Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tal der Könige von Sascha Mayr

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2010
Tal der Könige

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.11.2012
Größe:
120x50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
16.05.2013

Besonderheiten:

Versuche immer noch den Hersteller zu ermitteln, Rechts an der Abdeckung ist ein Rotes Zeichem mit dem Namen Skalar und es ist komplett mit Aluabdeckung

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen :-)

so sah es Nackt nach dem Kauf aus, nur welcher Hersteller ist es?
Rückwand und Deko sind da
13.01.13 sah es noch so aus
Aquarium Tal der Könige
Aquarium Tal der Könige
Aquarium Tal der Könige

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 6-0, 8mm zwischen 6cm und 10cm hoch

Aquarienpflanzen:

1x Anubias heterophylla

2x Javafarn

15x Riesenvallisnerie

15x Vallisneria spiralis

2x Lilaeopsis brasiliensis

4x Alternanthera reineckii

4x Anubias barteri

und viele mehr, keine Ahnung wie sie heisen

Pflanzen im Aquarium Tal der Könige

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand mit komplett versteckter Technik dahinter, links und rechts wurden die Gitter entfernt das sich keine Fischer hinter der Rückwand aufhalten können, wurde links und rechts ein Filterschwamm angebracht um genügend Zirkulation hinter der Rückwand zu haben, da die Pumpe hinter der Rückwand ansaugt

Deko wie zu sehen ist (wollt mein kleiner so haben :-) klein ??gypten

2x Mangroven Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38Watt T8 Dennerle Amazon Day mit Reflektor

1x 38Watt T8 Dennerle Color Plus mit Reflektor

1x Mondlich LED 30cm Dimmbar (bei 30cm entstehen links und rechts Dunkelzonen)

es wird von 7:00-12 Beleuchtet 12:00-16:00 Pause und von 16:00-22:30 Beleuchtet

Mondlicht von 22:29-24:00 und von 06:00-07:01

Filtertechnik:

Eheim Professional 3e 2078 (ein bischen ??berdimensioniert, aber bin voll zufrieden)

Für Aquarien von ca. 300, 00 l

Für Aquarien bis ca. 700, 00 l

Pumpenleistung(50 Hz) pro Stunde von ca. 1.850, 00 l

Förderhöhe ca. (H max bei 50 Hz) 2, 60 m

Leistungsaufnahme(50 Hz) von 10 Watt

Leistungsaufnahme(50 Hz) bis 35 Watt

Filtervolumen 8, 00 l

Vorfiltervolumen 0, 60 l

Behältervolumen 14, 50 l

Breite 264, 00 mm

Höhe 534, 00 mm

Tiefe 264, 00 mm

Installationhöhe 180, 00 cm

12Std Bio Funktion ist folgender ma??en eingestellt

07:00 bis 19:00 450Liter/h

19:00 bis 07:00 650Liter/h

Wöchentlich wird mit dem Interface der Filter abgefragt (hängt an meiner Fritzbox)

Filtermedien Original Eheim

Weitere Technik:

250Watt Eheim Regelheizer (Becken läuft mit 25, 5grad)

CO2 Anlage von US-Aquaristik mit 2kg Flasche und CO2 Diffusor hinter der Rückwand

Eheim UV-Klärer Reeflex UV 500 mit 9Watt

Mit EHEIM reeflexUV reduzieren Sie Keimbelastungen und beseitigen Trübungen des Wassers besser als je zuvor.

reeflexUV ist wieder einmal eine typische Innovation von EHEIM: Durch einen eingebauten Reflektor wird die keimtötende UV-C Strahlung wesentlich verstärkt. Und während in herkömmlichen UV-Klärern das Wasser über Umwege am UV-C Brenner vorbeiströmt, nimmt es im EHEIM reeflexUV den direkten Weg. So entsteht kein Leistungsverlust. Sie brauchen weniger Energie. Und der Wirkungsgrad ist 1, 8-mal besser.

reeflexUV sollten Sie nur unterstützend zum Filter einsetzen, um Kleinorganismen (Keime, Algensporen etc.) im Aquarium zu reduzieren.

Es gibt 3 Modelle für Aquarien von 80 bis 800 Liter.

Vorteile des EHEIM reeflexUV

Reduziert schnell und effektiv die Keime im Wasser

Beseitigt durch Algen oder Bakterien bedingte Trübungen

Innenliegendes Hochglanz-Aluminium reflektiert das UV-C Licht und sorgt für besonders effiziente Entkeimung

Hervorragende Ergebnisse bei wenig Energieeinsatz (1, 8-fach bessere Wirkung gegenüber herkömmlichen UV-Klärern)

Kein Leistungsverlust, da das Wasser durch spezielle Bauweise nicht umgelenkt wird

Ideal auch für Aufzuchtbecken, senkt das Infektionsrisiko

Gebundene Reinigungsbakterien im Filter bleiben erhalten, da nur schwimmende Keime erfasst werden

Einfache und sichere Handhabung und Reinigung

AUTO-OFF: automatische Sicherheits-Abschaltung bei Lampenwechsel

Einfache Befestigung durch mitgelieferte Halterung

Eheim 3e 2078 mit USB Interface
US-Aquaristik CO2 Anlage mit 2kg Flasche und Nachtabschaltung
Eheim ReeFlexUV 500 9Watt

Besatz

24x Tetra Neon

3x Netzschmerle

2x Streifenschmerle

15 Schwarze Neon

5x Antennenwels

2x Schmetterlingsbuntbarsch 1M/1W

2x Purpurprachtbuntbarsch 1M/1W

2x Skalar Geschlecht???

Antennenwlese werden demnächst abgeholt, diese fallen dann vom Besatz raus

Besatz im Aquarium Tal der Könige
Purpurprachtbuntbarsch Männchen
Purpurprachtbuntbarsch Weibchen
Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen

Wasserwerte

pH: 6, 9-7, 0

gH: 11

kH: 9

Nitrat: 10

Nitrit: 0

Co2: 30

FE 0, 5

Wasserwechsel jeden Sonntag 50%

Futter

Flockenfutter

Lebendfutter (rote Mückenlarven/Wei??e Mückenlarven)

Granulat Futter

Frostfutter (Rote und Schwarze Mückenlarven)

Gurke/Zucchini

Wels Tabs

alles im Wechsel

Sonstiges

Steine von unserem Heimatflu?? Iller, wurden vorher getestet ob sie das Wasser aufhärten, aber sie tun es nicht :-)

Alu Abdeckung

kein Platz mehr im Unterschrank :-)

weitere Bilder folgen

Infos zu den Updates

Pflanzen nach geschnitten und teilweise um gesetzt (Ableger)

14.02.13 Besatz Geändert, Pflanzen nochmals umgesetzt

15.02.13 Zusätzliche Höhlen installiert

28.02.13 Becken komplett umgestaltet und viele neue Pflanzen/Wurzeln mit dazu gesetzt, Röhren getauscht (beide) da eine heute den Geist aufgab

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.01.2013 um 00:17 Uhr
Bewertung: 5

Hallo Sascha

Ich sage mal Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de` udn viel Spa? hier leider hat ja noch niemand was geschrieben;-(

Also folgendes zu deinem Becken bin zwar schon länger raus aus dem Bereich Gesellschaftsbecken aber ich finde es für die Arten welche momentan drin sind zu wenig bepflanzt ob man nun auf diese Deko Gegenstände steht lasse ich mal weg ist echt Geschmackssache!

Die Rückwand finde ich gut und gefällt mir hätte aber eher was mit Wurzeln genommen da die meisten deiner Arten eher in solchen wurzeligen Habitaten zu finden sind.

Aber hier muss mehr `Gemüse` rein eindeutig....aber ich hoffe mal das jemand mehr dazu sagen kann als ich;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Mayr das Aquarium 'Tal der Könige' mit der Nummer 25230 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tal der Könige' mit der ID 25230 liegt ausschließlich beim User Sascha Mayr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2012