Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Zucht von Corydoras habrosus --- Tipps?

Wer kann mir Tipps zur Vermehrung von Zwergpanzerwelsen, insbesondere den C. habrosus liefern?

Vielen Dank

Blogartikel 'Blog 532: Zucht von Corydoras habrosus --- Tipps?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.01.2008 um 19:39 Uhr von Tobias Dykstra

Tobias Dykstra

Tobias Dykstra ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.01.2008 um 21:55 von Eberhard Brammer
Hallo Tobias,
Naja so einfach wie Barbara es schreibt ist es nun auch wieder nicht.Ich habe Jahre lang 5 Corydoras in einem 350 Liter Becken gehalten, da ist absolut nichts passiert. Dann habe ich diese in mein 1500 Liter Becken gesetzt. Kurz darauf habe ich 8 Neulinge endeckt. Was der Unterschied ist kann ich leider auch nicht sagen. Mein Züchter versucht auch Corydoras zu züchten ohne Erfolg. Er meinte das die Eltern Tiere sehr oft das Gehege "auffrist". und man sollte die Eltern nach der Ei Ablage vom Gehege Entfernen. Vielleicht braucht man einfach nur Geduld und Glück für den Nachwuchs.
Gruß
Eberhard