Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Suche Filtermedien für 650 Liter Malawibecken (eheim 1200XL)

von Dirk Strey
Offline (Zuletzt 19.11.2014)BlogBeispiel


Suche Filtermedien für 650 Liter Malawibecken (eheim 1200XL)

 
Hallo zusammen....

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen :

bin der Dirk .... 36 Jahre aus Paderborn......

da ich mir ein schönes becken mit Malawis geholt habe... stelle ich mir seit monaten die frage der richtigen Filtermdien dafür.....in sämtlichen Aquaristik Läden in der nähe bekommt man dazu keine richtige antwort...

da mein wasser nicht wirklich 100% klar ist denke ich das es nur an den medien liegen kann....

zu meinem becken es ist ein eheim Scubaline 640

filtern tue ich es über einen Eheim 1200xl mit den orginal filtermedien von eheim ... dazu habe ich noch einen Eheim pro 3 2075 ....wo der untere korb mit keramikröllchen von sere befüllt ist und die restlichen mit siporax und halt oben drauf die watte....

als bodengrund ist beiger Sand ca. 70 kg

natürlicht einige steiunaufbauten

Eheim Skim 350

Eheim Heizer 300 watt

Eheim StreamOn +5000

Beleuchtung LED leuchten (2x80cm) POLAR 7500K

(2x80cm) DAY 5500K

aber kein klares wasser ! Laut meines Händler sind alle werte perfekt genauere daten kann ich leider nicht sagen da er die test eben macht und einfach sagt alles bestens!

deswegen versuche ich hier mal mein glück da ich hier schon sehr viele schöne becken mit super tipps gesehen habe...

was würdet ihr empfehlen als medien für den großen eheim ???

ein tipp aus dem internet war :

unterster korb Dennerle Filterstars

mittlerer Sera Siporax

oberer Vanya Bioperls

nur bevor ich jetzt wieder was kaufe was nix taugt oder bringt frage ich nochmal profis.....

bilder von meinem becken poste ich auch noch !

Würde mich freuen hier hilfreiche Tipps zu bekommen damit ich auch mal klares Wasser im becken habe !

Gruss

Dirk
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 um 12:18 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 16.11.2014 um 14:06 von Dirk Strey
Hallo Wolfgang !
Danke für die ausführliche Erklärung!!!!! :-)

Ich habe ja deinen Tipp mit dem Filter und der Watte befolgt und muss sagen schon nach 1 Tag sieht das Wasser um Welten besser aus :-)

Also schon eine traurige Sache das man von Eheim so was nicht ohne Tricks erwarten kann das darf nicht sein !!!!

Also viel Dank für den Tipp....

Gruss
Dirk
 
 
Geschrieben am 15.11.2014 um 15:11 von Dirk Strey
Hallo Wolfgang!
Danke erstmal für den Tipp... habe denn gerade sofort in die tat umgesatzt und den oberen Korb des kleinen Filter mit Watte vollgestopft in den Filter gesetzt und den rand ohne lücke fest zugestopft....hoffe das ich dadurch wirklich ein besseres ergebniss bekomme....

was gäbe es denn für alternativen als Filter für das becken? ein Filterbecken fällt aus da ich keine Bohrungen im Becken habe.....
dachte mit den beiden teuren und großen eheim Filtern wäre ich zufrieden aber die scheinen nicht das zu halten was man erwarten würde bei solchen klötzen :-(

Zur not würde ich auch umstellen auf andere Filter (Möglichkeiten) wenn es machbar ist und die Resultate für sich sprechen ...

Gruss
Dirk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.942.880
Heute
6.572
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814