Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Wie fair sind wir zueinander???

von Marco O.
Offline (Zuletzt 20.11.2016)BlogBeispielKarte
Userbild von Marco O.
Ort / Land: 
19055 Schwerin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998


Wie fair sind wir zueinander???

 
Liebe Community,

ich habe im März dieses Jahres einen Blog zum Thema

„Warum ist Gemüse füttern wichtig“ geschrieben.

Nun etwas sehr verwunderliches: 277 Leute habe diesen gelesen. Ich gehe davon aus, dass allen klar war, dass es sich dabei um Nahrung für unsere Fische handelt.

Also muss der Blog ja ein gewisses Interesse geweckt haben.

Vielleicht fanden ihn auch einige gut.

Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht haben sich auch einige Leute gedacht; ok, dass probiere ich einmal aus.

Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht sagten sich einige; Gut, dass ich das gelesen habe. Das wusste ich ja noch gar nicht.

Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht wissen einige noch viel mehr interessantes zu diesem Thema.

Vielleicht aber auch nicht.

Worauf möchte ich hinaus.

Ich dachte einmal, dass wir eine Community sind. Wenn etwas gut, oder eventuell Schei… ist, kann es doch angesprochen werden. WAS IST SO SCHLIMM DARAN !!! GANZE 4 LEUTE HABEN EINE RÜCKMELDUNG GEGEBEN. Das sind nach Adam Riesling = 1,44% !

Ich kenne keinen Fall, wo jemand, der mit etwas nicht einverstanden war, gleich gesteinigt wurde.

Ein zweiter Punkt, der mir unter den Nägeln brennt. (Fast noch schlimmer als der oben genannte)

Unser Forum ist einzigartig. Wir können Fragen stellen und bekommen sogar (fast garantiert) eine Antwort. Ferner haben wir die Möglichkeit, gleich auf Quellen und User hinzuweisen, die dieses Problem absolut schnell und vor allem in einer äußerst hohen QUALITÄT lösen. Schaut euch das Forum mal genauer an. Wie vielen Leuten wurde und wird hier geholfen.

Bevor ihr nun aber zum Forum springt noch eines:

Achtet mal darauf, wie viele Leute folgenden oder ähnlichen Satz geschrieben haben:

--- Danke für die schnelle Nachricht ---

--- Schönen Dank. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen ---

oder so ähnlich

Wenn euch dann etwas auffällt, habe ich das erreicht, was ich wollte.

Also: Nicht böse sein, es soll nur mal ein Denkanstoß sein.

LG

Marco
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.06.2010 um 21:39 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 02.06.2010 um 22:14 von Benjamin Hamann
@ flo ....ähnlichen Blog, hatten wir ja auch schonmal ... Beteiligung und Resonanz, glaub ich war das Thema! ;-) :-)
 
 
Geschrieben am 02.06.2010 um 21:48 von Flo - Malawi
Hi Marco !

habe ja immer schön mitgelesen....aber mal extra nix gesagt dazu !!!


Ich sage dazu KLASSE BLOG.....hoffe der dringt voll ein hier !!!

;-))

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 30.05.2010 um 20:28 von Marco O.
@ Blumenfee

Babs, das Du gute resonanz von Usern bekommst ist doch super. Da muss doch die frage gestattet sein, warum es nicht jeden so geht. Habe in den letzten Tagen richtig viel "Rückendeckung" (leider nur PN) bekommen. Du siehst, es ist anderen schpn vor mir aufgefallen. Ich war nur der DEPP,der sich gemeldet hat. Also wenn es so ist: wie bekommt man das im Griff.
LG Marco

@ Marco

hi Marco. (cooler Name)
Die Sache mit der Anonymität stimmt voll und ganz. Das wird wohl auch des Rätsels Lösung sein.
Da hast Du absolut Recht.

Also bis bald
Gruß Marco
 
 
Geschrieben am 29.05.2010 um 13:08 von johnK
Ich muss zugeben, ich lese blogs mehr als das ich meinen Senf dazu gebe:D Und das Forum is cool, aber ich kann da nichts rein schreiben weil ich nicht angemeldet bin, wenn mir einer ne pm schicken könnte wie das geht , wäre lieb :D
 
 
Geschrieben am 29.05.2010 um 09:00 von Marco B.
Hallo Marco,

ich war früher auch sehr viel im Internet unterwegs... und das ist einfach so. Sobald eine gewisse Anonymität besteht gehen auch teils die guten Manieren zurück. Was natürlich nicht schön ist aber auch kein Grund sein sollte, dass man sich ärgert wenn man etwas für andere gemacht hat ohne positives oder gar negatives Feedback zu bekommen.

Auch ich muss zugeben, wenn ich aus Texten mancher Autoren Positives für mich heraus ziehe, bedanke ich mich auch nicht immer. Aber innerlich bin ich demjenigen sicher sehr dankbar.

Aber im großen und ganzen finde ich die Leute die ich hier bei EB seit kurzer Zeit kennen lernen durfte sehr nett. Und auch das was von Blumenfee angesprochen wurde kann ich bestätigen. Es läuft auch viel hilfreiches und nettes über PN`s ab. Zumindest ergeht es mir so.

Grüße,
Marco
 
 
Geschrieben am 28.05.2010 um 21:10 von Benjamin Hamann
@Marco...klar da hast du Recht! ... gehört im normalen Leben ja auch dazu...zumindestens, wenn man anständig erzogen wurde!
 
 
Geschrieben am 28.05.2010 um 21:07 von Marco O.
@ benni

Das einem der ein oder ander Blog oder die ein oder andere Frage im Forum duch die Lappen geht ist doch ganz normal. Vor allem bei der Anzahl. Ich bin auch 24h am Tag online.
Wenn jemanden im Forum aber geholfen wird, MUSS doch mal ein freundliches Danke drinn sein oder nicht ?!?!?
Ich meine dem Menschen wurde ein Problem abgenommen !

Gruß Marco
 
 
Geschrieben am 28.05.2010 um 20:59 von Marco O.
@ Ikolaner

wie gesagt, diese "unart" beim Forum stört mich viel mehr!
LG
Marco
 
 
Geschrieben am 28.05.2010 um 20:57 von Benjamin Hamann
Kann ich gut nachvollziehen! Und du glaubst gar nicht, wie oft mir das Thema bzw. anderen hier durch den Kopf gegangen ist und wir versucht haben, dazu eine Lösung zu finden!

Aber jeder ist freiwillig hier und macht das, was er möchte!

Ich für meinen Teil, kann nur sagen, dass ich mich bemühe zu fast allem etwas zu schreiben...einfach auch als Anerkennung, das sich jemand die Arbeit gemacht hat etwas zu verfassen, was anderen etwas bringt, die "Gemeinschaft stärkt" oder ein Thema ausarbeitet das einem unter den Nägeln brennt!

Leider, gibt es dann auch wieder Leute, die das als "Selbstdarstellung" oder "nur Unsinn schreiben" abtun, wenn man sich äußert! (mir sind solche stimmen jedenfalls egal, wenn ich etwas sagen will, dann tu ich das auch!)

Also wie Marco schon gesagt hat...schreib was ihr denkt, fragt was ihr möchtet und tut was ihr für richtig haltet, so viel und oft wie ihr möchtet! Aquaristik ist nämlich eben nicht nur das "stille" Hobby und was ist denn schöner als sich mit gleichgesinnten auszutauschen und im besten Fall noch dazu zu lernen!

PS: Marco ich hab auch nichts unter den Blog geschrieben...wahrscheinlich ist er einfach an mir vorbei gegangen?! Aber trotzdem, möchte ich mich bei dir bedanken, das du so mitarbeitest und versuchst Leuten zu helfen! Lass dich nicht dadurch entmutigen weiter so zu handeln!

lg benni
 
 
Geschrieben am 28.05.2010 um 20:45 von Ikolaner
hallo marco,

dem Ikolaner geht es wie dir in deinen blogs,keiner antwortet.da haste mir aus der sele gesprochen mit diesem blog.mfg ikolaner
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.948.589
Heute
1.430
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.593
Fotos:
145.766
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814