Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Styrodur als "schonender Untergrund"

 
Hallo HobbyKollegen,

hab hier mal ne Frage,will mein Becken etwas anders gestalten und damit die Steine nicht direkt auf dem Glasboden liegen und auch nicht soviel Sand eingefüllt werden soll, Als "Bodengrund" eine Styrodurplatte einbringen. Darauf den Sand und die Steinaufbauten.

Kann ich das machen, oder können aus dem Material irendwelche gefährlichen Stoffe austreten, die meinen Fischen schaden könnte. Wer hat hier bereits Erfahrungen gesammelt. Bitte kurze Info.

Danke hierfür schonim Voraus

Grüße Oli

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.03.2008 um 12:22 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 02.03.2008 um 13:15 von schmitzkatze
Hallo Oliver,

Styropor oder Styrodur (meinst Du diese festeren blauen Platten aus der Baustoffabteilung?) ist Polypropylen ein Thermoplast.
Ich habe mich nach der Tanganjikaphase geärgert, das ich ganze Platten unter die Felsen gelegt hatte, denn als ich im September auf Salmler und Pflanzen umgestellt habe, konnte ich manche Pflanzen nicht einsetzen, weil darunter das Styropor war.
Verwende doch Macrolon (Plexiglas) Platten, sind zwar teuerer, aber dünner und schützen auch vor Beschädigung des Beckenbodens.
Grüße aus Grefrath, Michael
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.893.977
Heute
6.471
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.842
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814