Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tetra AquaArt30 von +Andre´+

Beispiel
Userbild von +Andre´+
Ort / Land:
99326 Ilmtal / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Tetra AquaArt30

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10. 2010
Größe:
35 x 25 x 35 = 30 Liter
Letztes Update:
27.03.2011

Besonderheiten:

Rückwand schwarz foliert

Aquarium Tetra AquaArt30
Aquarium Tetra AquaArt30
Aquarium Tetra AquaArt30
Aquarium Tetra AquaArt30

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Farbkies (5 Kg, Körnung 1-3mm)

Aquarienpflanzen:

- Heteranthera zosterifolia

- Ludwigia repens `Rubin`

- Lilaeopsis mauritiana

- Zwergschwertpflanze*

- Kleinblättrige Rotala*

- Schmalblättriger Wasserkelch*

- Nesaea crassicaulis*

* = bei diesen Pflanzennamen bin ich mir nicht 100% sicher, da die Schildchen beim Kauf nicht mitgegeben wurden.

Weitere Einrichtung:

2 marmorierte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

noch die original 2g7 11W Tetra Leuchte in der Abdeckung (mit selbst gebautem Reflektor). Wird aber wahrscheinlich auf T5 umgerüstet, da es bei diesem Leuchtmittel keine gro??e Auswahl an Farbtemperaturen etc. gibt.

Filtertechnik:

Fluval U1 (gedrosselt)

Weitere Technik:

- Heizstab TetraTec HT50

- Klebethermometer `Actizoo`

Tetra Lampe mit selbst gebautem Reflektor
Filter und Heizstab

Besatz

- 1x Betta splendens (Kampffisch)

-10x Hyphessobrycon amandae (Feuersalmler/Funkensalmler)

Besatz im Aquarium Tetra AquaArt30
Besatz im Aquarium Tetra AquaArt30
Besatz im Aquarium Tetra AquaArt30
Besatz im Aquarium Tetra AquaArt30

Wasserwerte

NO³ : 10 mg/l

NO² : 0 mg/l

GH : ca. 10°d (vorletztes Kästchen hatte sich nicht ganz verfärbt d.h. zw. 7 u. 14°d)

KH : 3°d

pH : 7, 2

getestet wird mit JBL Easy Test 5 in 1

Wassertemperatur : 26°C

Wasserwechsel wöchentlich 5l (Leitungswasser)

Futter

- wei??e Mückenlarven (lebend)

- rote Mückenlarven (lebend u. frost)

- JBL Novo Grano Color mini

- Vitakraft Vita Flake Mix

Sonstiges

Düngung: - wöchentlich: JBL Ferrotabs

- täglich: JBL Ferropol 24

Beleuchtungszeit täglich von 10 Uhr - 12 Uhr und von 14 Uhr - 22 Uhr (über Zeitschaltuhr gesteuert)

Infos zu den Updates

28.12.10 : Wasserwerte hinzugefügt, Kiesmenge hinzugefügt ^^

7.1.11 : ein bisschen ´gegärtnert´, Pflanzen gestutzt

14.1.11 : neues Hauptbild hochgeladen, ein neues Technikbild hochgeladen

27.3.11 : Beleuchtungszeit geändert (Beleuchtungspause), neues Hauptbild hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 28.12.2010 um 19:03 Uhr

Hallo Andre,

auch ich finde dein Becken sehr schön. Tolle Pflanzen und schon richtig toll für den Kafi. Allerdings muss ich mich mal wieder der Meinung von Jürgen anschlie?en. Ich habe meine Zwergsalmler auch aus dem Becken genommen und in mein Amazonasbecken gesetzt als ich mir Bruce zugelegt habe. Ich wünsche dir aber noch sehr viel Spa? bei unserem tollen Hobby.

Viele Grü?e

Schratze

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied +Andre´+ das Aquarium 'Tetra AquaArt30' mit der Nummer 18625 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tetra AquaArt30' mit der ID 18625 liegt ausschließlich beim User +Andre´+. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2010