Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel

von Julien Preuß
Offline (Zuletzt 20.08.2014)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land: 
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
August 2010
Grösse:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
25.09.2013
Besonderheiten:
Stoßverklebtes Standardaquarium
Dekoration
Bodengrund:
Aquriensand bis 1mm
Aquarienpflanzen:
Anubias bateri var. ``nana``

Anubias gigantea

Vaslerien
Pflanzen im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Weitere Einrichtung: 
ca. 100kg Lochgestein
Dekoration im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Zwei Tageslichtröhren 120cm. Das Becken ist abgedunkelt worden und zwar in den Ecken vorallem über den Steinaufbauten um dunkle Rückzugsgebiete zu schaffen.
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi 1500 l/h

Zeolith ist, neben Schwämmen und Tonröhrchen, Hauptfiltersubstrat

Eheim 2252 mit 1200 l/h als Stömungspumpe
Weitere Technik:
- Eheim Diffusor
- Heizstab JBL
Besatz
- 1m/2w Neolamprologus ocelatus `Nkamba Bay`

- 2m/1w Neolamprologus leleupi `Cap Tembwe`

- 1m/1? Neolamprologus cylindricus `Isanga`

- 2m/2w Julidochromis transcriptus `Kampampa`

- 1m/1w Astatotilapia burtoni

- 4x Variabilichromis moorii (Geschlechterverhältnis noch unbekannt) laut meinem jetzigen Informationen sollten 2-3Paare ind 375l Gesellschaftsbecken gut auskommen)

--------------------------------------------------

12 Zebrarennschnecken
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
N.leleupi
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
L.ocellatus weibchen mit Namen Goldi
V.moorii
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
J. transcriptus und heller V.moorii
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Neolamprologus cylindricus mit Namen Johnny
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Manni
Julidochromis transcriptus 'kissi'
N.leleupi
N.cylindricus, sehr bedrohlich :-D
A.burtoni
A.burtoni
Manni ist sauer :-D
N.cylindricus in seiner Höhle
V.moori
V.moori in voller Pracht
Wasserwerte
ph-Wert: 8,1

kH: 16

GH: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Phosphat: 0,16

Temp: 26,3
Futter
Tanganjikaflocken

Cyclops

Mysis

Wasserflöhe

Krill
Videos
Video
Infos zu den Updates
14.02.2011: Neue Bilder gemacht und die Entscheidung gefällt, dass ich mich demnächst von meinen tretos trennen werde.

18.02.2011: Ein N.leleupi spuckt Sand aus nem Lochgestein, baut wohl nen Kinderzimmer. N.Tretocephalus graben die Häuser meiner Schnebubas aus... Julis sind friedlich, verteidigen nur ab und zu ihre heißgeliebten Schieferplatten gegen N.cylindricus und N. Leleupi. N.Leleupi sind untereinander außergewöhnlich friedlich.

27.02.2011:
Gestern wurden die N.tretocephalus gefangen, was mich dazu zwang die komplette Einrichtung zu entfernen.
Also mein Becken ist `neu` eingerichtet.
Leider habe ich vor ein paar Tagen ein N.leleupi Mädel auf meiner Abdeckscheibe gefunden -.-

01.03.2011:
4 Variabilichromis moorii sind eingezogen ;-)

03.03.2011:
V.moorii kommen mit allen Mitbewohnern super klar sehr schöne friedliche Tiere. Mal sehen ob es so bleit ;-)

10.03.2011:
V.moori vertragen sich weiterhin super mit den Übrigen, die nach dem Auszug der Tretos wieder sehr harmonisch miteinander umgehen. Heute ist ein Jungtier von N.cylindricus eingezogen. Bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird, wenn es zuviel Stress gibt zieht der Kleine natürlich in sicheres Gefilde. Alles in allem freu ich mich auf das was mich erwartet.

14.03.2011:

Konnte am Freitag nicht an nem N.cylindricus Jungtier vorbeigehen. Hoffe jetzt das sich aus den Beiden nen Pärchen bildet. Vertragen sich bis jetzt ganz gut aber wer weiß ;-)

28.03.2011:
Einige Schneckenhäuser ergänzt damit es nicht immer sone Kloppe gibt zwischen meinen L.Ocellatus. Wasserwechsel wie Jede Woche....

20.06.2011:
A. burtoni Weichen mit vollem Mund ;-) und sonst keine klagen ;-)

19.07.2011:
A.burtoni Weibchen haben ständig einen vollen Mund aber wird nicht draus. Ich bekomm die auch nicht rausgefangen...

20.08.2011:
Zwei jungtiere von A.burtoni im Pflanzengewirr entdeckt :-) Neue Fotos von Detlef Crone, Danke dafür ;-)

21.09.2011:
Die Jungtiere von A.burtoni haben überlebt und viele Geschwister bekommen, sehr produktive eltern ;-)

14.11.2011:
Das Becken wird Komplett neu Eingerichtet und der Besatz wird optimiert. Die Filterung erfolgt bald über HMF mit 32mm Lufthebern angetrieben von meiner neuen Takatsuki Hiblow 100, wie alle Becken.
User-Meinungen
elogantus74 schrieb am 30.03.2011 um 21:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi,
echt sehr gutes Becken haste da,Tiere und Deko sehr schön anzuschauen,mach weiter so !!
lg
oli
Marco O. schrieb am 05.12.2010 um 21:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
also Tanganjika ist nun nicht unbedingt meins, aber das was ich auf Deinen Bildern sehe, gefällt mir. Wirklich schöne Fische hast Du dir ausgesucht.
Ich werde auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen. Viel viel Spaß auf dieser Seite und bis bald.
LG Marco
Flo - Malawi schrieb am 06.09.2010 um 16:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!
hab es nicht so mit Tanganjikas dennoch vielleicht mehr Bilder einstellen um sich ein besseres Bild machen zu können....ansonsten viel Spaß hier auf EB !!!
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julien Preuß das Aquarium 'Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30084 Aufrufe seit dem 29.08.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5987
von Andreas Meudt
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10874
von Enrico Müller
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4357
von Mario Fricke
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Sand - und Freiwasserzone im Tanganjikasee
von Miriam
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika-Gesellschaft
von Bbert
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika 1999 bis 2007
von Georg Botz
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10771
von Blubb Blubb
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Sand & Steine
von falleb
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 440
von Fred Heinen
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6318
von Altocalv
375 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.875.248
Heute
449
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814