Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von ~Marco~

Userinfos
Ort / Land:
Bei Berlin / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Hallo an ´Alle´ von EB.

Dieses Hobby beschäftigt mich aktiv seit Januar 2007, als ich mir mein 1. eigenes Aquarium einrichtete. Ich bin allerdings mit Aquarien groß geworden, da mein Vater auch mit dem Aquarienvirus seit seiner Jugend infiziert ist.

Im Sommer 2008 habe ich mir mein erstes ´größeres´ Aquarium angeschafft, ein 210l Eckaquarium, von diesem Zeitpunkt an hat mich das Aquaristikfieber richtig gepackt.
Bis jetzt habe ich Gesellschafts-, Wirbellosen- und Südamerikabecken gepflegt.

Auf www.einrichtungsbeispiele.de bin ich, wahrscheinlich wie einige andere auch, eher durch Zufall gestoßen.
Anfänglich seit ende 2008 als stiller Mitleser, von Januar 2009 - heute als Mitglied. Zwischenzeitlich, von Ende 2012 - Mitte 2015, war ich als Moderator auf dieser Seite tätig.

Mein ´Spezialgebiet´ stellt alles rund um das Thema Diskusbuntbarsche dar.


Im Moment habe ich ein 570l Aquarium mit asiatischer Ausrichtung in Betrieb.

Viele Liebe Grüße,

Marco...
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied ~Marco~ seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Kaiser Becken, mein 1.Eckbecken, Minimi 30l, My~Dream~Tank, back~to~the~roots, My~southamerican~corner~Tank, My~little~southamerican~Tank, ~My-South-American-Biotope~, ~My-1000L-Tank~, Aufzuchtbecken, ~Mein-kleines-Diskus-Paludarium~, ~Südamerika-Flussbiotop-Aquarium~ und ~My-Little-Aquascape~. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ~Marco~. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.