Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!

von !Fischkopf!
Offline (Zuletzt 06.11.2016)Beispiel
Userbild von !Fischkopf!
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
15.12.2013
Grösse:
150x60x55 = 496 Liter
Letztes Update:
06.11.2016
Besonderheiten:
Sonderanfertigung von Zoo Vogel Aquaristik, eingeklebter Zweikammerbioinnenfilter, Bohrung incl. Kabelschacht. Aufgeklebte Abdeckung (dreiteiliger Deckel), dreitüriger Unterschrank. alles in weiß.
Glasstärke 10 mm
Geteilte Bodenplatte
zwei Längs- und zwei Querstreben

http://vogel-aquaristik.de/

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Ralf. Preis/Leistung und persönlicher Service am Ort, danke für den kompletten Zusammenbau inklusive Rückwand! Ganz großes Tennis!
...Puzzle
an der Schnellfilteröffnung mußte noch ein Sieb installiert werden. Sieht aus wie Gießkannenkopf!
vorm Verkleben erstmal schauen wie es aussieht und ob es auch passt!
...die einzelnen Module
...man benötigt eine Menge Silikon, das hätte auch für doppel D gereicht! Und Silikon kann ja so schön stinken und so doll!
Zweikammerfilter, vorne für die Röhrchen und Oberflächenabzug, hinten für die Schwämme und Schnellfilterung
Filterbereich von oben, wirkt kleiner als er ist.
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
....können da jetzt endlich die Fische rein!?
...noch nichtmal Wasser drin und schon Algen!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Dekoration
Bodengrund:
Diverse Sandsorten in unterschiedlichen Körnungen gemischt, ca 50 Kilo. Das Ganze mit gröberen Steinchen abgerundet.
Aquarienpflanzen:
Keine, selbst wenn ich wollte, sie würden wegen der schwachen Beleuchtung nicht wachsen. Es bilden sich nichtmal Algen!
Weitere Einrichtung: 
Maßgefertigte Rückwand der Firma Aquadecor aus Serbien. An dieser Stelle möchte ich mich bei Mirko bedanken. Er hat mir jegliche Fragen beantwortet, mich beraten und mir meine Bedenken bzgl. der Internetbestellung genommen. Sein Becken diente sozusagen als Vorbild, ich hatte leider nicht die "Eier" mich für ein anderes Modell zu entscheiden. Das schwerste ist nämlich sich für eine Rückwand aus der riesen Produktpalette zu entscheiden. Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Die Rückwand wurde wie bestellt auf den Zentimeter genau gebaut und geliefert und entsprach meinen Erwartungen. Der Kontakt war super nett, ganz großes Lob an die Mitarbeiter von Aquadecor! Florian, thank you godfather of background!
Der Einbau war sehr einfach, die einzelnen Module mit ordentlich Silikon versorgen und das Puzzle an der hinteren Scheibe andrücken bzw befestigen.

http://www.aquadecor.rs/de/
...nach der Fertigstellung und vorm Verand.
Dekoration im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
...so war die Theorie
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
http://shop.liwebe.de
https://www.ledaquaristik.de/

2 x 20 cm Led Aquaristik 6200 K/ max 12 Watt insgesamt

Die LED`s werden über einen Liwebe Controller gesteuert, höchste Stufe ist ca 50 Prozent.
Es wird 12 Stunden täglich beleuchtet, für ausreichend Schattenzonen ist gesorgt.
Filtertechnik:
Eingeklebter Mehrkammerbioinnenfilter
Unversalkreiselpumpe Aquabee UP 2000/15 Watt/2000 Liter/Std
http://www.aquabee-aquarientechnik.de/

Filtermaterial: Siporax, Filterschwämme und für die Feinfilterung Filterwatte.

Die Filterwatte wird bei jedem Wasserwechsel ausgetauscht, die Schwämme wasche ich ca alle 2 Monate im ausgetauschten Aquariumwasser aus, die Röhrchen fasse ich nie an. Ich kann diese Filter nur empfehlen, sie sind absolut wartungsarm, sicher, der Stickstoffkreislauf wird optimal geregelt, die Wasserwerte sind immer Top, das Wasser ist immer klar, die Pumpe verbraucht nur 15 Watt, man ist nicht Hersteller gebunden. Keine teuren Ersatzteile und Filtermaterialien von den großen Herstellern. Alle paar Monate mal eine Packung Filterwatte, that`s all. Der Nachteil, sie nehmen Platz im Becken in Anspruch (das Becken muß etwas größer geplant werden) und sehen "nackt" nicht schön aus.
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 250 Watt
Thermostat Schego TR 1000
Beleuchtung: Beamworks600 + Liwebe RGB
Eheim Futterautomat, bis zu vier Fütterungen täglich
LiWeBe Controller, einfach an den PC anschließen und Programme von der Homepage runterladen, oder selbst ein Programm entwickeln.
Steckleiste mit Thermostat/Kabelschacht durchs Bodenglas
Die Stromsparvariante. 3/4 des Tages schaut eh keiner ins Becken, dann wird es eingepackt. Das dauert eine Minute und spart bares Geld. Lacht ruhig! ;-)
Besatz
12 Cyprichromis Leptosoma Utinta (5m/7w)

2 Telmatochromis Vittatus (1/1)
5Neolamprologus Multifasciatus (4/1)
1 Mastacembulus Frenatus
2 Prinzessin von Burundi/Neolamprologus Brichardi (1/1)
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Cyprichromis
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Telmatochromis Vittatus
Cyprichromis Weibchen mit "dicken Backen"
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Telmatochromis Vittatus
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Leptosoma Utinta Weibchen mit massivem Doppelkinn
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
...Leptosoma Bock
...Leptosoma Bock. Ich habe die in ganz blau und mit gelben Schwanzflossen. Der Züchter berichtete mir dass es mit der Zeugung bei Nacht oder bei Tag zusammenhängt. Ich wollte das nochmal genau nachlesen oder vielleicht hat jemand die präzise Erläuterung zu dieser Laune der Natur!
...meistens schwimmen sie zusammen im offenen Wasser, manchmal suchen sie auch Deckung. Alle erwachsenen Bewohner lassen sie komplett in Ruhe, sie werden höchstens mal vertrieben aber nicht als Futter angesehen!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Besatz im Aquarium Wo die Weser einen großen Bogen macht!
Wasserwerte
PH: ca 8-8,4
KH: 15
GH: 12
NO2: n.n.
NO3: >10mg/L
NH2: 0mg/L
NH3: 0mg/L
Temperatur: 25 Grad

<wöchentlicher Wasserwechsel von 50 Prozent/kein Wasseraufbereiter/Aufhärtung durch Tanganjika Fit von Hobby (GH/KH)
<während der Sommermonate kommen noch diverse ausserplanmäßige Wasserwechsel hinzu, ich versorge mit dem "gedüngten" Aquariumwasser die komplette Terrassenbepflanzung, das saubere Wasser aus der Leitung gönne ich lieber den Fischen.
Futter
1-3 x täglich Frostfutter (Artemia/Cyclops/weiße und schwarze Mückenlarven/Mysis) + Vitamine
Selten Flockenfutter (JBL und Tropical Tanganjika) oder mal eine Spirulina Tabs


Von Zeit zu Zeit auch mal Lebendfutter.
Sonstiges
Videos:
25.05.16
https://www.youtube.com/watch?v=Ff5EVv4cR2Q&feature=youtu.be

05.08.2016
https://www.youtube.com/watch?v=myqERp8TV-U

27.08.2016
https://www.youtube.com/watch?v=t1tFIu1JNpE

https://www.youtube.com/watch?v=1IYtGxWxBh4
Infos zu den Updates
05.08.2016
Videos aktualisiert, sind jetzt unter "Sonstiges" zu finden

27.08.2016
Videos unter "Sonstiges" hinzugefügt, neues Hauptbild

06.11.2016 Neues Hauptbild, Beleuchtung aktualisiert, Fütterung aktualisiert.
Das Becken läuft unverändert rund mit minimalem Aufwand, die Multis und die Cyprichromis hatten wieder diverse Nachzuchten, alles im grünen Bereich.
User-Meinungen
Steffi66 schrieb am 12.11.2016 um 18:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Carsten
Superschönes Becken! Toller Besatz, natürlich wirkende Einrichtung, geile Beleuchtung, .... etc..
Fazit: 10 von 10 Punkten!
Steffi66
axolotl schrieb am 13.08.2016 um 12:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Carsten,
eine kurze Frage hätte ich: Lässt der Aal die Schneckenbuntbarsche in Ruhe oder war es vielleicht so geplant um die Vermehrung im Zaum zu halten ?
VG Hendrik
der Steirer schrieb am 06.08.2016 um 21:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Carsten,
schön, wieder mal was von dir zu lesen!
Du hast ja auch einiges mitgemacht!!! Hoffe, dass jetzt wieder alles im Lot ist?!
lg
Matthias
Matze38 schrieb am 30.05.2016 um 21:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
immer wieder schön anzusehen dein Becken.
Schade um deine Verluste, aber irgendwie muss da jeder mal durch. Ich kenne das nur zu gut :-(..
Gruss Matze
Markus B. schrieb am 18.01.2016 um 16:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Carsten,
endlich mal wieder ein Update. Echt toll umgesetzt das ganze, gefällt mir wirklich gut! Das Video kann sich sehen lassen, die Beleuchtung kommt ja mal toll rüber.
LG,
Markus
< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User !Fischkopf! das Aquarium 'Wo die Weser einen großen Bogen macht!' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17802 Aufrufe seit dem 29.09.2010
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User !Fischkopf!. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12188
von Bruno Mosca
400 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10971
von horiyoshi
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2
von Dirk Lehmann
588 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1363
von Michael Niedermeier
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Neuanfang
von Delta
546 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4202
von Florian Weiden
504 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2090
von Britta Schneider
468 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3140
von Oezlem Oektem
480 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10763
von Ralph Ineichen
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 23040
von Erik Schoop
576 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.893.916
Heute
6.410
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.842
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814