Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Swenni

Userinfos
Userbild von Swenni
Ort / Land:
73466 Lauchheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002

Aquarien

Userinfo

Hallo zusammen,
ich bin der Swen und komme aus Lauchheim.
Das Hobby Aquaristik hat mich schon länger in den Bann gezogen.
Die Aquaristik wurde mein Hobby als wir ohne jeglichen Hintergedanke Tiere beim Dehner anschauen wollten und ich dann als 14 Jähriger mit meinem Dad vom Dehner heim kam und im Schlepptau eine größere Schachtel mit mir trug????. Von da an begann meine Leidenschaft und ich durfte mich offiziell als Aquarianer nennen.
Mein erstes Becken war ein Gesellschaftsbecken mit 112 L - eins für Anfänger wie ich finde in dem alter genau richtig.
In dem Becken fanden sich dann Guppy, Molly, Platy und verschiedene Welse wieder. So nach und nach kam aber die Lust auf mehr Action im Becken zu haben und stieg dann so langsam um auf die Buntbarscharten.
Da war es dann an der Zeit ein neues Becken anzuschaffen.
Mein zweites Becken war dann ein 300 L Becken worin ich dann ein paar meiner Zielfische halten konnte. Dieses Becken besteht seither und soll nun nach meinem Auszug abgelöst werden von meinem neuen Becken, dass ich euch hier vorstellen möchte. Das Becken ist ein Raumteiler und eine Sonderanfertigung mit 1440 L vom Aquariumbau Ennigerloh. Ich werde hier nach und nach den Beitrag mit neuen Infos füllen. Ich freue mich auf Anregungen, Kritik wie auch Zustimmungen von euch.
Gruß Swen
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Swenni seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: aufgelöst ....the_HEART_of_ AFRICA..... und heartbeat of Malawi the second. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Swenni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.