Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Verabschiedung vom Meerwasser

von Peter M. Müller
Offline (Zuletzt 18.04.2010)BlogBeispielWebKarte
Userbild von Peter M. Müller
Ort / Land: 
51469 Bergisch Gladbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2007


Verabschiedung vom Meerwasser

 
Vielen lieben Dank an alle die unser Becken so toll bewertet haben.

Wir hatten jetzt fast 3 Jahre viel Freude an unserem Miniriff.

Nun wurde es Zeit etwas ganz neues anzugehen:

Zum Einen sind die Fische ziehmlich groß geworden, als Beispiel hatte Dori (der Palettendoktor) eine Länge von 25 cm erreicht; also einfach ZU GROSS für ein Becken dieser Größe. Auf Grund einer langen Erkrankung hatte ich nicht mehr die Zeit mich richtig um das Becken kümmern zu können. UND bekanntlich soll man ja dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

So ist es nun an der Zeit etwas anderes anzugehen.

Das Becken ist leer (alles was im Becken war ist gut untergebracht); so paddeln die Fischies nun in einem 8-Meter Becken und fühlen sich pudelwohl.

Ich lasse die alten Daten noch so lange hier stehen, bis das NEUE Becken eingerichtet ist.

Aus Meerwasser mach Süßwasser ! Einige werden jetzt sagen: "das ist aber ein Abstieg".

Ich/wir sehen das nicht so.... also lasst euch überraschen..... was nun aus dem Becken wird.

LG Peter

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 30.01.2010 um 11:25 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.03.2010 um 14:24 von Peter M. Müller
So, ich möchte mal sagen, die Grundeinrichtung des komplett umgebauten Meerwasserbecken zum Süßwasserbecken ist soweit fertig. Zur Zeit befindet sich das Becken in der Einlaufphase. Die Filter sind beeits "vorgeimpft". Am weiteren Ausbau (also die Hydrowannen und die seitlichen Wände und die Rückwand) werden am kommenden Wochenende erledigt sein. Dann folgen auch weitere Infos.

Ich muss gestehen, dass Süßwasser ebenso eine Herausforderung ist wie Meerwasser. Hätte ich in dem Maße gar nicht vermutet. ABER man lernt bekanntlich ja nie aus ^^.
 
 
Geschrieben am 30.01.2010 um 16:54 von Peter M. Müller
Nun bin ja fast sprachlos.

So viel Anteilnahme hab ich ja gar nicht erwartet.
Vielen lieben Dank dafür.

UND es macht mit Mut mich (und meine liebe Frau selbstverständlich auch) dieser neuen Herausforderung zu stellen.

Ich verrate aber trotzdem noch nicht in welche Richtung es gehen wird, auch wenn das schon fest steht. Ich sag schon mal soviel, dass es NICHT ein NUR BECKEN wird bzw. werden soll....^^

Danke nochmal an alle die hier so nett geschrieben haben; ich werde versuchen diese Seite möglichst aktuell zu halten.
 
 
Geschrieben am 30.01.2010 um 13:52 von Falk
Hallo Peter samt lieber Frau

Nun ,es hat was Gutes..8m Becken sind sehr zu begrüßen, aber das Ihr Euch davon trennt ,ist natürlich irgendwo schmerzhaft und nicht so leicht wegzustecken...
Aber, das Glück soll Euch weiter begleiten...!

Ich finde es auch mal sehr gut ,die Einsicht zu zeigen ,das gewisse Arten einfach in andere Becken gehören...meine Hochachtung davor !

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen,was jetzt bei Euch Einzug hält..?

Schöne Zeit noch und wichtig ...gesund bleiben,denn ohne gesundheit auch kein gutes becken...

Gruß falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Erstellt am 09.12.2016 um 21:17 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.960.818
Heute
2.277
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814