Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Stream Banks In West Africa

von Falk
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain
Aquarium Hauptansicht von Stream Banks In West Africa
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
06.08.2011
Grösse:
80 x 45 x 30 = 126 Liter
Letztes Update:
18.08.2011
Besonderheiten:
Das Becken läuft als Paludarium und stellt ein Bachufer in der Savanne dar.
Ein Aquarium mit Landteil und steil abfallendem Seitenufer mit Wurzeln und Steinen.
Dazu wird der Einlauf des Filters versteckt mittels Korkrinde,durch die das Wasser eingeleitet wird.F
Der Anfang
Der Anfang zwei
der kleine "Wasserfall" hier noch beim Positionieren
ganz frisch am 6.August 2011
Wasser los! am 6.August
es "regnet" in der Steppe
kleiner Durchblick...
Aquarium Stream Banks In West Africa
Der überirdische Teil
Dekoration
Bodengrund:
Sand/Kies-Gemisch
Verschiedene Kiesel
Korngröße Sand: 0.01-1mm
Kieselsteine : 2mm-4mm für Uferströmungsnachbildung mit Strömungskante beim Übergang
Große Kieselsteine ,die ca.10cm im Durchmesser haben und durch Hochwasser angespülte wie liegengebliebene Elemente im Bach darstellen sollen.
Aquarienpflanzen:
Sumpfnadelsimse (Eleocharis acicularis)
Gewellter Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)
Schraubenvallisnerie (Vallisneria spiralis)
Efeutute (Epipremnum pinnatum) syn. Raphidophora pinnata
Pflanzen im Aquarium Stream Banks In West Africa
Weitere Einrichtung: 
1x Moorkienwurzel als Bachwasserfall (innen hohl) (Wassereinlauf)
2x Mopaniwurzel als Uferstütze (Uferhang zum Landteil)
1x Moorkienwurzel

3x Kieselsteine (dient zur Befestigung und zur normalen Dekoration)

Korkrinden stück für die Gestaltung des Wasser-Einlaufs
Mopanistücke für die Versteifung der Anhöhung
Eine Moorkie spielt den Akteur für das Einlaufen des Wassers
Steine stellen eine Hilfe zur arretierung des Hangs dar aberauch Findlinge
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x Daylight (2x18 Watt)
Kelvin: 2x 6000
Filtertechnik:
Eheim proffesionell 2222 Außenfilter
Leistung ca. 350l

Zwei Fächer gefüllt eimal mit Siporax und einmal Schaumstoff mittler Porengröße
Wasserwerte
Einlaufphase
Videos
Video
Sonstiges
Aufbau und Dekoration Schrittweise erklärt auch auf www.aquascape-guru.de

Ich hoffe innerhalb einer Woche alle Bilder sowie Daten in der Einlaufzeit zu posten.
Infos zu den Updates
06.08.2011 Start des Beckens
07.08.2011 Beckenbild vom Einrichten (Gefälle und Wurzeln und Steine)
08.08.2011 Bilder und Text erweitert
12.08.2011 Bilder neu
18.08.2011 hauptbild neu und Detailbilder
User-Meinungen
Didi schrieb am 27.10.2011 um 22:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Falk ,
muß schon sagen nicht schlecht , was du immer für einfälle hast und die dann auch noch so in die Tat umsetzt das es neidisch macht ,Respekt.
Tja leider wäre so ein Ufer bei meinem Besatz von kurzer Dauer , auch die Pflanzen wären eher Futter .
Aber sieht sehr gut aus .
LG
Didi
Flo - Malawi schrieb am 24.08.2011 um 23:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Falk
Na entwickelt sich ja echt prächtig das Becken, trotz der Unken rufe zum trotz ist wohl auch nix weggerutscht.....tja wer es kann der kann es halt.
Selbst Versuch ...und sehr gelungen, Kompliment !
LG
Flo
P.S. Wann darf ich den mal dies Becken bewerten juckt mir schon in der Tastatur......;-)))
Zebraschneggla schrieb am 10.08.2011 um 18:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallochen!
Alleine für die Idee und die Umsetzung gehört dir ja schon mal ein Kreativpreis verliehen! Die Sache mit dem Wassereinlauf find ich ziemlich klasse^^
Ich bin ja jetzt noch auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich hoffe das hält alles so wie du das jetzt eingerichtet hast.
auf die Bewohner bin ich auch noch gespannt... wird es die denn überhaupt geben?
Lg s Schneggla Marion
Swantje Thalmann schrieb am 08.08.2011 um 12:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Falk,
schaut schon sehr interessant aus!
Meine Frage zum `Nicht`-Ausgleichen des Bodens hast Du ja schon bei Bazzi beantwortet.
Interessant ist, ob es durch die Steine und Plexiglas wirklich hält... Aber das wird die Zeit zeigen und bis dahin wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und Spaß am Werkeln :-)
LG und nen Drücker,
Swantje
Bazzi schrieb am 07.08.2011 um 23:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo grosser Meister
Wieder was Neues am werkeln?
Mal schaun,wie`s aussieht wenn`s fertig ist.
Kann mir allerdings nicht richtig vorstellen,
dass dein Steilufer von Dauer ist,
ich denke mal,es wird mit der Zeit zusammenrutschen,
aber ich lass mich überraschen!
Gruss Günther
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Falk das Aquarium 'Stream Banks In West Africa' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25270 Aufrufe seit dem 06.08.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Falk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Home of Pelvicachromis
von Benjamin Hamann
126 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Afrika ... nur noch als Beispiel
von Eginger
126 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
My beautiful P. pulcher
von Exotist
112 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Pulchers Paradiseaufgelöst
von Koehler
112 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 5198
von Sandra Späder
112 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
112l Wurzel jungel
von Nils Müller
112 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Wasserfall-Biotop(nur noch als Beispiel)
von Falk
120 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Wild Wild West
von AjakAndi
140 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Menja River Biotop / Nur noch Beispiel /
von Didi
112 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Pelvicachromis Pulcher Artbecken
von lupo2001
112 Liter West-/Zentralafrika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.619
Heute
1.820
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814