Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Wasserfall...1.Erfahrungsbericht

von Falk
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfoKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Wasserfall...1.Erfahrungsbericht

 
Hallo Leute

Möchte hier erste Erfahrungen mitteilen ,die von mir bis jetzt gemacht wurden...

1: beim Aufbau durch Dusselei einen Sprung der Seitenscheibe

zwei Lecks bei der Versiegelung der Aufbauten am Übergang zwischen den Becken

2. Wassertemperatur kühlt relativ schnell ab,durch die immense Bewegung des Wassers

und der doch kühlen Umgebungstemp.

3. die Verdunstung des Wassers beträgt 1,4 liter /Tag errechnet aus Höhenmarkierungen am Becken und dem Beckenquerschnitt

4. es wird notwendig sein ,hier eine verneblung über dem becken anzuschaffen ,da die Echinodoren dies brauchen (zu trockene Luft)

Ich werde hier immer mal updaten....und Bilder einstellen

Gruß falk

_______________________________________________________________________

08.04.2010



Der Wasserfall wird umgebaut....


Es wird ein Landteil eingebaut und ein wenig improvisiert...mehr wird noch nicht verraten...nur soviel....das die Abnahme Floh-Happen macht....****))))

vielleicht noch ein anderer herr dazu noch was sagt...er hat gewisse Discus ersteingeführt...egal...das Ding wird jetzt vervollständigt...

Derweil werden die pulcher in einem anderen becken untergebracht....

Die Wasserschwundmenge ist bei etwas über einem Liter eingependelt,die Werte stabilisieren sich bei Neutralwert...Gh 9, Kh 5

Dem latifolius werde ich bei gelegenheit mehr Licht geben....

Wenn alles steht ,und ich es Floh gegen Ende des Monats evtl. hier zum Falki kommt,wird das Beckern weitergegeben und ich fange ein neues an....dieses wird eine 2%ige Salzlöung bekommen um etwas nachzustellen...Artenmäßig !!!

Danke allen für das Interesse

 
Kategorie: "Tüfteleien" zuletzt bearbeitet am 08.04.2010 um 18:37 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.02.2010 um 01:15 von Flo - Malawi
Hallo Falk !

Tolle Idee dies etwas zu dokumentieren,ich weiss muss noch einiges nachlesen....aber hatte etwas Stress die letzten Tage*g*

Alles andere gebe ich mir auch noch...coole Idee,wäre ja mal was für African-guru.de ;-)))

Drücker

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.933.257
Heute
8.074
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.763
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814