Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Was haltet ihr von einem Spendenaufruf ?

 
Hi,

habe mal wieder einen Gedanken gehabt und möchte diesen gern mit eurer Hilfe und beteiligung umsetzen.

Was haltet ihr davon wenn Thomas Thammer ein Konto einrichtet und jeder von uns eine Spende in einer höhe von 1-2€ macht. Es muß sich ja nicht jeder daran beteiligen, aber um so mehr desto besser.

Wäre für uns eine schöne Sache jemanden geholfen zu haben und würde diese Seite in einem noch besserem Licht dastehen lassen.

Was haltet ihr davon ?

Vieleicht einen Tierheim einer Tierschutzorganisation z.B: WWF unter die Arme zu greifen?

Würde mich sehr über eure Meinung hierzu freuen.

Gruß Thomas

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 um 00:57 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.10.2008 um 11:40 von Malawi-Guru.de
Finde die Idee auch gut...allerdings...eher an irgend einer Orga. oder Menschen die was mit dem maalwisee zu tun haben oder Amazonas Becken oder was in der Art was mit Menschen oder Fischen zu tun hat die auch was mit unseren Aquarien zu tun haben....
Weiss nicht wie ich es benennen soll...Fischer ,die mit oder an entsprechenden Flüssen und Seen leben...den es nicht gut geht etwas in der Art.....oder für Forschung und erhaltung von fischen die wir auch alle Pflegen....soetwas fände ich Ziel genauer..und auch gerechter....diese Seite hat ja was mit und um Aquarien zu tun....;-)

Gruß

Florian Bandhauer
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 21:53 von Falk
Ich hab gleich noch einen....

Man kann auch bei Axel DSöring über Aquanet oder Aquanet-TV mal nachfragen bzw. wären die bestimmt interessiert ,über so was zu berichten ,was unserem Forum einen gewissen Stand einbringt.
Aufgrund der geplanten Sachen ,wie kalender Fansachen und jetzt Spende usw. komme ich kaum noch zum bewerten,..man möge mir nachsehen...aber für solche Projekte bin ich zu haben,
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 21:47 von Falk
Man sollte ,was n3lix gesagt hat auch mal Malte Cristen fragen,da er in fast 3jahren der einzige war ,der mir wegen den Projekten auf wiedereingliederung von bedrohten Fischarten,wo ich selber teinehmen wollte ,geantwortet hat,leider der einzige...
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 21:43 von Falk
@ n3lix

hast recht..Axel Böhner bei Malwaichichlids zum Beispiel oder vic.chichlids.usw. hat so eine Befragung gestartet,für gerade seltene Vic.arten ,oder welche die ausgestorben sindwelche in Deutschland noch einen Züchterbestand haben,ist aber schon ein jahr her oder so.
dann gäbe es so einen Verein ,der seltene oder ausgestorbene Arten wieder einsetzt an den Naturplätzen ,wo sie herkommen.leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Gruß falk
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 11:06 von Falk
Hi

Da gebe ich TT recht, aber mann könnte auch einen Aquarienverein,oder auch mal ein Kinderheim beglücken,wo man mit dem Geld auch unsere geplanten Fanartikel bzw. Kalender weitergeben könnte,wie auch Malhefte mit aquaristischem Thema,mit einem Logo von Ebsp. ,es gibt viele Möglichkeiten. Es muß nur der Knoten platzen.
Wenn wir ankommen ,dann finden sich ja vielleicht auch Spondoren,wie z. Bsp. auch von den großen Firmen Eheim Dennerle und co.

Gruß falk
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 10:25 von Tom
Hallo,

also einen "Premiumaccount" oder sonst irgendwas, wofür User bezahlen müssen, wird es sicher nicht geben.

Spendenaufruf an sich finde ich nicht schlecht. Evtl. dann nicht gerade für Organisationen wie WWF, weil die sowieso bekannt sind und wer dort hin spenden will, kann das so oder so machen. Vielleicht kennt aber jemand ein Tierheim, Zoo, etc. wo das Geld auch gut gebraucht werden könnte, aber mangels Bekanntheit bisher nicht die breite Masse ansprechen konnte. Die Spenden sollten dann direkt an die Organisation gehen, da ich logischer Weise keine Spendenquittungen ausstellen kann.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 08.10.2008 um 08:05 von Christian Trommer
HI!
Den Gedanken finde ich nicht schlecht. Also soll das nur für "Soziale" Projekte sein, oder auch für neue Server oder so?! Weil dann klingt das schon fast nach Premiumaccount! Oder gehen da meine Gedanken in die falsche Richtung?!

Gruß Christian
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Letzte Antwort am 10.12.2016 um 14:57 Uhr
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.972.800
Heute
2.743
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.596
Fotos:
145.828
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814