Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.592 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Weltmeisterschaft der Pflanzenaquarien in Hannover 2008

von Kerstin Bake
Offline (Zuletzt 01.01.2013)BlogBeispielWebKarte
Ort / Land: 
27711 Osterholz-Scharmbeck / Deutschlend
Aquarianer seit: 
1976-1992 nach langer Pause wieder seit 2001


Weltmeisterschaft der Pflanzenaquarien in Hannover 2008

 
Hallo,

habe gerade die ersten 10 Becken als Video eingestellt. Es waren wirklich schöne Becken dabei, allerdings bin ich wirklich nicht der Meinung das hier bei Einrichtungsbeispile nur 3 oder 4 hätten teilnehmen können.

Mal außer acht lassend, dass einige Aquarienfachgeschäftinhaber ganz andere Möglichkeiten haben, mal eben ein Pflanzenaquarium aus zurüsten.

Gab es Becken in den unnatürliche Bodengründe verwendet wurden, zumindest einmal wurde mit nicht Wasserpflanzen dekoriert und die Pflanzen wirkte als hätte man ein Bund einfach eingesetzt. Das eine oder andere Becken ist für normale Fische auch nicht unbedingt geeignet (keinerlei Rückzugsmöglichkeiten).

Beste Grüße

Kerstin
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.02.2008 um 15:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 09.02.2008 um 22:17 von Kerstin Bake
Hallo,

ich stelle noch die restlichen ein! Ich hoffe ihr verzeiht mir das gewackel und die teilweise fehlenden Namen.
Mich würde aber interessieren welches Becken euer Favorit gewesen wäre. Mich haben persönlich die
Becken vom AGA mehr fasziniert. Was auch an den darin gezeigten Fischen gelegen haben dürfte
Beckenhttp://showcase.aquatic-gardeners.org/2007.cgi?&op=showcase&category=0&vol=2&id=5
Beste Grüße Kerstin
 
 
Geschrieben am 09.02.2008 um 20:19 von Tom
Hallo,

also ehrlich gesagt, hauen mich die meisten gar nicht so vom Hocker. Sieht alles ziemlich ähnlich aus und sorry, aber natürlich wirken die Becken überhaupt nicht. Das sind aber wohl auch zwei grundverschiedene Dinge: entweder will ich einen hübschen Einrichtungsgegenstand oder ich will Tiere halten und denen einen möglichst natürlichen Lebensraum bieten.

Grüße, Tom.
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.920.597
Heute
6.701
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.456
User:
17.592
Fotos:
145.772
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814