Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Tom

Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
BlogUserinfosMarktplatzprofilFacebook
Userbild von Tom
Ort / Land:
94447 Plattling / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1980

Aquarien

Marktplatz

Userinfo

Zeit für eine persönliche Vorstellung:

Ich betreibe die Einrichtungsbeispiele seit 2002. Dazu gekommen bin ich über ein Forum zum Thema Ostafrikaaquaristik. Der damalige Seitenbetreiber hatte auf seiner Portalseite einige wirklich sehenswerte User-Aquarien vorgestellt, wollte den Service aber einstellen, da diese Vorstellungsrunde so beliebt war, dass er schier in Arbeit zu ersticken drohte. Er hatte damals mit viel Mühe, für jedes Aquarium eine HTML-Seite erstellt. Als ich davon erfuhr, habe ich angeboten, ein System zu programmieren, das es jedem User ermöglichen sollte, sein Aquarium selbst vorzustellen, zu pflegen, etc. Gesagt, getan. Der Rest ist sozusagen Geschichte.

Die Einrichtungsbeispiele sind also mein Kind und ich bin auch sonst in der IT als Softwareentwickler und Projektleiter beschäftigt. Rund um die Einrichtungsbeispiele sind auch noch einige Dienstleistungen für Anbieter im aquaristischen Umfeld entstanden.

Aquarien betreibe ich selbst seit früher Kindheit. Meine Lehrerin wurde versetzt und vermachte mir deshalb nach der 3. Klasse das Klassenaquarium. Wahrscheinlich hatte sie die richtige Intention, denn der Virus hat mich nie mehr losgelassen. Nachdem ich in der Kindheit und Jugend so ziemlich alles gehalten habe, was das lokale Zoogeschäft an Fisch zu bieten hatte, bin ich inzwischen bei der Ostafrikaaquaristik und im speziellen im Malawibereich hängen geblieben.

Blogs

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Tom seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Tom`s Tropheusbecken, Tom`s Zwergkrebsbecken, Malawibecken 784 Liter, Toms Malawibecken 300, Mbunaaquarium 672 Liter, Schneckenbuntbarsche, Westafrika, Non-Mbunas Aufzuchtstation, Malawibecken 1120 Liter, 300 mit Tropheus chaitika, Mittelamerikanischer Dschungel und 300 mit Tropheus kiriza yellow. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.