Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'WICHTIG: Persönliches Anliegen!!! Bitte unterschreiben!

von Caricciola
Offline (Zuletzt 08.03.2012)BlogBeispielKarte
Userbild von Caricciola
Ort / Land: 
München /


WICHTIG: Persönliches Anliegen!!! Bitte unterschreiben!

 
Hallo alle miteinander!

Diesmal kein informativer Blog von mir, sondern etwas das mir weitaus wichtiger ist.

Stoppt Ölbohrungen in der Tiefsee!

Gerade Aquarianer dürften die Vielfalt, die Schönheit, die Zerbrechlichkeit und die Wichtigkeit unserer Meere und Ozeane noch am Ehesten begreifen.

Shell, Esso, Aral und Co. durften viel zu lange mit fadenscheinigen "Sicherheitsbestimmungen" und Geiz-ist-Geil-Politik an einer der Hauptschlagadern unserer Umwelt saugen.

Was wir davon haben außer den genau so hohen Benzinkosten wie vor der Krise: Einfach mal den Golf von Mexiko oder das von Rohöl verdreckte und tote Niger-Delta in Afrika ansehen....

Ich bitte euch daher, wem dieses Thema auch auf den Nägeln brennt, kurz unter diesem Link ein paar Daten (bei jeder Online-Registrierung in einem Shop gebt ihr mehr von euch preis) zu "unterschrieben":

https://service.greenpeace.de/themen/oel/mitmach_aktionen/aktion/petition/keine_oel_bohrungen_in_der_tiefsee/

Ich bin nun schon seit Jahren Mitglied bei Greenpeace und auch wenn die meisten Aktionen eher im Verborgenen ablaufen, wurde doch schon so Einiges erreicht und so mancher Politiker sieht sich vom öffentichen Druck genötigt mal entgegen seine größten (Schmier-)Geldgeber zu agieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere diese Aktion mit einem kurzen Klick unterstützt.

Ganz liebe Grüße

Steffi
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.07.2010 um 19:39 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 27.07.2010 um 08:44 von Falk
Hi Steffi

es hat grad "Klick" gemacht !

im übrigen...wenn ich dran denke ,das es bald keine Mancroven im Nigerdelta mehr geben wird...grausam der gedanke !

Mehr sag ich nicht ,es tut schon richtig weh....

LG falk
 
 
Geschrieben am 26.07.2010 um 19:59 von Caricciola
Hallo Babs!
Das sehe ich eben genauso! Es wird immer über diese "Ökos" geschimpft, aber kann sich noch einer von euch zurückerinnern, wie vor ca. 20 Jahren ein Winter an einer Straßenkreuzung aussah? -Alles dunkelgrau und vom Abgas verdreckt.
Erinnert euch daran, wie ihr als Kinder ein Auto gemalt habt: Einen eckigen kasten mit Fensternun UUUUUND einem qualmenden Auspuff.
Das war vollkommen normal.
Vor einigen Jahren war ich in Florenz. Ich bin aus akutem Hunger in einen Mc Kotz gegangen. Die haben mir einen Burger in einem Styroporsarg gegeben. Ich war total irritiert.
Musste das Ding erst mal "ausschälen" und dann feststellen, dass das normale Papier ja auch noch drin ist. Das war echt ein Schock! -Dachte sowas gibts garnicht mehr.
Es sind die kleinen Dinge, die einem auffallen. --> Damit es zu den großen schlagzeilemachenden Katastrophen garnicht erst kommt...

@ Benni: Nein, Hanftuch trage ich nicht, ich esse ca. 2x die Woche auch Fleisch (oder Fisch) und ich kette mich auch nicht an Bäume... -Das machen die Aktivisten. Ich bin finanziell unterstützendes Mitglied und geb eben brav meine Unterschriften mit, informiere mich und andere. Das kann auch schon helfen :-)
 
 
Geschrieben am 26.07.2010 um 18:53 von Spongebob
hmm ich glaub das mein inhalt im aqua noch richtig viel geld bringt !!!!!! wenn im meer alles tot ist verkauf ich es an BP
 
 
Geschrieben am 24.07.2010 um 21:00 von Benjamin Hamann
...Hey Steffi...hab das gestern auch gleich noch gemacht, nachdem du den Blog online gestellt hast!

Super, dass du das hier aufgeführt hast!

Aber was anderes: DU bist bei Grennpeace???

Wie wird denn das da aufgenommen, das du Aquarien hast?

Hätt ich nicht gedacht, dass du da bist...dachte da laufen nur Ökos in Hanfhemden rum? :D ...Spaß beiseite, find ich gut, dass du dich so angagierst! ;-)

lg benni

PS: Halt uns doch hier auf dem laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt...denke, hier findet man viele Anhänger für solche Peditionen! ;-)
 
 
Geschrieben am 24.07.2010 um 10:15 von Caricciola
Hallo Flo!

Super, vielen Dank!

Ich finde, wenn man mit soooo wenig etwas bewirken kann, dann sollte man es auch tun!

Ganz lieben Gruß

Steffi
 
 
Geschrieben am 23.07.2010 um 23:37 von Flo - Malawi
Hi Steffi !

Das werd ich gern mittragen sehe es genauso.....wie du!


LG

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.904.177
Heute
1.559
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.751
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814