Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Sydney`s new world

von Migaloo
Offline (Zuletzt 31.03.2012)InfoKarte
Userbild von Migaloo
Ort / Land: 
Karlsruhe /
Aquarianer seit: 
Dezember 2011
Aquarium front
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
07.12.2012
Grösse:
91x41x55 = 180 Liter
Letztes Update:
29.03.2012
Besonderheiten:
Fluval Vicenza 180l Aquarium mit gewölbter Frontscheibe und Unterschrank
Filteranschluss System mit Bohrungen durch Boden und Schrank.
Aquarium front
Aquarium rechts
Aquarium links
Dekoration
Bodengrund:
~3cm Dennerle DeponitMix Professional Bodengrund
~5cm Glanz-Kies schwarz, Körnung: 1.4-2.8 mm
Aquarienpflanzen:
Grundbepflanzung:
2x Echinodorus bleheri
1x Ludwigia repens
1x Ludwigia glandiosa
2x Micranthemum umbrosum
1x Bacopa monnieri
1x Hygrophila polyserma
2x Micranthemum micranthemoides
1x Bacopa caroliniana
1x Cryptocoryne wendtii
2x Lilaeopsis nov. zeland.
1x Althernanthera rosaefolia

1x Mopani Wurzel mit Anubias nana bepflanzt.

3 x Vallisneria spiralis
1x Moosball

regelmässige Zugabe von 3-4 Catappa Leaves (Seemandelbaumblätter).


Updates:
zusätzliche Pflanzen als Nitratvernichter:
-- Nixkraut, Froschbiss als Schwimmpflanzen
-- Efeutute welche aus dem Aquarium hinauswächst
Weitere Einrichtung: 
- 25cm Mangrovenwurzel (rechts mitte vor Auslassrohr geklemmt)
- 2x3er Röhren für Garnelen (wird aktuell als Brutplatz der Kakadus genutzt)
- Wurzelattrappe mit verschiedenen Eingängen (mitte vorne)
- Buddha Statue (innen Hohl als Garnelenversteck)
- Mopani Wurzel mit Bepflanzung
- weisse Kieselsteine zur Dekoration
- Grosser Stein mit Höhlen und Verstecken (hinten links) aus altem Aquarium

geplant:

evt. UVC Klärer bei Bedarf (siehe updates)
Aquarium
Aquarium nachts
Buddha im Mondlicht
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- T5-Lichtbalken (2x 24W)
- 5 LED zu einem Mondlicht gebastelt für die Nacht.


aktuelle Beleuchtungszeiten:

Tageslicht: 10Uhr-14Uhr<Mittagspause>17Uhr-22Uhr =>9h
Mondlicht: 23-4 Uhr (reiner Dekorationszweck)
Filtertechnik:
Fluval Außenfilter 205
- Pumpenleistung: 680 Liter/Stunde, Filterzirkulation: 420 Liter/Stunde, max. Förderhöhe: 1,35 m, Filtervolumen: 4,6 Liter, Leistung: 10 Watt
Weitere Technik:
- Bio CO2 Anlage: JBL ProFlora bio160 mit JBL ProFlora Taifun S Reaktor
- Bodenheizung 20W: JBL Pro Temp Basis 250
- Regelheizer 200 Watt
Besatz
aktueller Besatz:

11 Gabelschwanz-Blauaugen
10 Panzerwelse
4 Guppys (Art: "epic color" Guppy aus eigener "Züchtung")
2 Kakaduzwergbuntbarsche (m/w)
2 Zwergfadenfische (m/w),
9 blaue Tigergarnelen
2 Raubturmdeckelschnecken.


Anfangs geplant:
- ca. 15 blaue Tigergarnelen
- ca. 10-15 Normans Leuchtaugenfische
- ca. 6 Panda-Panzerwelse
- 1 Zwergfadenfischmännchen (Ein Witwer aus altem 60l Aquarium namens Sydney)
- vermutlich 2 Zwergfadenfischweibchen (Mal schauen ob das mit dem Schaumnest nun besser klappt)
- evt. 4-5 Guppy Männchen aus altem 60l Aquarium.

aktueller Bestand 29.3.2012

- 12 Blehers Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)
- 7 Gabelschwanz Blauaugen (PSEUDOMUGIL FURCATUS)
- 7 Endler Guppys (Japan Blue Kreuzungen)
- 4 Guppys
- Zwergfadenfisch-Paar (Colisa lalia)
- Kakadu-Zwergbuntbarsch-Paar Doppelrot (Apistogramma cacatuoides)
- 10 Panzerwelse (4 Gold-Stripe, 2 Adolfos, 4 Orangeflossen)
- 3 Raubturmdeckelschnecken (Anentome helena)
Wasserwerte
1. Messung einen Tag nach Einrichtung am 10.12.2011 - 17 Uhr
Temp: 23
PH Wert: 7,5
dGH: 17
KH: 12
NO²(mg/l): 0,025
NO³(mg/l): 1
CO²(mg/l): 15,5
FE: 0



2. Messung am 14.12.2011 - 10 Uhr
Temp: 22
PH Wert: 7,5
dGH: 17
KH: 11
NO²(mg/l): 0,05
NO³(mg/l): 1
CO²(mg/l): 14
FE: 0

3. Messung am 17.12.2011 - 21 Uhr
Temp: 23
PH Wert: 7,75
dGH: 17
KH: 13
NO²(mg/l): 0,05
NO³(mg/l): 3
CO²(mg/l): 17
FE: 0

Messungen Jan 2012:
Wasserwerte nun weitestgehend stabil, Temperatur tagsüber bis zu 26 Grad, nachts 24 Grad (Regelheizer läuft nur tagsüber).
Wasserwechsel jede Woche ca. 40%

Wasserwerte März 2012:
stablile Wasserwerte, leichter Co2 Mangel, 50% WW alle 2 Wochen.
Futter
Flockenfutter, Artemien, Frostfutter (weiss Mückenlarven).
Sonstiges
- Poster Rückwand mit 3D Felsenmotiv
- Ein Danke an Wako für die schönen weissen Kieselsteine in der Pflanzenlieferung. Wie man sieht wurden diese in die Einrichtung integriert ;)
- die Kieselsteine veralgten zunehmen und wurden irgendwann herausgenommen.
Infos zu den Updates
07.12.2011 - Aufbau, Einrichten und vollständiges Befüllen mit Leitungswasser.
12.12.2011 - Becken läuft ein, der CO² Wert ist zu gering und Pflanzen wachsen nur mittelmässig
14.12.2011 - Bio CO² Anlage eingerichtet in der Hoffnung den CO² zu stabilisieren.
15.12.2011 - Mein Becken hier veröffentlicht :)
16.12.2011 - Nach letzter Wassermessung leichte Erhöhung des CO², Nitrit kommt nicht so recht in Schwung, dafür habe ich festgestellt das sich überall an den Pflanzen Algen bilden?! Eventuell habe ich zuwenig gedüngt bisher.
25.12.2011 - Erster Besatz: 4 junge Guppys und Zwergfadenfisch Sydney ziehen vom alten 60l ins neue Aquarium und fühlen sich sichtbar wohl nach der Eingewöhnungszeit.
28.12.2011 - weiterer Besatz im Aquarium angekommen: 12 Gabelschwanz-Blauaugen, 10 Panzerwelse, 2 Kakaduzwergbuntbarsche (m/w), 1 Zwergfadenfisch (w), 9 blaue Tigergarnelen, 2 Raubturmdeckelschnecken.
05.01.2012 - Die 9 Tigergarnelen sind anscheinend sehr scheu, manchmal sehe ich tagelang keines oder nur ein Exemplar mal hier und dort.
15.01.2012- Mittlerweile haben die Pflanzen prächtig entwickelt, die Fische sich sehr gut eingelebt. Die Kakadus haben sich gleich schön angefreundet und nach einigen Tagen erblickten 15-20 Junge die Welt. Die liebevolle Brutpflege der Fische zu beobachten ist eine wahre Freude.
24.01.2012 - leider sind innerhalb weniger Tage 5 Blauaugen gestorben, da es nur Weibchen waren vermute ich das sie wohl durch die Männchen (1:1 Verhältnis) doch zu sehr gestresst worden sind und dadurch irgend eine Krankheit ausgebrochen ist. Hoffe es werden nicht noch mehr und muss dann ggfs auf ein 1:2 Verhältnis aufstocken.

29.3.2012
- Die Kakadus produzieren regelmässig fleissig Nachwuchs
- 12 Bleheris Rotkopfsalmer+einige männliche Endlerguppys aus altem AQ dazugekommen.
- Die Garnelen wurden leider fast alle Opfer des Kakaduzwergbuntbarsches

habe aufgrund harten Wassers, und dadurch schlechterer CO2 Lösung im Wasser, aktuell nicht ganz so gutes Pflanzenwachstums und somit mit Algen zu kämpfen, versuche dies aber zunächst Mal durch natürliche Maßnahmen in Griff zu bekommen:
-- regelmässiges Düngen mit ProFito und EasyCarbo, Pflanzen als Nitratvernichter geholt wie Froschbiss und eine Efeutute.

geplante updates:
- demnächst weitere Fotos uploaden
User-Meinungen
The Duke of woods schrieb am 15.12.2011 um 23:33 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Migaloo,
reimt sich sogar. Ich mache dann mal den Anfang.
Also prizipiell ein schön eingerichtetes Becken. Ich würde, das ist natürlich Geschmacksache, den künstlichen Budda raus nehmen, aber es muss dir gefallen. Diese weißen Kieselsteine sind ein bissel wie in einem Vorgarten angeordnet aber wie gesagt, es ist eben Geschmacksache. Die Rückwand hast du superklasse gewählt, passt gut zum Beckengrund und verleiht dem Tank eine schöne schummrige Atmosphäre.
Von den Skalaren solltest du wirklich absehen, da ist das Becken zu klein aber da werden dich die Spezialisten hier schon noch aufklären und dir Tipps zum Besatz geben.
Bin mal gespannt, was sich letzten Endes daraus entwickelt, werde immer mal wieder gucken.
Liebe Grüße aus Neckargemünd, Enrico.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Migaloo das Aquarium 'Sydney`s new world' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
11795 Aufrufe seit dem 14.12.2011
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Migaloo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Aqualounge
von BaniW
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18689
von Artur Hoffmann
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
von Nick3
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21312
von Schusi
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Die Versunkene Burg
von invibe
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Vision Becken
von Felge
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
180L Gesellschaftsbecken
von Jan Marc
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Stephan Banani
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaft in 180 Liter
von MelliNelli
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio 180
von Bjoern Wenzel
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.938.224
Heute
1.916
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814