansen das Aquarium 'Schwertträger' mit der Nummer 15530 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schwertträger' mit der ID 15530 liegt ausschließlich beim User Tobi Hansen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.12.2009