Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel '"Wir Moderatoren stellen uns vor"

von -Der Österreicher-
Offline (Zuletzt 02.02.2015)BlogInfoWebKarte
Aquarium des Jahres 2010 Platz 1    Sieger Beckenwettbewerb Februar 2010 Sieger Beckenwettbewerb Dezember 2010 
Userbild von -Der Österreicher-
Ort / Land: 
8665 / Langenwang / Österreich
Aquarianer seit: 
meiner Jugend


"Wir Moderatoren stellen uns vor"

 
Hallo an die EB – Familie

Auch ich als Österreichischer Moderator möchte mich mal vorstellen.

34Jahre Jung – komme aus dem schönem Obersteirischen Mürztal. Beruflich im Spitzensport tätig.

Ich bin schon seit fast 20 Jahren im „Geschäft – Aquaristik“. In meiner Kindheit war ich mehr in Tümpeln und Seen zu finden als auf Spielplätzen. Dies mag auch sein, da ich in einem Wassernaturschutzgebiet der Sonderklasse aufgewachsen bin. Die Liebe zur Aquaristik begann als 13jähriger, als eine große Kühlschrankinnenbox herhalten musste, um einen Goldfisch ein zu Hause zu bieten. Spätestens nach 2 Wochen wollte der „Racker“ doch was Größeres. Also folgte ein 60 Liter Becken. Mit den Jahren die vergingen wurden auch die Aquarien immer größer. Zum Schluss meiner ersten Laufbahn *gg* hatte ich in meinem Zimmer ein 800Liter Becken als Raumteiler. Dies war dann auch die Zeit wo ich mich dann wieder verabschiedete aus der AQ.

Ein neuer Beruflicher Weg im Spitzensport – für den Spitzensport, hat mir leider damals keinen anderen Weg gelassen, als mit dem Hobby auf zu hören. Jahre später, also im Jahre 2007 entschied ich mich wieder auf Grund von Beruflichen Mega Stress, ein Aquarium aufzustellen. Dies war auch die Zeit, in der ich der IRG – (Internationalen Regenbogen - Gesellschaft) beigetreten bin. Über eine Österr. Internetbörse habe ich damals einen heimischen Züchter für Regenbogenfische kennen gelernt der mir diese Fischart sehr ans Herz gelegt hat. Diese Fischart hat es mir wohl oder übel echt Mega angetan. Alleine die interessante Zucht und das Sozialverhalten find ich echt genial.

Zurzeit steht ein 400Liter Becken (seit gestern wird’s wieder ein Asien/Australien Becken) ein 110Liter und ein paar Zuchtbecken (Pseudomugil furcatus) in meiner Obhut.

Im Bereich Asien und Australien bzw. Nano würde ich mein Wissensgebiet gerne mit euch Teilen. Hier auf EB bin ich zwar nicht immer der „All gegenwertige Moderator“ der jeden Tag bzw. zu jedem Thema seine Meinung Preis gibt. Ich denke das ich mich eher durch Abwesenheit auszeichne **gg** In Meinem Job als Trainer im Ski Alpin Bereich, gibt es Phasen in denen ich mal weniger und mal viel Zeit habe mich hier EINZUBRINGEN. Ich hoffe, dass dies mir auch nicht Übelgenommen wird. Vor gut einem Jahr habe ich hier den WIKI in der Sparte Asien/Australien gemacht. Würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen auch dort mit einfließen lassen würdet.

Ich hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben. Ich bin sehr stolz hier als Mod. meine Erfahrungen und Ideen einzubringen. Das Niveau und Layout der vorgestellten Aquarien sind meines Erachtens auf einem sehr hohen Stand. Ich wünsche euch jede Menge Inspiration und Ideen für eure Aquarien. Lasst mich wissen wenn ihr etwas braucht --- Ich helfe gerne.

In diesem Sinne… Lg Markus Rossegger

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 um 08:00 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 22.07.2010 um 17:11 von -Der Österreicher-
Seas Mister Falk :o)))

Ich denke das ich schon bald wieder eine Informationsüberflutung machen werde mit Bildern, Videos usw.... Jetzt mal muss ich den Schaden den meine Kongos gemacht haben, wieder "gut" machen.. Dann folgen neue Updates von meinem Hauptbecken.
 
 
Geschrieben am 22.07.2010 um 09:08 von Falk
Morgen Mark

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen ...hab selber so viel an der Backe..und bin mom. auch nicht der Überflieger....

und Deine Becken zeigen das Potenzial in und mit Dir...!!!!

LG Falk
 
 
Geschrieben am 21.07.2010 um 21:51 von -Der Österreicher-
heeeeeeeeeeeeee.. Danke Marion.... Werd mich bessern :o))) und so schnell bekommt man mich hier nicht mehr los ... Lg markus
 
 
Geschrieben am 20.07.2010 um 21:23 von Zebraschneggla
hallochen Mark!

Was wären wir nur ohne dich? Nur halb so schön^^ und ich könnte dir sowieso nie böse sein, hauptsache du verlässt uns nicht.

Liebe Grüße marion
 
 
Geschrieben am 20.07.2010 um 11:34 von -Der Österreicher-
Danke Flo!!! Hoffe das ich mich in Zukunft mehr einbringen werde... lg mark
 
 
Geschrieben am 20.07.2010 um 11:28 von Flo - Malawi
Hey Mark !


Bist aufjedenfall eine Bereicherung für EB....und bin froh das du hier bist !

LG

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.892.331
Heute
4.825
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814