Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Zuchtversuch #1 Kardinalfisch

Zuchtversuch #1 Kardinalfisch

Nachdem die Fische ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit bekommen haben und sich bereits einige Weibchen hervortaten, die einen ausgeprägteren Bauch bekamen, habe ich das Wasser bis auf 5cm rausgelassen und Frischwasser bis auf insgesamt 10cm nachgefüllt.

Durch die Senkung des Wasserstandes drücken natürlich alle Pflanzen nach unten und machen die verbleibende Fläche zu einem echten Pflanzen-Dickicht.

Die Beleuchtung wurde zu 95% abgedunkelt, der Sprudelstein wurde bis auf den Boden runtergesetzt.

Das ganze soll dem Fisch eine ??berflutung simulieren, wie sie es in ihrer ursprünglichen Heimat vorgefunden haben. Sie laichten in den überfluteten Wiesen und Wäldern.

Drei Tage will ich es so belassen, danach wird wieder normal beleuchtet und über weitere drei Tage der Wasserstand wieder mit Frischwasser zum Normalstand aufgefüllt.

Zuchtversuch #1 Kardinalfisch
Blogartikel 'Blog 1597: Zuchtversuch #1 Kardinalfisch' aus der Kategorie: "Kardinalfischzucht" zuletzt bearbeitet am 14.03.2009 um 19:44 Uhr von Welslau

Welslau

Userbild von WelslauWelslau ist Mitglied von EB und stellt 7 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 14.03.2009 um 20:06 von Falk
Hi
Schöner Ansatz...
ich empfehle noch eine relative "starke" Strömung und das ganze bei 20°C...Dies wäre nach meinem Stand der Dinge auch noch sehr dienlich...
Gutes Gelingen und vielleicht schreibst Du mal das Endergebnis hier....
Schönes Wochenende
Gruß Falk