Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Einrichtungsbeispiele von Frank Fischer

Offline (Zuletzt 14.02.2010)BlogBeispielKarte
Userbild von Frank Fischer
Ort / Land: 
91126 Schwabach /
Aquarianer seit: 
juli 08 Malawi seit 07/09
Hauptansicht
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100 x 50 x 40 = 200 Liter
Letztes Update:
13.11.2009
Besonderheiten:
Becken steht auf einer 1,5cm dicken Styroporplatte, um unebenheiten ausgleichen zu können!
nach 1befüllung
nach entleerung des alten Beckens --->dreck ersichtlich
Scheiben gereinigt und Poliert--->rückwand hinten noch Wasserflecken,die aber durch die 3D rückwand nicht ersichtlich sind
3D Rückwand eingeklebt
Rückwandh + Sand + Steine
Rückwand + Steine + Sand + Strämungspumüe + Absaugung
Becken linke seite--->tiefe der Rückwanhd gut ersichtlich
Aquarium Waterhome
Dekoration
Bodengrund:
Aquarium Quarzsand fein 0,05mm
Aquarienpflanzen:
Valesineri x6

Anubia x3
Anubia
Vali
Vali 2
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand, kein eigenbau--->geschenk von bekannten!!!!!

Lochgestein ---> aufbauten für geeigneten Unterschlupf für Jungtiere
Lochgestein aufbauten links -> nach 1befüllung
Lochgestein aufbauten rechts -> nach 1befüllung
Tiefe der Rückwand
Steinaufbauten neu 08.08.09
DEKO???   ----> nee ist nur ne gruke am Spieß *G*
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T8 30Watt Aqua Glow für intensives leuchten der Fische
T8 30Watt Sun Glo für perfekte ausleuchtung im ganzen becken

Beide Röhren jeweils mit Reflektor versehen für bessere Ausleuchtung des Beckens

Licht wird über Zeitschaltuhr gesteurt mit Dimmung


sonnenaufgang 7:00Uhr - 8:00Uhr

Tageslicht von 8:00Uhr - 20:30uhr

Sonnenuntergang von 20:30- 22:30uhr

Habe vor noch ein Mondlicht zu integrieren, allerdings gibt es da so viele Varianten und möglichkeiten---->mal sehen wofür ich mich entscheide!
Filtertechnik:
JEBAO 304 Aussenfilter

30Watt

1200L/H

Filtervolumen 25L

Filterung 1
grobes Filterkissen

Filterung 2
Bio keramiksteine

Filterung 3
feine Filterwatte 5lagig verwendet

Filterung 4
sehr feine Filterwatte 3lagig vewendet

ausgelegt für Aquarien mit bis zu 500L
Weitere Technik:
Eheim Stabheizer mit selbstabschaltung und 30Watt

Sun Sun Strömungspumpe mit 1100L/H

Fluval Innenfilter 2
sehr feine filterwatte und feines lavagestein ---> versteckt hinter der 3D Rückwand

9er LED MONDLICHTleiste mit Cipp direkt an der Röhre befestigt in 4 stufen dimmbar
Mega FILTER  --> Einheiten über Zeitschaltuhr gesteuert
Filter bild2
Strömungspumpe
Besatz
Labidochromis Caeruleus 2/5

Melanochromis Johannji 1/3

Blauer Antennenwels 5
Wels unterm stein....
Fütterung
reih und glied auf futtersuche
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Wels frisst Gurke
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
Besatz im Aquarium Waterhome
am fressen
am chillen nachm fressen
An der Wand---->gut erkennbar wie groß ER schon ist
bei der "arbeit"
erwischt
mein BOCK
mein BOCK 2
bei der paarung leider verschwommen
ja wen haben wir denn da
Besatz im Aquarium Waterhome
Wasserwerte
-PH:8,1
----------
-Gh:10
---------
-KH: 8
--------
-Nitrat:12mg/l
Futter
gefrorene Mückenlarven oder lebende Mückenlarven 1mal täglich (weiss)

gurke geschält fein geschnitten
Spinatblätter gekocht 1mal täglich
Erbsen gekocht und geschält 1mal täglich

immer im wechsel !!!!!

Sera Granugreen
Spirulina-Flocken
Infos zu den Updates
13.11.09 Heute am "unglückstag" becken gereiningt und filter gereiningt. leider haben
meine racker noch keinen nachwusch was ich aber hoffe


21.10.09 Fische haben heute morgen wieder ein prächtiges farbbild abgegeben


15.10.09 Filter heute gereiningt, seit in Betriebnahme erst zum 2.mal. Kann diese Marke
Jedem wirklich empfehlen. auch wenn es ein Auslandsprodukt ist!!!
Laufleistung ist sehr sehr ruhig aber mega ergibit, reinigungsintervall
bei meinem 200 L becken, erst nach 6-7 wochen nötig


13.10.09 Hab noch keine Erfahrung was die Paarung meiner Barsche
angeht. Ich glaube zu beobachten dass mein Weibchen sich
zurückzieht, und die Farbe ändert, und ein männchen, etwas
dominant und angriffslustig in diesem Revier ist....


13.10.09 Wasserwerte gemessen, nach wie vor alles I.O
vor 3 Tagen einen Teilwasserwechsel von 50% durchgeführt


01.10.09 Fische weissen ein prächtiges wachstumsverhalten auf.. Hoffe es folgt
bald nachwuchs


29.09.09 Wiedermal nen Teilwasserwechsel druchgeführt, und die innenseiten des
Beckens / Scheiben sauber gemacht, wobei ja eh kein dreck darauf ist!!!


24.09.09 Wasserwerte gemessen. alles Top,
Fischen gehts top. zeigen keinerlei negative verhaltensweissen auf


06.09.09 Heute steht wieder fasten an für meine kleinen racker!!!!


05.09.09 Mondlicht sie klasse aus und Fische scheinen es zu mögen...
Wasserwerte heute gemessen:
PH 9-10
GH 11
KH 8


02.09.09 Heute das Mondlicht integriert, mal sehen wie es sich heute abend bei
dunkelheit im bekcne macht


31.08.09 Habe heute ein Mondlicht bestellt.. wird die tage kommen und wird
installiert werden


30.08.09 Habe heute auf einem Flohmarkt ein gebrauchtes Becken gekauft.... Dieses
wird nun als Gesellschaftsbecken eingerichtet, oder aber werde es als
Aufzuchtsbecken verwenden falls nachwuchs kommt!
Habe aber auch überleg nur guppy oder molly zu züchten um den nachwusch
an meine Malawi zu verfüttern!!!!!


30.08.09 heute steht fasten an


27.08.09 Heute hab ich einen Teilwasserwechsel durchgeführt von ca 50%... habe zudem spinat vom speiseplan gestrichen da er mittlerweile nicht mehr soo gut ankommt bei den Fischen...



25.08.09 wasserwerte gemessen

pH-Wert: 8,3
Gesamthärte: 4,5°
Karbonathärte: 6,6°



24.08.09 Habe heute meine steinaufbauten raus.. und neu gestaltet, da mir die ansicht nicht mehr gefallen hat.. zudem haben sich die fische in den dunklen höhlen verschanzt und waren kaum zu sehen....

nun die steinaufbauten so gestaltet dass viele höhlen vorhanden sind aber nicht sooo dunkel...

Meine Welse sind unglaublich stark gewachsen.. erkenn sie kaum wieder.. kann also alle nörgler unter euch eines besseren belehren!!!!!!!!

da paar steine rausgeflogen sind, hab ich zwei weiter Anubias eingesetzt---->bilder folgen die tage


20.08.09 In meinem Becken "läuft" alles top!!! Hoffe mal bald jungtiere zu bekommen.... habe seit beginn des Malawibeckens erst 1mal filter reinigen müssen und 1mal teilwasserwechsel!

das zeigt dass meine wahl des aussenfilters richtig war!!!


11.08.09 Wasserwerte geprüft ---> alles I.O.
schwimmverhalten der fische ist deutlich weniger seit gestern, mal beobachten was der grund dafür sein könnte


10.08.09 Filter wurde am gestrigen tage zum 1. mal gereinigt!!!! Fische sind alle wohl auf.. vorallem meine ANTENNENWELSE sind das blühende leben! ihnen geht es besser denn je!!!!!



07-08.09 Heute die aktuellen Bilder der Steinaufbauten hochgeladen!!! Sieht meiner meinung nach Klasse aus!
zudem paar neue Bilder meiner Fische hochgeladen! seht sie euch mal an und bewertet auch mein Becken!!!!

Am wochenende werde ich das 1.mal nach über 2 Wochen meinen Filter reinigen, obwohl nach wie vor keine Trübung in sicht ist! WW sind auch alle im "grünen" Bereich!!!!



06.08.09 Die erneut gelieferten steine wurden bereits eingesetzt, werde morgen oder heute abend noch fotos machen, und online stellen!!!! damit IHR nix mehr zu meckern habt!!!!




05.08.09 habe heute meine steinaufbauten drastisch erhöht. und morgen folgen nochmal ein paar... werde dann nach fertigstellung fotos machen und sie für euch hochladen!!!!



03.08.09 Mein Bock baut ein Nest... saugt sand ein unterm stein spuckt ihn auserhalb wieder aus.. würde es gerne als video onlien stellen aber wird nicht angenommen... kann mir da jemand helfen???


02.08.09 Sonntag-->das heisst es steht wieder "Fasten" für meine kleinen an!
ab morgen werde ich dann mal Blattspinat versuchen!!!

Noch ein paar Infos:

WW, PH:8,3
GH:10,2
KH: 8
und nach wie vor noch keinen wasserwechesl vorgenommen, oder gar den filter gereinigt!! Becken läuft seit 2wochen konstant durch!

glaube beobachten zu könnnen dass mein Weibchen schon erfolgreich trächtig ist!!! Mal die nächsten tage abwarten und schauen! ob ich recht habe

01.08.09 Heute habe ich die Bannanen aus dem Futterprogramm genommen!!!! Sie wird nicht angenommen von den Fischen... Habe auf Tipps diverse Leute hier gehört, doch leider kann ich mich nicht zu den Aquarianern zählen, denen Fische Bannane essen!!!!

31.07.09 meine fische halten sich seit gestern abend bis zum jetzigen zeitpunkt nun nur noch am Grund auf!!!! Wasserwerte passen, futter gabs auch und trinken haben sie ja auch genug *G* mach mir bisschen sorgen
ann es evtl sein dass meine Strömungspumpe für mein Becken zu stark ist, und sie vom zu vielen gegenschwimmen MÜDE sind????

Bitte um RAT und HILFE




30.07.09 Nach wie vor top ww und keine trübung in sicht.. der neue filter hält was er verspricht..

28.07.09 Das Becken is nun seit mehr als einer woche in Betrieb, es weisst keinerlei verunreinigungen auf. auch die Fische sind quik lebendig....

wasserwerte sind auch Tip Top

27.07.09 Heute zwei Reflektoren eingebaut.... macht gleich viel mehr her...

27.07.09 Bilder der Fische hochgeladen Diggicam
Canon Powershot A4000

26.07.09 gleich mal für alle, bevor hier wieder so kommentare kommen...

hinter die rückwand kann kein Fisch schwimmen weil der hohlraum hinter der rückwand ebenerdig mit sand aufgefüllt wurde.. also nix von wegen verirren oder sonst was..

heizstab war nur in der einlaufphase voranden, um wasse rauf die temperatur zu bringen. seitdem nicht mehr nötig da ich konstante wassertemperatur habe!!!

was den Besatz angeht, Muss ich mich geschlagen geben. habe mich eines besseren belehren lassen...

26.07.09 Heute steht FASTEN an. schon komisches gefühl einfach meine lieblinge hungern zu lassen!!!!!

25,07.09 - Becken seit 3 Tagen mit Besatz, fühlen sich ersichtlich wohl, nehmen den neuen Lebensraum dankend an!

Die Fütterung bereitet nicht nur den Tieren selbst Freude, sondern mir - und den "zuschauer" auch!!!

24.07.09 Wasserwerte gemessen und auf EB eingetragen!!!

25.07.09 Lochgestein bestellt, um Steinaufbauten zu erhöhen, voraussichtliche lieferung Dienstag
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 21.10.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank !
Auch hier mal auf Visite...und optisch gut umgesetzt einzig am Besatz mußt du noch Feintuning walten lassen...aber sonst,die Richtung stimmt ;-)))
Den Rest hat die Jury ja bereits per Bewertung hinterlassen!!!
Lg
Flo
Der Schweizer schrieb am 31.08.2009 um 20:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank
Dein Becken gefällt mir immer besser. Es nimmt ja schon richtig Form einer Mbuna-Behausung an :-)
Irgendjemand hat Dir doch mal den Tipp mit dem Styropor unter der Rückwand gegeben?! Würde wohl tatsächlich nochmals viel mehr ehrmachen, wenn Du die Oberkante der Rückwand über die Wasseroberfläche bringen würdest.
lG Silvan
T H O R schrieb am 14.08.2009 um 20:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank,
Deine Einrichtung gefällt mir schon sehr gut !!!
Leider passt der Besatz nicht zu dem Becken, ich denke aber das du das überarbeiten und optimieren wirst.
Aber für den Anfang schon nicht schlecht, haben ja alle mal angefangen.
Viel Freude noch am verbessern !
LG Thor,
Zebraschneggla schrieb am 09.08.2009 um 19:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallochen!
Also ich schau mal wieder rein!
Dein Aqua hat sich ja ganz gut entwickelt. Kritik gibts von mir für die Rückwand... schaut nicht so toll aus, wenn da ein Stück fehlt oben.
Zum Besatz kann ich nix sagen, ist nicht mein Gebiet. ;o)
Ansonsten gefällts mir.
Grüße vom schneggla Marion
SirPaddy schrieb am 07.08.2009 um 15:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey!
Nun, wie versprochen, melde ich mich auch mal :-)
Das Becken gefällt mir sehr gut, besonders die 3D-Rückwand. Ob nun der Besatz passt, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit Barschen nicht auskenne, aber schön ausehen tun sie auf alle fälle :-)
lg
Paddy
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank Fischer das Aquarium 'Waterhome' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26565 Aufrufe seit dem 07.07.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Frank Fischer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi-Riff 31559
von stroelly
200 Liter Malawi
Aquarium
Mein 200l Hauptbecken
von Lukas Szewczyk
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 488
von Dennis Riedel
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 618
von Martin Priemetshofer
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8444
von Vom
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Mbuna Becken -Aufgelöst-
von BronzeOrb
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11556
von jankov
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1700
von Paul Michael Lang
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2137
von Sandro Hänsel
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7826
von Hannes
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.907.471
Heute
4.853
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814