Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.826 Bildern und 1.597 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Welche Aquariumsoftware ist besser?!

von Christian Trommer
Offline (Zuletzt 17.05.2012)BlogBeispielKarte
Userbild von Christian Trommer
Ort / Land: 
09130 / Chemnitz / Deutschland / Sachsen
Aquarianer seit: 
2002


Welche Aquariumsoftware ist besser?!

 
Hi Alle zusammen!

Ich hab mal ne Frage! Welche Software würdet ihr sagen soll ich mir kaufen:

1. Aquarix

2. Aquarix mit Aqualex

3. Aqualot

Ich kenne zwar beide Demos, aber beide haben Vor- und Nachteile! Bin mir halt nicht schlüssig! Was ist eure Meinung?

Gruß Christian
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 um 22:28 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 23.02.2010 um 11:18 von Christian Trommer
Hallo...

Nur eine kleine Zusammenfassung:
Nutze jetzt Aquarix seit über einem Jahr und es ist auch jetzt noch top OK und hat alles was man so braucht....

Habe auch dirverse andere Software seit dem getestet....alles andere ist Mist!

Also Aquarix!!!

____________CLOSE____________
 
 
Geschrieben am 04.10.2008 um 23:30 von Christian Trommer
Hab mir heute Aquarix gekauft....

somit ist der Blog close!!!

Danke....für Tipps...
 
 
Geschrieben am 02.10.2008 um 16:34 von Christian Trommer
Mhh....also Aquarix...aber lohnt sich bei mir noch Aqualex....ich werde bei gesellschaftsaquarien bleiben.....und ich denke da brauche ich das nicht.....oder soll ich das Komplettangebot annehmen??

Gruß Christian
 
 
Geschrieben am 02.10.2008 um 12:35 von 77Markus
Hallo!

Ich habe Mitte der 90er selber eine Aquarienverwaltung programmiert, das Programm hieß Aquabüro und lief noch unter DOS. Schau mal hier: http://www.aqua-terra-net.de/Rezensio/rezension7.htm

Ach, die guten alten Tage *lach*... es ist so lange her dass ich nicht mal mehr den Quellcode habe! Aber für einen Schüler war es damals eine gute Taschengeldbereicherung!

VG,
Markus
 
 
Geschrieben am 02.10.2008 um 12:13 von Martin Simolka
Hi,
kann mich Falk nur anschliessen...sehr übersichtlich und gut programmiert....

Gruß

Martin
 
 
Geschrieben am 01.10.2008 um 23:52 von Falk
Hi

Also ,ich rate zu Aquarix,aber nicht wegen der Partnerschaft zu dieser Seite ,sondern einfach gut programmiert und vor allem pflegeleicht..wer über die Probierversion hinaus weiter nutzen will, muß selber entscheiden....€

gruß falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Letzte Antwort am 10.12.2016 um 14:57 Uhr
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.969.666
Heute
11.125
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.826
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814