Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Wasserfall...1.Erfahrungsbericht

Hallo Leute

Möchte hier erste Erfahrungen mitteilen , die von mir bis jetzt gemacht wurden...

1: beim Aufbau durch Dusselei einen Sprung der Seitenscheibe

zwei Lecks bei der Versiegelung der Aufbauten am ??bergang zwischen den Becken

2. Wassertemperatur kühlt relativ schnell ab, durch die immense Bewegung des Wassers

und der doch kühlen Umgebungstemp.

3. die Verdunstung des Wassers beträgt 1, 4 liter /Tag errechnet aus Höhenmarkierungen am Becken und dem Beckenquerschnitt

4. es wird notwendig sein , hier eine verneblung über dem becken anzuschaffen , da die Echinodoren dies brauchen (zu trockene Luft)

Ich werde hier immer mal updaten....und Bilder einstellen

Gru?? falk

____

08.04.2010

Der Wasserfall wird umgebaut....

Es wird ein Landteil eingebaut und ein wenig improvisiert...mehr wird noch nicht verraten...nur soviel....das die Abnahme Floh-Happen macht....****))))

vielleicht noch ein anderer herr dazu noch was sagt...er hat gewisse Discus ersteingeführt...egal...das Ding wird jetzt vervollständigt...

Derweil werden die pulcher in einem anderen becken untergebracht....

Die Wasserschwundmenge ist bei etwas über einem Liter eingependelt, die Werte stabilisieren sich bei Neutralwert...Gh 9, Kh 5

Dem latifolius werde ich bei gelegenheit mehr Licht geben....

Wenn alles steht , und ich es Floh gegen Ende des Monats evtl. hier zum Falki kommt, wird das Beckern weitergegeben und ich fange ein neues an....dieses wird eine 2%ige Salzlöung bekommen um etwas nachzustellen...Artenmä??ig !!!

Danke allen für das Interesse

Blogartikel 'Blog 2946: Wasserfall...1.Erfahrungsbericht' aus der Kategorie: "Tüfteleien" zuletzt bearbeitet am 08.04.2010 um 18:37 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.02.2010 um 01:15 von Malawi-Guru.de
Hallo Falk !
Tolle Idee dies etwas zu dokumentieren, ich weiss muss noch einiges nachlesen....aber hatte etwas Stress die letzten Tage*g*
Alles andere gebe ich mir auch noch...coole Idee, wäre ja mal was für African-guru.de ;-)))
Drücker
Flo