Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel) von Nick3

Userinfos
Userbild von Nick3
Ort / Land:
35576 Wetzlar / Deutschland - Hessen
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2013
Größe:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
07.12.2014
Frontansicht
Schrägansicht
linke Seite

Dekoration

Bodengrund:

ca. 30 kg JBL Sansibar Black

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus windelov

Microsorum pteropus

Cryptocerne wendtii "Tropica"

Cryptocyrne petchii

Cabomba caroliana

Hycrophila corymbosa "Kompakt"

Lobelia cardinalis "Mini"

Anubias barteri var. nana

Echinodorus bleheri

Echinodorus Rose

Echinodorus Ozelot grün

Echinodorus Red Flame

Taxiphyllum barbieri

Algenbälle

eine bisher nicht identifizierte (hies beim Händler "rote Aquariumpflanze...ist aber nicht rot ???)

Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)

Weitere Einrichtung:

diverse Wurzeln

diverse Steine

eine Tonhöhle in Wurzeloptik

Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
´Hauptwurzel(n)´ noch mit Hemianthus
Red
die ´schwimmende´ Background´ Wurzel
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x JBL Nature 9000K

30W T8

1 x JBL Tropic

30W T8

Filtertechnik:

JBL CrystalProfi e901 Au??enfilter

700l/h

6, 1l Filtervolumen

bestückt mit grober Filterwatte und als Endstufe Filterwatte

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 150W

Außenfilter im Schrank
Heizstab

Besatz

1/2 Apistogramma cacatuoides - Kakaduzwerbuntbarsch

1/2 Ancistrus sp. - Blauer Antennenwels

20 Hemmigrammus rhodostomus - Ahls Rotmaulsalmer

8 Hyphessobrycon flammeus - Roter von Rio

(waren mal 10, zwei sind leider eine Woche nach dem Einsetzen verstorben)

10 Pangio myersi - Dornauge

3 Vittina coromandelnian - Zebrarennschnecke

2 Melanoides tuberculatus - Turmdeckelschnecke

in Planung:

Garnelen? Wei?? nur noch nicht genau welche. Tendiere momentan zu Amanos wegen der Grö??e, aber wenn jemand noch ne Idee hat, was zum übrigen Besatz passt, immer her damit ;).

Liesbeth die Große ;)
Hannibal ;)
Fienchen ;)
Dornauge Nr. x
Hannibal, einer vom Rio und Schnecke
Dornauge Nr. y
Dornauge Nr. xy
da schwimmen und...
...ziehen sie.
wie süß ;)
Besatz im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)

Wasserwerte

pH 6, 8

KH 6

GH 8

NH3/NH4 n.n.

NO2 n.n.

Temperatur liegt bei 24 - 26 Grad Celsius

Wasswechsel wird einmal in der Woche mit 1/3 durchgeführt

Futter

diverses Flocken- und Granulatfutter

verschiedene Tabletten

abwechselnd alle 2 Tage rote, wei??e, schwarze Mückenlarven, Artemia, Cyclops als Frostfutter

Sonstiges

Auf einem Bild ist noch eine Hemianthus micranthemoides zu sehen, die ist aber von den Welsen rabiat bearbeitet worden und ist mehr oder weniger eingegangen.

Leider haben sich die Welse auch partout nicht fotografieren lassen wollen, schade aber was soll man machen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nick3 das Aquarium 'Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 23512 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)' mit der ID 23512 liegt ausschließlich beim User Nick3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.08.2012