Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganyika-Lakeside von Akula

Userinfos
Userbild von Akula
Aquarium Hauptansicht von Tanganyika-Lakeside

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200*45*50 = 450 Liter
Letztes Update:
19.09.2012

Besonderheiten:

Der Schrank ist komplett Eigenbau. Das Alugerüst ist von Marinesystems. Die Türen sind aus Milchglas. Ursrpünglich stand unser altes Aquarium auf diesem Schrank. Dieses war jedoch so alt, dass wir uns beschlossen hatten, ein Neues zu kaufen. Deshalb hat dieses neue Aquarium auch Sonderma??e.

Aquarium Tanganyika-Lakeside
Aquarium Tanganyika-Lakeside
Aquarium Tanganyika-Lakeside

Dekoration

Bodengrund:

Sand 3-4mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Eine Anubia nana als vorläufige Testpflanze, um zu schauen, ob sie sich bei den Tropheus hält

Weitere Einrichtung:

Dekoration sind ca. 30 Kilo Flusskiesel.

Dekoration im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Dekoration im Aquarium Tanganyika-Lakeside

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4*T5 35 Watt Röhren

Filtertechnik:

Eheim 2217

Eheim 2215

5 Liter Harzsäule mit Nitratharz MP600

Weitere Technik:

Tunze 1605 e-jet

Technik im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Technik im Aquarium Tanganyika-Lakeside

Besatz

25 Tropheus duboisi maswa + Nachwuchs.

15 Tropheus murago yellow

1 Red Rainbow

Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside
Besatz im Aquarium Tanganyika-Lakeside

Wasserwerte

Temperatur ca. 27 C

No3 = 0 mg

No2 = mit dem tetra test nicht nachweisbar

GH = 16°d

KH = 20° d

ph=8.5

jede Woche Wasserwechsel 50%

alle vier Wochen wird der Nitratfilter regeneriert

Futter

O.S.I Spirulina und O.S.I Artemia Shrimps im Verhältnis 1:3

Sonstiges

Das Becken existiert nicht mehr. Jedenfalls nicht jn dieser Form. Die Tiere wurde an gute Hände weitergegeben. Das Becken wird derzeit neu gestaltet. (Siehe Mesokosmos)

Dient hier also nur noch als Beispiel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dr. Dr. Kliem am 27.03.2012 um 14:09 Uhr

Hallo dicker Seehund. Schade das Du die Trophs abgeben hast. Was ich aber gerne wissen würde ist, wie hast Du Verkleidung (Tür, usw.) für den Unterschrank gezimmert, wo hast Du das Material her, etc. Ich habe das gleiche Alu-Untergestell und finde Deinen Schrank schon lange super. Beste Grü?e.

Crenii am 25.06.2010 um 08:29 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

mir fehlt ein wenig Deko, eine Rückwand etc. Fische sind natürlich herrlich. Becken wirkt aber ein wenig steril.

Gru? aus Hannover

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Akula das Aquarium 'Tanganyika-Lakeside' mit der Nummer 17355 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganyika-Lakeside' mit der ID 17355 liegt ausschließlich beim User Akula. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.06.2010