Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)

West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)

Hallo liebe Gemeinde,

Nach 2 Jahren die dieses Becken als Heimat für zahlreiche Garnelenpopulationen gedient hat werde ich demnächst eine Gruppe Killifische darin pflegen, Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und steige gleichzeitig in eine neue Sparte damit ein.

Mein Becken ``The Circle of Stone`` findet Ihr ab sofort in der Sparte West/Zentralafrika

Liebe Grü??e Jürgen

Nachtrag:

Heute am 06.04.2010 sind Fundulopanchax gardneri - Stahlblauer Prachtkärpflinge im Verhältnis 1/2 ins Becken eingezogen, hoffe sie fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause.

Nun, habe ich auch die Sparte West/Zentralafrika für mich entdeckt*freu*

Heute am 08.04.2010 habe Ich meine Filterung von einem Innenfilter F1200 von Sera auf einen Luftheber mit Schwamm und Luftpumpe APS 100 von Tetra umgestellt da die Abwärme des F1200 das Wasser auf 26 ° erwärmt hat, zugleich lieben die Killifische eher strömungsarmes Gewässer, was mit dem Luftheber besser zu realisieren ist.

Blogartikel 'Blog 3132: West/Zentralafrika, da war doch noch was ;-)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.04.2010 um 16:14 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.04.2010 um 22:14 von Falk
Hallo Jürgen
nun , das ist ne gute Wahl....aber um Freude dran haben zu können , so züchte mal freudig , der "Rasen" muß sein....
Alterserweartung liegt bei 2-3 jahren , also im übertragenen Sinn im Salmlerzeitraum oder auch apistogramma -Zeitlimit(Ausnahmen gibt es immer)
Was viele nicht wissen...gerade in der Ostafrika -Fraktion ! ein Lamprichtys tanganicanus ist fast von gleicher farbe , aber kommt aus dem tanganjikasee und angrenzende gewässer...ein geiler Killi der erst mal schon ein sehr großer ist 12-13 cm und sollte als begleitfisch von moorii und Co. gehalten werden, allein die blaue farbe entschädigt für die Mühen....!!
Ich werde Dich hier beobachten)))augenzwink))) !
Der mit den Fischen schwimmt .....

Weitere Kommentare lesen